Autoschleifen

Hallo,

bin zur Zeit Autoschleifen am binden.
Wir haben 80 geladene Gäste.
Bekommen nur die ne Schleifen oder alle, oder jeder der möchte.
Derjenige der sie am Ende dann verteilt weiß ja auch nicht genau, wer wo hingehört.
Wir haben viele Leute die auch gucken kommen. Wenn da jemand eine möchte, soll er eine bekommen.
Wie viele sollte ich machen? Hab ja lieber ein paar zu viel. :confused:

Wie macht ihr das?

Gruß Becci

Hallo!

Also wir haben so 60 geladene Gäste. Aber es fahren ja nicht alle einzeln mit einem Auto. Deswegen habe ich nicht so viele gemacht.
Und ich habe 30 oder 35 Schleifen gemacht. Ich werde sie meiner Traueugin in die Hand drücken und sie soll sie dann verteilen. Sie weiß in etwa wer von den Leuten die draußen stehen eingeladen sind und kann so verteilen. Wenn keine mehr da sind, sind keine mehr da. Und wenn welche übrig sind, auch nicht schlimm.
Ich würd mir da nicht so viele Gedanken drum machen.
Und ich würde sagen, so 40 Schleifen würden reichen.

Gruß
Nina

Wir werden die Antennenschleifen mit den Einladungen verteilen.

Hallo!
Also wir haben auch so 60 geladene Gäste. Sind gerade dabei die Schleifen zu basteln und werden wohl 30-35 machen.
wenn du nicht zu wenig haben möchtest würde ich bei 80 geladenen gästen vielleicht 50 bis 60 machen, ich weiß ja nicht wie viel “stoff” ihr habt und ob der teuer war oder so…

Wie macht ihr denn eure Autoschleifen?

Danke,

da kann ich mich nach richten. Mach dann so ca. 50 stück,
und was weg ist ist weg.

Ich habe einfach weißes Schleifenband genommen, ne Schleife darauß gemacht und dünnes grünen Band über den Knoten der Schleife gebunden, damit man es fest binden kann.
War einfach und günstig.

Hallo,
ich dachte ich binde gar keine fertigen Schleifen! Wollte einfach Schleifenband in einen Korb irgendwo vor die Kirche stellen (genau wo weiß ich noch nicht) und dann irgendwie beschriften, dass jeder erkennt was es ist!
Was haltet ihr von der Idee? Bin hin und hergerissen!
Grüße jenny

Hallo!
Also wir haben aus Tüll Schleifen gebunden und hinten dran ein kleines Stück Tüll zum Festbinden.
Ein Hinweisschild solltest du schon an den Korb machen oder die Bänder verteilen.
Ansonsten reicht das völlig aus!

Eine ganz, ganz doofe Frage: Wo machen denn die Leute die Schleifen fest, wenn sie keine Antenne haben?
Irgendwie habe ich das Gefühl, diese langen Dinger sind aus der Mode gekommen - und die meisten Autos haben gar keine Antennen mehr.

Ich habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht, das kam mir heute bloß so beim Autofahren - noch nicht mal mein altes hässliches Auto hat eine Antenne…

Lg von Ernie

Edit: Ach nee, ich habs ganz vergessen: Mein altes hässliches Auto hat DOCH eine Antenne :blush:

Wie wärs mit dem Außenspiegel?!
Oder Heckscheibenwischer, aber den haben auch nicht mehr alle!

Ich habe mich letzte Woche auch an die Autoschleifen gewagt. Habe mich für die klassische Variante einschieden:

Wir haben 45 Gäste und ich habe 25 gebastelt.

Ich denke, dass man die auch an den Griff an der Autotür anbringen kann. Habt Ihr mal die “Schleifen” von Stefferl gesehen? Die fande ich auch sehr schön. Ich glaube, dass die auch für die Tür bestimmt waren.

LG

Sandra

Also ich denke auch das man die Schleifen ganz gut an die Außenspiegel oder den Heckscheibenwischer machen kann.

Bei uns werden die Autoschleifen von den Nachbarn gebunden, die auch den Kranz vor der Tür machen.
Die Schleifen sehen dann so wie der Kranz aus.

Du hast aber nette Nachbarn!
Unsere Nachbarn sind alle 80+ und ich glaube nicht, dass die was für die Hochzeit machen…außer natürlich gratulieren!!!

Das ist bei uns so Brauch.
Die Nachbarn kommen und fragen was man für Blumen am Kranz haben möchte. Welche Farben, welches Material…
Die Planung dafür übernimmt meine Mama. Sie hat mittlerweile richtig Bock auf die Hochzeit.

@ Sandra: Deine Schleifen sehen sehr schön aus. Kompliment

@ Becci: Für 80 geladene Gäste würde ich ca. 40 Schleifen basteln. Die meisten kommen ja zu zweit, manchmal auch größere Gruppen, so dass bestimmt noch welche überbleiben für andere Leute, die ein Schleife haben möchten.
Ich denke, dass bei uns der Trauzeuge oder jemand anders die Schleifen verteilen wird.

LG Nene

Hier ein Foto unserer Autoschleifen:

pixum.de/members/miriamperpl … 9fda119ad9

Wir haben 80 Schleifen gemacht. Meistens macht man ja schon 2-3 Schleifen an ein Auto.

Ein paar Schleifen werden wir aber auch schon für unsere Autos zum Standesamt nehmen. :wink:

— Begin quote from "Mirimausi777"

Meistens macht man ja schon 2-3 Schleifen an ein Auto.

— End quote

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: Warum denn so viele?

Bei uns ist es so das die meisten an jeden Türgriff eine machen und dann noch an die Antenne. Bei nem viertürigen Auto sind es dann auch schonmal 4 Schleifen an den Türen und eine an der Antenne.

ICh habe bei der Hochzeit meiner Schwägerin die Schleifen gebastelt und auch verteilt.
Die “nur zuschauen” Gäste haben es eigentlich immer gleich gesagt, dass sie beim Autokorso nicht dabei sein werden,
ich denke so ehrlich werden eure Gäste auch sein!

Mach dir nicht zu viel Gedanken!!

Lg,
Stefanie