Autoschleifen selbst basteln?

Hallo zusammen,

ich suche im Forum schon die ganze Zeit nach Tips, wie man diese Tüllschleifen für die Autoantennen der Gäste selbst basteln kann, finde aber nichts :frowning:
Deshalb hier meine Frage, ob Ihr da Tips habt.
Eine Schleife zu machen, ist noch nicht so das Problem. Schwieriger ist die Frage, wie man das am besten befestigt.
(Vor allem, wenn keine Antenne vorhanden ist und die Leute die Schleife z.B. am Rückspiegel festmachen wollen). Habt Ihr da evt. einen Tip?

Vielen Dank!

VG, Cin

Hallo Cin,

ich stelle mir das gar nicht so schwierig vor, Autoschleifen zu befestigen. Meistens sind es doch zwei oder mehr Streifen. Die können doch ohne weiteres auch um einen Spiegel oder einen Türknauf geknotet werden.

Vielleicht machst Du die Tüllstreifen einfach ein bisschen länger. Dann müsste es doch gehen.

Wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, erkläre bitte noch einmal die Schwierigkeiten, die Du siehst.

lieben Gruß
Endja

Alternativ kann man die Bänder bzw Schleifen auch oben im Fenster festklemmen…

Hallo Cin,

man macht ganz normal die Schleife, aus den Bändern, die man mag und macht dann am Schleifenknoten noch ein weiteres Band dran, mit dem die Schleife befestigt wird. Das Band kannst du ja dann einfach etwas länger machen - dann reichts auch um den Spiegel.

Grüßle
Corinna

Zum Thema Autoschleifen basteln findest Du hier ein paar Anregungen:

brautissimo.de/Vorlagen/autoschleifen.html

Dankeschön für die schnellen Antworten :smile:

Ich glaube, ich habe mir das selbst schwerer gemacht als notwendig. (Kein wunder, dass man nirgendwo was dazu findet - zu einfach halt :wink:) Die Idee mit einem Extra-Band zum Festmachen ist toll :smile:

Vielen Dank!

Wieviel cm Band rechnet Ihr denn pro Auto?

Reichen 50 cm oder braucht man doch mehr?

Ich mach abwechselnd eine weiße und eine blaue Schleife - jeweils mit weißen und blauen Bändern daran. Ich brauche etwa 50-60cm; allerdings habe ich dünnes Band, da fallen die Schleifen etwas kleiner aus :wink:

VG; Cin