Barbecue Hochzeit

Guten Morgen Ihr Lieben :smiley:
Aaaalso, wir hatten gestern unser Treffen mit unserem Caterer :wink:

Tja, es wird wohl doch 5€ p.P. teurer, wie wir dachten Naja, hatten ja auch genaue Vorstellungen :unamused:

Es ist ein All incl. Paket- wir zahlen p.P. 45€ und darin enthalten sind:
UNSER BARBECUE : in der Grillhütte!!! 8)
Kalt/ Warmes Buffet (Vorspeisen- Tomate/Mozerella,…) und Hauptspeisen vom Grill: 3 versch. Sorten Fleisch, Spieße, Fischspieße, Garnelen, Gemüse- und Maiskolbenspieße.
Spießbraten, Kartoffelgratin
alles mit ganz vielen versch. Dips!!! Und dazu Baguette!
ca 7 versch. Salate mit versch. Soßen
Nachtisch (müssen wir noch überlegen was!?)
Getränke (auch mit Schnaps,…alles!!! allerdings MEIN heißgeliebter Asti kostet 30€ zusätzl !) und Erdbeerbowle!!!
Bedienung von 17 Uhr bis 3.00 Uhr morgens, oder von 17.30 - 3.30 Uhr!?
Eindecken der Tische (wobei ich die Deko übernehmen will!!! )
Auf- und Abbau- auch danach alles wieder an Geschirr mitnehmen!
Kaffee mitternachts und 2 rustikale Platten für 120€ zusätzlich
…jaaa…ich glaube, das wars!? :blush:

Ach so, dabei sind noch: 3 Stehtische und die Hussen dafür kostenlos , dann Tischdecken für die großen langen Tische in der Hütte (schöööön!!!)… :wink:

ja kommt halt noch 90€ für Garnelen drauf (schaffen sie nicht preislich!!!)

Ich war erstmal ganz glücklich, daß das alles geregelt war!!!

Nun aber eine Frage an Euch: wir werden die Teller nicht gleich auf die Tische stellen, WEIL es ja ein Barbecuebuffet sein wird und die Teller werden beim Buffet stehen- ist im freien vor der Hütte!
Aber Besteck und Servietten wollte ich gerne schon hinlegen…nun meine Frage: ich wollte die serviette gerne mit einem grünen Band iengerollt hinlegen, ist aber doof, wenn sie nicht auf dem Teller ligen kann oder???
Hm…könnt ihr mir helfen??? :wink:

Oh, war ganz schön viel :blush: 8)

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Traum Buffet!

Und nun zu deiner Frage: Also ich finde, wenn du Gläser hinstellst, kannst du auch eine Servierrte hinlegen. Ich persönlich würde sie dann aber vielleicht an einem Glas dekorieren.
Gibt es denn so Art Platzteller?
Wollt ihr eine Sitzordnung machen? Weil ansonsten finde ich, passt es zu einem Barbecue besser, wenn man sich die Servierte am Buffet mitnimmt, genauso wie das Besteck.
Wenn du es natürlich lieber schick haben willst, würde ich das Ganze ins Glas stellen oder einfach eine Rolle und auf den Platz legen. Wenn da eine Tischdecke drauf ist, ist das ja kein Problem!

LG

Oh, Danke für die schnellen Antworten, ganz lieb von Euch :smiley:

Hm…nee. es wird keine Platzdeckchen geben…aber ja, ein Gastgescheink werden wir auf alle Fälle haben, wissen noch nicht so genau, aber auf alle Fälle:
:arrow_right: grüne Äpfel mit “schön, daß ihr da seid!”
:arrow_right: kl. Tischstaffeleien mit Menue und Sitzordnung- aber auch nur, wer am Tisch sitzt- nicht wo genau :wink:
:arrow_right: viel. rosarote Brillen und Wunderkerzen
:arrow_right: oder sehr wahrscheinlich Hochzeitsmarmelade…

ja, stimmt, klar…man könnte ja trotzdem das Geschenkchen und die serviett hinlegen, sieht nicht doof aus, wenn das Besteck dann daneben liegt oder???

Ist ja eh auch wenig Platz, Tische sind nicht viiiiiel brieter wie Bierzeltgarnituren :wink:

Ja, bin auch so ein bissl von mir ausgegangen :wink: Ich finde es auch immer total lästig, wenn ich dann auch noch Servietten udn Besteck mit rumschleppen mußte :unamused:

Die Idee von Dir, bo, mit der Serviette im Glas werde ich mir merken- nicht mit Serviette sondern mit Menuekarte im Glas, falls es zu eng auf dem Tisch werden sollte :wink: Danke!!!

Hätte ja am liebsten diese Doppelseitigen Duniteelichter als Menuekarten.-- viell. mache ich ne einfache Variante draus, mal schauen :wink:

So, jetzt muß ich zur Arbeit :unamused: Bis später :smiley: danke nochmal!!!

wir hatten die servietten zwar nicht gerollt, sondern flach gefaltet, aber auch ohne teller und mit besteck am platz liegen. darauf haben wir ein, zwei lavendelzweige gehabt und einen platzkartenhalter in engelform, in dem ein kärtchen mit “schön, dass du da bist”-schriftzug.

also, ich denk schon, dass das sehr schön aussehen wird, auch ohne teller! (ich persönlich steh ja total auf platzteller, aber die hätten wir extra zahlen müssen… :wink: )

ich finde das gar nicht schlimm, wenn die serviette ohne teller / plazteller am platz sind.
wir hatten das auch so eingedeckt.
die stoffservietten waren so gesteckt, dass sie am platz standen.
sah nicht komisch aus. im gegeteil. fand es sehr festlich.

und wie du schon selber schreibst:
mit dem teller hat man genug zu tun. wenn man den rest am platz findet ist es angenehmer.

Oh das hört sich aber lecker an.
Wo genau feiert Ihr denn ? Hütte hört sich so nach Bergen an, aber bei dir steht doch Kassel oder ?

Wir hatten auch keine Teller auf dem Tisch und trotzdem Besteck und Servierte da liegen.
Hab mir da am Anfang auch nen Kopf gemacht…

http://i225.photobucket.com/albums/dd300/landliebe_jenny/IMG_0889-1.jpg

@ teufelchen: Wow, das mit den Servietten ist echt super schön! Hast du den Draht darum gewickelt oder die von der Location!

Hey Sandra, das hört sich ja wirklich super lecker an! Bekomme Hunger…
:blush:

Ich habe eben auch das erste Angebot von unserem Caterer bekommen.
Wir zahlen 22,50 € pro Person für ein 4-Gänge-Menue (Suppe serviert, Vorspeisen- Hauptspeisen und Nachtischbuffet).
Im Preis drin sind Geschirr,Personal für die Zeit des Essens und die kalten Vorspeisenplatten werden fürs Mitternachtsbuffet noch mal hergerichtet.
Zudem Tische, Stühle, Stehtische, Hussen und Tischdecken.

Thekenteam und Getränke sind nicht mit drin, darum kümmern wir uns selbst.

Freu mich auch so! Preis ist im Rahmen, jetzt kann ich die Einladungen drucken!

@ Steffilein
das hat die Location gemacht. Kann aber nicht so kompliziert sein.
Das war so ein ganz dünner Draht ( dürfte man jetzt zur Weihnachtszeit gut bekommen )

Danke für die Info Teufelchen.
Das mit dem Draht ist echt ne super Idee…

da werde ich gleich mal schauen, ob ich das hinbekomme.