Autoschmuck

Hallo ihr lieben Bräute,

wir grübeln gerade über die Blumendeko. Wie schmückt ihr eure Autos???

Wir haben einen schwarzen CLK (Cabrio) und wissen nicht wie wir den schmücken sollen? Zu überladen sollte es auch nicht sein.

Hat jemand eine Anregung? Konnte in meinen Weddingstyle-Magazinen nix finden. Wäre vielleicht auch mal ein gutes Thema :wink:

Lieben Gruß
Karin

Hallo Karin,

ich finde eine schlichte Blumendeko für das Auto auch sehr schön. Diese typischen Bouquets mag ich gar nicht.
Was mir sehr gut gefällt ist eine einfache Girlande aus Schleierkraut, die man an den beiden Außenspiegeln befestigt (die dann unter der Frontscheibe quer über dem Kühler liegt).
Ich bin nicht so ein Autofreak, deshalb leg ich nicht so einen großen Wert auf das Auto, aber mein Freund möchte etwas “anderes”. Der Weg zur Location ist kaum ein Kilometer lang, deshalb kam leihen für mich nie in Frage, ein Bekannter leiht uns seinen dunkelgünen Jaguar. Entweder wir werden uns für die Schleierkrautgirlande entscheiden oder wir schmücken das Auto nur mit Satinbändern in unseren Hochzeitsfarben. Das ist noch nicht so ganz raus

Tanja

Das haben wir uns auch schon überlegt. Lauter Bänder in den Farben des Brautstrausses (Der bunte Rosenstrauss aus der letzten Weddingsytle) dazu noch ein paar Blumen und basta.

Ich leg da eigentlich auch nicht so einen großen Wert drauf, aber mein Mann will sich da nicht Lumpen lassen …:wink:

Rein theoretisch könnt ich auch zur Kirche laufen …sind nun ein paar Meter …

LG
Karin

Immer das gleiche mit den Männern… :wink:

Wir werden müde belächelt wenn es um die Blumendeko und all den kleinen Schnickschnack geht aber wehe wehe wir erlauben uns die 500m zu Fuß zu gehen. Das gibt Kratzer im Ego ( :wink: ), da muß schon die Karosse her…

Lassen wir sie… :smiley:

Tanja

So ein Bouquet kam für meinen Mann auch überhaupt nicht in Frage, er hat das immer mit einem Leichenwagen verglichen :unamused: Wobei ich mir so ein tolles Herz aus pinken und cremefarbenen Rosen schon hätte vorstellen können… Aber wäre auch zu teuer geworden.
Wir haben die DS meiner Schwägerin mit Satinbändern (die von den Außenspiegeln nach vorne v-förmig verliefen) und daran befestigten kleinen Schleierkraut-Sträußchen geschmückt. War ganz schlicht aber unheimlich schön.
Hier die Standesamt-Version:
http://www.pixum.de/members/ninakrueger/?act=a_view&album=2399027&i_pos=10&ktw=023f2abb97521214bbd63039cd8abb82

und hier die Version für die Kirche, etwas “aufgerüschter”:
http://www.pixum.de/members/ninakrueger/?act=a_view&album=2399027&i_pos=11&page=2&ktw=7d2f4f26c9c167d1a93181d3a0844a4e

Hallo an alle,

was ich mal irgendwo gesehen habe und total schön fand, da sehr schlicht: vorne auf dem Kühler zwei ineinander verschlungene Drahtringe, die mit Buchs umwickelt und mit Bändern geschmückt waren. Befestigen kann man das ganze dann denke ich mal auch mit Bändern an den Außenspiegeln. Wer’s üppiger mag, kann ja in den Buchs noch passende Blüten einarbeiten lassen.

Liebe Grüße,
Simone

Wir werden auch nur eine Girlande vorne draufmachen.
Quitschgelbes Käfer-Cabriolet mit grün/weißer Girlande - vielleicht noch paar gelbe Bänder.

wir werden angelschnur nehmen und daran nur einzelne grüne rosen befestigen. diese werden an den spiegeln befestigt. ganz vorn um den stern kommt dann eine schöne schleife.

lg annerose

Monalisa, Eure Autodeko gefällt mir! Ich denke, daß wir es ähnlich halten werden. Soll nicht so ganz aufwendig sein- zumal wir auch sehr kurze Wege haben und eine grosse Deko sowieso nicht lange im Einsatz wäre. :wink:

@serendipity
Danke!
War die Idee meiner Schwägerin, der auch das Auto gehört. Sie hat schon öfter mit diesem Auto Bräute kutschiert und das bisher immer so gemacht. Ging auch super schnell. Ich hatte bei der Floristin einen Strauß Schleierkraut bestellt, Satinband hatte ich vorher auch billig gekauft; innerhalb von 30 Minuten war die Deko fertig.

hui …ja so was in der Art stellen wir uns auch vor …bzw. er …hihi …

2 breite Bänder und Blumen dran …

Schaun wir mal was es wird :smile:

LG
Karin

Hallo, wir werden etwas in Herzform nehmen. Was schlichtes und nicht zu groß. Die anderen haben aber auch super Anregungen. 8)

Wir werden uns eine Farbauswahl an Bändeln kaufen und dann mal alles ausprobieren …

Ist gar nicht so einfach …hihi

Lieben Gruß
Karin

Grausam… Den Punkt der Vorbereitung habe ich in die Hände meiner zukünftigen Schwiegereltern gegeben… d.h. ich weiß nicht mal, welches Auto wir haben werden. Ich weiß mit Sicherheit nur, dass es ein Auto und keine Kutsche ist…
Werde sie mal wegen der Deko befragen müssen… hätte am liebsten auch nur einfache Girlanden vorne und hintern oder eine Variante ähnlich Monalisa…

vielleicht fnde ich es auch noch schön. wenn man irgendwas an die Türgriffe macht. Irgendwo hab ich mal was mir Reagenzgläsern oder kleinen Kränzen gesehen…