Autoschleifen - Wieviel Meter Band?

Hallo Mädels,

ich habe mal wieder eine Frage:
Bin gerade dabei, die Schleifen für die Autos zu planen/basteln.
Ich will eine große, breite Tüllschleife aus rosa und weißem Tüll machen, die dann mit kleinen, schmalen Satinbändern an die Antennen gebunden werden.
Wie lange macht Ihr denn die Bändchen zum Anbinden? Wer hat da Erfahrung?

Für die Tüllschleife rechne ich mit ca. 20 cm je Schleife und Farbe.
Meint Ihr, dass 20cm vom schmalen Band auf jeder Seite zum Anbinden genügen?

freu mich über Eure Hilfe!

LG
Desideria

hallo
ich hab für die Tüllschleife 90cm genommen, damit 4 kleine Schleifen gebunden und dann 50cm von dem dünneren. damit hab ich 2 Schleifen gebunden. das ganze hab ich zusammengebunden mit 10cm von dem dünnen. wenn es zu kurz ist, hängt es nicht so schön an der Antenne runter. 90 hört sich viel an, aber das Endergebnis ist nur noch ca 22 cm lang.

Hallo Lorilla,

herrzlichen Dank für Deine tipps. Das klingt sehr schön. Am Wochenende geh’ ich nun mal ins Bastelgeschäft und werd’ mal ein paar Varianten ausprobieren…

LG
Desideria

hab ich ganz vergessen. um den Knoten hab ich noch ein kleines fliederfarbenes Dior Röschen gewickelt. sieht so viel schöner aus

Liebe Lorilla,

danke für Deinen “Nachtrag”. Das klingt sehr hübsch!

Ich habe inzwischen auch unsere Schleifen fertig gemacht:
Aus einem ca. 8 cm breiten Tüllband in brombeere habe ich große Schleifen gelegt (Bandlänge ca. 45 cm) diese Schleife habe ich in der Mitte mit dünnen Bändern in weiß und brombeere zusammen gebunden (Länge ca. 60 cm). Mit diesen dünnen Bändern kann man die Schleifen auch an der Antenne befestigen. Das ganze sieht edel aus und ist in unserer “Hochzeitsfarbe”.
Das Tüllband wird auch in den Autoschmuck eingearbeitet.

Ich bin inzwischen schon Stammkundin im Bastelladen… :smile:

Liebe Grüße

Desideria