Bambusfackeln

Hallo ihr Lieben!

Ihr kennt doch sicher diese Bambusfackeln, die man in die Erde stecken kann und wo man in einen Behälter Lampenöl füllt…ich bin auf der Suche nach solchen. Aber ich finde keine! Habe auch schon diverse Baumärkte abgeklappert. Hat jemand einen Tipp?
Wir brauchen die für den Polterabend.

Liebe Grüße

Hallo Bell!

Ich kenn diese Bambusfackeln. Zu unserer Hochzeit kommen abends auch welche vor das Zelt. Sieht sicher richtig stimmungsvoll aus. Allerdings kümmert sich das Lokal darum.
Eigentlich gibt es die im Baumarkt. Ich würde mal warten bis die Grillsaison wieder richtig los geht. Dann gibt es die bestimmt wieder. Kann mir vorstellen, dass die Nachfrage jetzt einfach noch nicht da ist.

Hi Bell,

ich meine, ich hätte welche bei http://www.impressionen.de gesehen!

Ansonsten kannst du auch mal im Schäfer Katalog suchen, einfach mal googeln.

Viel Glück!!!

LG diesahne

Hallo,

ich würde auch noch ein bissl warten - ich habe letztes Jahr für den 30. meines Liebstens, ganz viele gekauft.

In einem normalen großen Supermarkt. Die waren sehr günstig. Ich kann mich aber aus dem letzten Jahr erinnern, dass es die, in der wärmeren Zeit wirklich überall gab.

Viele Grüße

Susanne

Hi zusammen,

bei ebay gibt es 2 für 3,99 (Porto 3,90) und 4 für 5,99 (Porto 5,98).

LG Free

Hab da mal eine Frage: Wir wollten auch solche für die Terrasse des Lokals, der Besitzer hat uns abgeraten, er meinte da wir ein paar kleinere Kids dabei haben (< 6 Jahre) und man vom Saal direkt auf die Terrasse gehen kann, wäre das zu gefährlich - was meint ihr dazu?

Nina

Hallo

Denke die Eltern sind da in der verantwortung und wnen sie mit ihren Kindern vorher nochmal sprechen sollte das kein Thema sein!

Bei Ebay hatte ich auch schon geguckt, die scheinen auch ganz günstig zu sein, aber ich finde das Porto teilweise echt frech. Ich glaube ich warte noch ein wenig und gucke nochmal im Baumarkt. So hochwertig sind die Dinger ja nicht, also sollten die auch nicht ganz so teuer werden…die gibt es ja glaube ich auch in 2 verschiedenen Größen. Und bei den Kindern würde ich mir keine Gedanken machen. Die spielen schon nicht mit dem Feuer und es sind ja auch noch die Eltern da. Macht doch einen Spieltisch oder so. Dann sind sie vielleicht auch abgelenkt.

Zu den Fackeln hab ich auch noch eine Frage, die Idee ist nämlich echt super und möchte sie übernehmen. Das Problem ist nur, daß ich nicht weiß wo ich die hinstecken soll, da -falls es schön ist (Bitte, bitte, bitte!!!)-werden wir im Hof eines alten Barockpalais feiern und da gibts leider keine Erde. Hab schon an normale Blumentöpfe einfach nur mit Erde gedacht, aber wenn die nicht echt massiv sind, ist das einfach zu gefährlich. und somit wieder eine Kostenfrage.

Hat jemand von Euch Idee?

Lg. lisi

Hi Champagnerbraut,

bei Ikea gibt es günstige Zink-Eimer. Die würde ich mit richtigem Sand (evtl. Spielplatz in der Nähe??) füllen und den Sand nass machen, damit er schön schwer ist und die Fackeln gut darin feststecken. Damit man den Sand nicht sieht würde ich mit Efeu oder Blättern drüberdekorieren.

LG und viel Spaß beim Vorbereiten

Free

Das ist echt genial, herzlichen dank. Werde am Samstag gleich zu Ikea fahren.

Lg, Lisi

Hallo Ikea ist doch immer die beste möglichikeit aber ichhabe auch bei ebay was gefunden.
stelle es dennoch mal rein :laughing:

cgi.ebay.de/POSTEN-36-GROSSE-PET … dZViewItem

@Danielle: Hat Ikea auch solche Fackeln?

Danke für den Ebay link, werde meinen Bruder beauftragen den Kram zu kaufen!!!

Sorry ich meinte das mit den Zink töpfen wollte dir jetzt keine falschen hoffnungen machen :blush:

@Danielle: habe die Fackeln nicht gekauft, denn das waren die Kurzen! :frowning: Aber trotdem lieben dank für deinen Link! Ich möchte so gerne die 120 cm großen haben! Aber ich werde die dann wohl etwas teurer im Baumarkt schon bekommen…

Bei Butler`s gibt es sehr schöne mit Kerzen statt Lampenöl. Sehr stilvoll, finde ich.

Liebe Grüße