Autokennzeichen für Hochzeitsauto

Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach schönen Autoschildern mit unseren Namen drauf. Dieses sollte unser Hochzeitsauto schmücken, statt dem normalen Autokennzeichen.

Wisst Ihr, wo man so was her bekommt?!!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Hallo Michaela,

frag doch einfach mal in einem Kfz-Schilder-Shop, die sind ja meist in der Nähe vom Straßenverkehrsamt. Soweit ich weiß, machen die auch “Wunschschilder”. Mir stellt sich nur die Frage, ob man das Kennzeichen einfach austauschen darf :question:
LG Mel

Hallo Michaela,

gib doch bei ebay einfach mal autoschild und hochzeit ein, da findest du eine menge. ich hatte für eine freundin ein magnetschild mit "just married"drauf gekauft, das kam ungefähr 35 €mit Versand.

LG Tiffy

woher du die schilder bekommst und wie und was erlaubtist bei der anbringung am Fahrzeug sagt dir deine zuständige zulassungsstelle…

Hallo Ihr,

vielen Dank für die Info. Allerdings möchte ich kein Autokennzeichen mit einer dick bedruckten Blockschrift, sondern ich hab schon mal bei einem Hochzeitsauto ein Kennzeichen mit schöner Schreibschrift gesehen. Das Schild wird irgendwie mit einer Folie überzogen, die schön bedruckt ist.

Wo es so was gibt wisst Ihr nicht, oder?!!!

dann siehe oben beim Schidermacher ein Blankoschild kaufen und bei einem Digitaldrucker / Offsetdrucker in deiner Umgebung einen passenden Aufkleber machen lassen.

Hallo Michaela,

schau mal bei

www.nummernschilder.de

oder

www.schildershop24.de

vielleicht können die das was Du suchst?

LG

Isabella :smiley:

so, jetzt hab ich die Page gefunden die ich eigentlich gesucht hatte

www.1a-geschenkeshop.de

Die haben auch einiges an Schildern und machen sie auch individuell.

LG
Isabella

Wenn du ein richtiges geprägtes Autokennzeichen hast, kannst du das super mit Saugnäpfen von innen an die Scheibe machen.

Und nein man darf auch zur Hochzeit nicht einfach die Autoschilder abbauen und ersetzen.

Wobei wieder mal Gebot 11 (Nicht erwischen lassen) und Glück (Einen Polizist der in die andere Richtung schaut braucht)

Holger