Autogesteck - Alternative statt Herz, Doppelringe, Gesteck?

Bin auf der Suche nach einer Idee für das Autogesteck. Mag aber kein Herz und keine klassisches Gesteck - gibt es irgendwelche moderen Alternativen? Eine hab ich mal mit Kaktusblatt gesehen - aber die gefällt meinem Schatz nicht. Ineinandergeschlungene Ringe will er auch nicht … na ja, nicht einfach wie ihr seht. Aber ich bin froh, dass er seine Meinung dazu sagt. :wink: Tut er ja nicht von Angebinn der Vorbereitung an und nicht immer :unamused:

Vera

Geh doch einfach mal in ein Blumengeschäft oder zum Floristen, die meisten haben sehr viele Bilder von dem was sie selber gemacht haben, also als Vorlage für nächste Brautpaare, viele sagen auch, alles ist möglich, den es gibt ja schon Gerüste aus Styropor auf diese bloß noch die Blumen gemacht werden, dazu halt noch Bänder und Mangnete für den besseren halt.

Hey,

Monalisa hier aus dem Forum hat eine super Alternative in ihrem “Bilderbuch”,schau dir das mal an!
Wir werden es so oder ähnlich machen, also danke nochmal an Nina für die tolle Idee!

LG,Sarah

Francesa, genau das hab ich bereits gemacht. Man wundert sich schon ein bisschen, mit welchem Engagement manche Floristen ans Werk gehen.

Beim ersten: Na was wollen Sie? Wenn Sie mir nicht sagen was sie wollen sondern was Sie nicht wollen, werden wir nicht zusammen kommen.
Beim zweiten: Die Bräute wissen immer was sie wollen, hab nur ein paar Fotos (da war genau drauf was ich nicht wollte, Buketts die mich ziemlich an Trauerbuketts erinnert haben bzw solche die mein Schatz nicht will).

Beim dritten hab ich schon Termin reserviert, die war mir von Anfang an sympathisch und wirkt kompetent: Kommens drei Woche vor der Hochzeit wieder dann wissen wir welche Blumen wir haben. Na ja das versteh ich ja doch wieder. Weil sich jetzt was aussuchen was es dann nicht gibt, ist auch blöd. Aber ich hab noch soviel zu tun bis dahin dass ich dann nicht mehr lange herumfackeln kann und alles ziemich pronto gehen muss.

Ich muss ja dann noch soviel vorbereiten was vom Blumenschmuck abhängt und eines greift ins andere …

Soviel dazu. Also such ich mir jetzt selber was und dann spazier ich hin mit fix fertig Vorschlag. Glaub ich halt :wink: .

Lg
Vera

@ Liebestoll,

ich muss schon sagen, ich hätte nicht gedacht, dass unsere Autodeko sooo gut ankommt :smiley:

@Monalisa

Ich find sie einfach nett erfrischend- nicht so wie die schweren Gestecke :wink:
Außerdem wollten wir gerne beim Autoschmuck sparen, da wir es blöd finden, für eine 10minütige Autofahrt soviel Geld auszugeben- dann lieber mehr Deko in Kirche und Location…
Und da ist euer Vorschlag eben genau richtig!

LG,Sarah

an unserer standesamtlichen trauung haben wir ein süßes brautauto als überraschung bekommen.
es war ein schwarzer passat-kombi.
meine schwester und mein bruder haben ein herz (weiß, daß du dies zwar nicht möchtest, könnte man aber auch anders gestalten) aus großer bastelpappe ausgeschnitten.
darauf mit edding einen text geschrieben. das ganze mit einer großen weißen schleife - mit perlen dran - und weißen federn (mit heißklebe-pistole) verziert.
dann mit einem locher an 2 stellen gelocht, ein goldenes kräuselband drangemacht und mit diesem am auto befestigt (siehe foto in meinem profil).
an der dachreeling haben sie herz-luftballons befestigt. und an den außenspiegeln ebenso, mit den jeweiligen namen darauf.

wir waren so begeistert, daß wir uns einig waren, an der kirchlichen trauung ein auto so ähnlich (ohne blumen, da hochsommer) zu gestalten. wollen uns evtl. mal in einem copy-shop erkundigen (banner o.ä.).

schönes wochenende!
gruß summi-summ

Hallo Vera,
Also wir werden ein V haben , also von der jeweils linken und rechten Seite runter zur mitte der Kühlerhaube! Es wird an Bändern befestigt sein und nur kleine einzelne Blüten haben , mehr nicht , also ziemlich schlicht !!
Allerdings in Pink wie der Rest der Deko auch ! :stuck_out_tongue:

lg Meiki

Hei!
das V-Band ist auch gut, wenn man nicht zuviel am Auto festmachen will.
Meine freundin hatte große Gerbera an Saugnäpfen befestigt kreuzs und quer am Auto (sehr frisch udn lustig), das ganze habe ich bei meiner Flosristin auch schon mit ca. 15 großen Calla nur auf der Motorhaube gesehen oder aber kleine Spitztüten mit Blüten, 5Stück nebeneinander mit Saugnäpfen anden Türen…
Ich werde mich auch für sowas entschieden, denn für die kurze Fahrt ist alles andere zuviel und Kirche, Tischdeko, Brautstrauss sind mit dukelroten Gerbera.

Die Blumen sind wohl fast immer zu bestellen, kosten aber Tagespreise - naja und es gibt halte manche Blumen nur im Herbst - dafür ist es Natur:-)

Lg
Ro