Autoschleifen

Hallo ihr Lieben,
Ich denke schon seit einiger Zeit über meine “Autoschleifen” nach und hab aber keine Idee, die mich überzeugt. :frowning:
Ich möchte nämlich keine Schleifen haben, sondern die Bänder irgendwie anders zu einem “Spiegel- bzw. Antennenanhang” zusammenbasteln.
Habt ihr denn ein paar Ideen für Autoschleifen ohne Schleifen??
Alles Liebe Christiane

Hallo Christiane,

ich kannte bisher nur die obligatorischen Tüllschleifen. Letzten Sommer war ich bei einer Hochzeit, die hatten einfach nur zwei Satinbänder in total knalligen Farben (pink und grasgrün, ähnlich den Farben in deinem Ticker), so ungefähr einen halben cm breit und ca. 50cm lang. Von jeder Farbe bekam man ein Band und hat das dann zusammen um die Antenne gebunden. Ich fand es auch ganz schön an den Griffen ihrer Hochzeitslimo. Wenn wir überhaupt Schleifen machen, dann auch so, nur in anderen Farben, cremeweiß und pink/rosa.

Tanja

Hallo Mit-Bräute,

wir nehmen unsere Namensbänder, die ich vorher auf weiße Spitzenbänder befestigt habe.
So stell ich mirs zumindest vor, unsere Namensbänder sind noch nicht da :confused: .

christine

Wir hatten so Seidenbänder im Internet bei Weddix bestellt waren auch ganz gut und gar nicht so teuer…

Wir werden wohl solche Weidenzweige zu einem Kreis formen und diese dann mit unseren Namensbändern an der Antenne befestigen. Es gibt auch solche “Ringe” fertig auf www.tischtheater.de ! Die finde ich auch sehr schick und auch nicht so teuer. :laughing:

@nätschi-knätschi: das ist mal wirklich eine tolle Idee zur sonst so typischen und üblichen Autoschleife. Sieht bestimmt toll aus!

Hi,

wir haben ganz klassisch riesige Schleifen (habe sie letzte Woche bei einem Film nebenher gebunden…).

Esw gilt aber zu bedenken, dass größere Autos gar keine Antennen haben (so z.B. der A6). Wir haben also die Bänder länger gelassen, damit man sie an die Außenspiegel binden kann.

Gruß, Michi

Hallo Du,

wir nehmen unsere Namensbänder, sie sind grün und dann auch nicht die “klassischen” Schleifen.

lg bea

Bei uns haben wir nur vorgeschnittene Namensbänder in Grün und Türkis an die Gäste verteilt und die wurden an die Autos gebunden - selbst an unserem Auto hatten wir nur die Bänder. Schön schlich - nicht kitschig :wink:

LG Britta