Autor des zitates in einladung

ich brauche mal wieder eure hilfe.:unamused:

wir möchten in unsere einladungen gerne ein sehr schönes zitat des autors michael quoist aufnehmen.

leider finde ich nichts über diesen mann heraus?
wer ist/war er, was macht er??? hat jemand genauere infos???

Hi,

also der gute Mann heißt Michel Quiost und hat gelebt 1921-1997, er wird geführt als französischer Theologe und Autor.

Er war Arbeiterpriester und Mitglied der kleinen Brüder Jesu. Was das ist, kannst du im Internet ja nachlesen. Eine Seite, auf der er beschrieben wird, ist diese hier:
glaubensinformation.de/begeg02.htm

LG, Marei

vielen dank marei!!! du hast mir wirklich weitergeholfen, denn ich hatte leider im netz auf anhieb nichts gefunden. :blush:

das zitat, das wir uns ausgesucht haben ist übrigens folgendes: “Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.”

und die “kleinen Brüder Jesu” sind eine katholische Ordensgemeinschaft für Männer. (Seit 1968 kirchlich anerkannt und heute etwa 250 Brüder in ca. 40 Ländern)

Guten Morgen Rebekka!

Sehr schönes Zitat habt Ihr Euch ausgesucht, wir haben nämlich das gleiche gwählt!! :smiley:

Liebe Grüße

Jenny