Autoschleifen

Hallo Mädels!

Ich bin ja so ungeschickt. :unamused:
Nicht dass ich noch ein klein wenig Zeit hätte, aber ich wollte schon mal anfangen zu basteln. Leider sehen meine Autoschleifen naja… aus.

Habt Ihr ne einfache Anleitung für mich???

Danke

Dini

PS: Ist es normal, Autoschleifen schon 2 Monate vorher basteln zu wollen? Hier erklären mich alle für verrückt. :blush:

Hallo dini,

also erst mal… ich bin seit gestern hier in diesem Forum und merke immer mehr, dass hier ziemlich viele schon an Details feilen, obwohl sie erst nächstes Jahr im Sommer heiraten. Seitdem mach ich mir Sorgen ob nicht ich zu spät dran bin… egal was mein Zukünftiger und die Familie sagen… von wegen Ball flach halten… Bis wir schauen ist der Tag nämlich da.

Also wegen der Autoschleifen… ist das bei euch üblich, dass da eine Schleif mit dabei sein muss??? Weil ich nämlich dieses Jahr zweimal Autoschleifen bekommen habe, die beide Male nur aus einem dünnen un einem breiteren champagnerfarbenen Satinband bestanden. Am dünneren waren an beiden Enden je eine Perle angebunden und das sah echt hübsch aus.
Feiner als so eine monströse Schleife.

Vielleicht konnt ich dir helfen. Liebe grüße und schönen sonntag

Lunaluci :smile:

@dini:
wir werden als Autoschleifen einfach die Namensbänder nehmen, diese Haben wir mit unseren Namen sowie eben dem Hochzeitsdatum bedrucken lassen. Über die Namensbänder gibt es hier im Forum einige Diskussionen - musst einfach über die Suche gehen.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man z.B. mit Tüll und Satinbändern auch ohne großes Geschick schöne Ergebnisse erzielen kann. Ich finde nicht, dass es immer eine große Schleife sein muss…

@lunaluci:
ganz ruhig… Ihr seid natürlich nicht zu spät dran… es ist sicher nicht nötig, die Autoschleifen für nächsten Sommer schon jetzt herzustellen… aber wenn man hier im Forum unterwegs ist, bekommt man einfach jede Menge gute Ideen und überlegt, wie man selbst es gerne haben möchte…

Hallo Dini!

Ich schließe mich Carrie an: Autoschleifen sind nicht schwer.

Wir werden einfach ein breites Tüllband nehmen (10 cm breit), davon ein Stück abschneiden (so dass ein hochkantformatiges Reckteck entsteht) und das zusammenraffen, Satinband (bei uns auch das Namensband) drum, Knoten rein, fertig!

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Keine Panik! Unsere Autoschleifen hat meine Mutter eine Woche vor der Hochzeit gemacht, weil ich dazu einfach keinen Nerv mehr und sie eine Idee und Lust hatte.
Wir hatten einen rechteckigen Streifen Tüll, der zu einer Rolle gedreht wurde. An einem Ende waren je ein rosafarbenes und ein cremefarbenes Satinband an den Tüll geknotet. Das cremefarbene Band wird an die Antenne geknotet, das rosafarbene schhlängelt sich spiralförmig um die Tüllrolle. Das ganze flattert dann im Wind. Verständlich?! Eigentlich ganz einfach und sehr hübsch. Wenn ich davon auch mal ein Foto finde, stelle ich es ins Pixum-Album.

LG Nina

Hei!

Die Autoschleifen herzustellen schaffst du in einer halben Stunde, das hat noch sooooviel Zeit, ausserdem verdrücken sie sich vielleicht, wenn du sie solange vorher machst.

Tüllband und evtl Satinband dazu, entweder ein “Rechteck” und in der Mitte zusammenraffen oder auch wie eine richtige Schleife mit 2 Bögen und den abstehenden Enden (aber auch raffen, kein Knoten), das ist völlig egal, alles leicht herzustellen, Probeexemplar, dann einkaufen und Fließbandarbeit sind da angebracht.

Ich würde noch anregen, als Band zum Festbinden Papierband zu nehmen, dann rottet es evtl schneller ab :wink: , schließlich darf man doch die Autoschleifen aus Glücksgründen nicht abschneiden und nicht jeder möchte ein Jahr mit so nem dreckig grauen zerfetzten Läppchen an der Antenne rumfahren :smiley:
Ro

Hallo Ihr Süßen,

vielen lieben Dank schon mal.
Ich glaub mein Bastelbedürfnis entspringt dem Wunsch, das Planungsloch zu stopfen. :cry: Irgendwie geht grad nix vorwärts. Heul.

Ich denk, ich werd mal tief durchatmen. Wird schon alles werden.
Kennt Ihr das auch?

LG
Dini

Was für ein Planungsloch? Wo hakt es denn? :open_mouth:

Grüße, Waldrandfee.

Hallo Dini

habs mir ganz einfach gemacht: hab unter www.namensbaender.de Bändchen mit unseren Namen und Datum bestellt und diese wurden dann nur noch (Nacht vor der Hochzeit) geschnitten und für die Autos verteilt. Alle waren begeistert: wo bekommt man SO etwas denn her …

Ich kann nämlich leider gar nicht basteln und muss dann auf solche Tricks zurückgreifen :wink:

LG Britta

Ja, also ich weiß auch nicht. Irgendwie ist grad alles erledigt, was zu erledigen wäre (wenn ich nixe vergessen hab). Alles andere kann erst später gemacht werden.
Das zum Beispiel, weil immer noch nicht alle Leute zugesagt haben. Daher kann ich mich erst mit Tischkarten und so beschäftigen, wenn mal alle ausm Quark kommen. Grrrrr. Manchmal drängt sich das Gefühl auf, man freut sich allein auf weiter Flur auf seine Hochzeit.
Dazu kommt noch, dass die Eltern meines Zukünftigen ihre Sätze in letzter Zeit so anfangen: Also bei Katjas (Schwester von Schatzi) Hochzeit war das so…
Und meine Ma sagt immer nur: Kind, mach doch wie Du meinst.
Dazu kommt noch, dass sich unsere Eltern trotz 5 1/2 Jahren Beziehung noch nicht kennen und irgendwie wollen sie auch nich so wirklich. Könnte ja anstrengend werden.

Also irgendwie bin ich grad gefrustet, obwohl ich ja eigentlich keinen Grund hab. Schließlich heirate ich ja bald.

Euer trotzdem genervtes Dini

…Dann kannst Du dich ja zur Abwechslung mit “wie kriege ich die Eltern unter einen Hut” beschäftigen - es sei denn, dass fordert seeehr viel Arbeit und würde mehr als nur das Loch füllen :smiley:

Unsere kannten sich auch die ersten 4 Jarhe gar nciht, danach gab es dann 2 Kaffeetrinken, bie denen ich 1000 Tode gestorben bin, dass sie ja nicht über Politik reden :wink:
Aber ich würde es ratsam finden. wenn sie sich vor der Hochzeit wenigstens schonmal gesehen hätten…

Viel glück!