Autoschleifen - Mein Versuch

[size=150]Ein fröhliches HALLO an alle![/size]

Ich war gestern mit meiner Mama im Dekoladen und hab kräftig eingekauft. Unter anderem Bänder für die Autoschleifen. Was haltet Ihr davon?
Das grüne sind zwei Ringe aus Buchs - kann man auf dem Foto bissi schlecht erkennen.

http://i262.photobucket.com/albums/ii104/daundal/Autoschleife02.jpg

Liebgruß,
daniela

Seeeeehr sehr schön!

Allerdings kann man die Ringe wirklich nicht gut erkennen. Wie viele Schleifen brauchst Du denn? Ist es die Mühe wert, weil eben schlecht zu erkennen? Halten die den Fahrtwind aus?

Toll!!

Steht mir auch noch bevor. Hast Du das Band mit einer Schere bearbeitet, oder warum kringelt sich das so hübsch?

xxx

Ich wollte so 25-30 Schleifenbauen. Geht eigentlich ruckzuck. In Natura kommen die Ringlein besser. Die Fahrtprobe machen wir am Sonntag :wink:
In dem Band ist an den Seiten Draht eingearbeitet, deshalb lässt es sich ganz toll biegen - so wie man es haben möchte!

Die dünnen Bänder lasse ich so lang, dass man die Schleifen auch an den Spiegel binden kann. Das Material von den Ringen ist ziemlich weich, ich glaube nicht, dass da was mit dem Lack passiert.

Deine Autoschleifen sind wunderschön. Mir gefällt das mit den Buchs-Ringen super. Ich habe auch diese Buchsgirlanden z.T. in meiner Deko.

LG Nene

Sehr schön! Da machst du dir aber eine arbeit!
Wir haben “nur” Schleifen aus Tüll gebunden…und das fand ich schon anstrengend…bin wohl nix gewohnt…

wirklich schön sind deine autoschleifen geworden. :wink:

Ich finds sehr schön!

Lg,

Izumi

Ich finde Deine Autoschleifen superschön.

Ich mache mir auch gerade Gedanken über unsere Autoschleifen und bin auf der Suche nach Buchsringen. Hast Du diese so gekauft oder ist das Girlande, die Du entsprechend geformt hast? Falls ja, sind die denn dann stabil genug?

Vielen Dank und weiter viel Spaß beim Vorbereiten und Basteln
flottebiene

Wie war denn die Probefahrt gestern?? :smile:

Super! Bei dem Wetter! 8)

Super-schön geworden!!

LG Sweety :wink:

Hallo Daniela,

hab´s jetzt endlich auch mal wieder geschafft mich hier zu tummeln :smiley: ! Wenn ich beim Arbeiten so viel zu tun hab, schaff ich´s irgendwie nich. Deine Autoschleifen sind super geworden. Finde auch, dass die Buchsringe nicht unbedingt sein müssen, ich steh aber auch auf so nen Schnickschnack!
Ward ihr denn letzte Woche auf der Hochzeitsmesse im Schloss? Wir haben mal vorbeigeschaut, wollten uns mal den Ridinger-Saal anschauen, weil wir ja da standesamtlich heiraten.

Schöne Grüße
matsi

Ja wir waren dort. Schade fand ich, dass die Kapelle nicht offen war - irgenwie komisch für ne Hochzeitsmesse, wenn sie schon im Schloss stattfindet… Oder?! Na von dem Saal habt Ihr ja nicht so viel gesehen so viel wie da los war. Musste man sich ja richtig durchquetschen…

Hallo Daniela,

hatten auch gehofft mal einen Blick in die Kapelle werfen zu können. Aber soweit hat die Schlossverwaltung wohl nicht mitgedacht :frowning: War ja ne Veranstaltung von einem Gewerbeverein. Naja, dann werden wir wohl mal nen Termin mit dem Hausmeister ausmachen müssen!
Habt ihr denn jetzt schon ne Sängerin oder so für die Kirche gefunden? Ich fand die auf der Hochzeitsmesse von diesem Weber Entertainment eigentlich ganz gut!

Lieben Gruß
matsi

@matsi: Wollt Ihr auch in der Kapelle heiraten? Ja wir haben eine Sängerin für die Kirche - Gott sei Dank! Die von Weber hab ich gar ncht gehört… waren wir wohl mit den Ringen beschäftigt :wink:

Ja, wir heiraten kirchlich auch in der Schlosskapelle. Hatten wir bei unserer ersten Begegnung hier im Forum drüber geschrieben (das hört sich ja hochtrabend an :smiley: )
Aber ich verliere hier auch langsam den Überblick, wer, wie, was, wann :laughing:
Die von dem Weber-Entertainment haben zwischendurch immer mal ein Liedchen geträllert.
Freut mich aber, dass ihr schon jemanden gefunden habt.

Lieben Gruß
matsi

Oh ja stimmt… sorry :blush: hmmm… is nicht so einfach mit dem Überblick :wink:

Wir sollen uns in 6 Wochen nochmal bei Frau Schaupp melden wegen allen Absprachen für die Kapelle. Der Mietvertrag käme dann 4 Wochen vor Trautermin… :open_mouth: Da bin ich schon froh eine schriftliche Bestätigung per Email zu haben…

Wie läuft´s bei Euch?

Mietvertrag :open_mouth: Hab bis jetzt auch nur die Mails aufgehoben!
Gut, dass du mich dran errinnerst, Frau Schaupp wollte ich auch noch mal anrufen! Damals sagte sie, wir sollen uns so im März in der zuständigen Pfarrei (Zur Lieben Frau???) melden. Da brauchen wir jetzt ja aber erst mal die Sachen von unseren Heimatpfarreien, vorher meld ich mich da gar nicht.
Um wieviel Uhr heiratet ihr denn eigentlich? Wir haben die Schlosskapelle von 14-16 Uhr, aus Zeitgründen (können erst danach Fotos machen) werden wir wohl die Trauung auch gleich um 14 Uhr machen. Hoffe mal, dass nicht direkt davor noch eine Trauung ist, sonst wird´s wohl ein bißchen eng mit dem Kirchenschmuck :wink: Wisst ihr schon, wie das bei euch ist?

LG, matsi

Also bei uns ist das alles einbißchen anders, weil wir uns selbst einenPfarrer ausgesucht haben. Mit dem aben wir auch dieses Formular ausgefüllt und er meldet das dann bei der Pfarrei “Zu unsrer lieben Frau”. Ich rate Dir da schon bald anzurufen. Im August haben irgenwie alle Pfarrer Urlaub… - das war nämlich auch unser Problem :open_mouth:

Es ist wohl noch eine Hochzeit für unseren Samstag angesetzt - das besprechen wir dann aber in 6 Wochen. Soweit ich weiß, gibt es wohl pro Tag nur einen Kirchenschmuck den sich alle Brautpaare an diesem einen Tag teilen. Dann wird´s schon billiger (o;