Bandproblem

Hallo…

Jetzt hatte ich doch angefangen die Einladungskarten zu basteln und habe auch endlich pinkes Satinband in 6mm in einem Bastelladen gefunden. Sie hatten nicht mehr allzu viel wollten es aber nachbestellen. Heute riefen sie an und es kann nicht mehr geliefert werden!
So ein Mist!
Was mach ich denn jetzt?
Hatte endlich einen Laden gefunden, und jetzt das!

schwarzärger

Nina

Hallo Nina,
genau diese Problem habe ich auch.
Ich bin auch dabei weitere Einladungen zu basteln (um endlich eine zu finden die mir wirklich gefällt.)

Aber was mir jetzt noch fehlt ist schmales pinkes Band.

Auch die breite die du brauchst.
Ich war in sämtlichen Bastelläden aber alles was ich gefunden habe ist rosa, altrosa oder geht zu sehr ins lila. Na ja oder ist viel zu breit.

Vielleicht hat hier ja jemand einen heißen Tipp wo wir pinkes schmales Band bekommen??? :question:

Lg Sassi

Hallo,

hier mal ein paar Links wo man Satinband bestellen kann:

stoffe.de/baender–borten— … 20513.html

stores.ebay.de/Stevies-Bastelsho … 0QQfsubZ15

scherzkeks-stoffe.de/catalog … c6c89abe5d

Vielleicht ist ja die passende Farbe dabei.

Lg,
Moskito

@nina und @sassil: ich hatte auch ein pinkes Band - könnt ihr im Pixum sehen - und ich hab ewig gesucht. Zufällig in einem kl. Bastelladen gefunden, die es auch bestellen konnten. Hab zwei mal im Internet bei Ebay bestellt und es hat nullkommanull von der Farbe gepasst, auch wenn es auf dem Bild ähnlich aus sah. Das war nur blöd, hat Geld gekostet und nichts gebracht.

Die Farbe ist fuchsia von Topp (glaub ich) die machen Floristikbedarf und so, beliefern aber nur gewerbliche. Vielleicht könnt ihr das über einen Blumenhändler bestellen. Schau jetzt aber nochmal zuhause nach, dann geb ich Euch die Internetadresse, vielleicht können die einen Händler bei Euch in der Nähe sagen.

Also lieber noch mehr Läden abklappern, als im Internet bestellen…

LG Alina

Jepp - auf jeden Fall mal die einhemischen Bastelläden unsicher machen. Gleiches Problem hatte ich auch. Bei mir hatte Juni-Braut mir folgenden Tipp gegeben:

*Schau mal bei www.die-familienfeier.de nach, die haben unheimlich viele Bänder, in unterschiedlichen Farben und Breiten. Du kannst sicher auch Dein Siegel einschicken, so dass sie Dir die passende Farbe raussuchen - der Service ist wirklich sehr freundlich und bemüht.

Ich habe meine Bänder ebenfalls dort bestellt - und da der Ton nicht genau gestimmt hatte, habe ich eine Farbprobe eingeschickt, so dass sie mir das perfekte Band rausgesucht und geschickt haben*

Ich selbst brauchte ein Band passend zu unserem Siegelwachs. Habe mich dann im einheimischen Dekoladen für ein breiteres Band entscheiden, dass aber transparent gewebt ist ( Oragnza-Optik) - da muss dann der Ton auch nicht 100% stimmen, weil ja immer noch etwas Papier durschscheint!

Hihi, ich muss ja gar nicht mehr persönlich antworten :wink: :laughing:

@ Juni-Braut: Wer kann schon hier im Forum behaupten eine eigene Sekretärin zu haben??? :wink: