Beautygeheimtipps ?

Wunderschönen Freitag Morgen!!

Ich habe mir soeben den Luxus gegönnst, mir eine ausgiebige Dusche und ein Kaffee-Peeling zu gönnen. Dabei dachte ich mir dass es vielleicht ein nettes Umfragethema wäre:

Habt Ihr geheime (mehr oder weniger :laughing: ) Beautytipps, die schnell, wirkungsvoll und natürlich vor allem auch billig sind?

Meiner wäre:
**Kaffeesatz vom Frühstück, 3-4 El Olivenöl, nach Belieben 2-3 Teelöffel Meersalz und einige Tropfen echtes Orangenöl (aus der Apotheke) gut verrühren.
Den Körper kurz abduschen und dann von unten bis oben kräftig mit dem Peeling abreiben. :wink:
Die Kaffeekörner rubbeln alle alten Hautschuppen ab, das Salz entschlackt, das Olivenöl pflegt, das Koffein putscht ein bisschen und zu guter letzt das Orangenöl duftet wunderbar! Ausserdem spart man sich das eincremen hinterher - die Haut ist babyweich!! :smiley:

Tipp: wenn Ihr hinterher Selbstbräuner verwenden wollt, solltet Ihr doch noch mit Duschgel nachspülen, denn ich glaube das Olivenöl würde Euch sonst einen Strich durch die Rechnung machen! **

Es ist zwar eine große Sauerei in der Dusche, aber lässt sich gut wegspülen!

Ich würde gerne wissen, welche Geheimrezepte Ihr so habt! Ich freue mich schon darauf, sie auszuprobieren

Liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

ich verwende gerne Salz+Olivenöl Peeling. Ist eine wahre Wunderwaffe für eine weiche Haut! Hab dies auch bei meinem Schatz für die Hände angewandt! Und schon beim erstenmal sahen die Hände super gepflegt aus! Da ich ein Dekoletee freies Kleid tragen werde wende ich dies mindestens 1x wöchentlich an!

LG Lina

huhu :smile:

also mit dem salzpeeling kann ich mich nur anschließen: super! :smile: ich habe es diese woche erst in der sauna gemacht, manche saunen bieten sowas auch an. kann man aber wie schon gesagt auch zu hause machen, einfach salz aus dem toten meer dazu nehmen, mit wasser oder öl vermischen und den brei einmassieren. herrlich :smile:

und mein absolutes geheim rezept ist, ob ihrs glaubt oder nicht: buttermilch :laughing: ich trinke davon gerne einen becher mit etwas obst zum frühstück und meine haut hat sich innerhalb der ersten woche schon enorm verbessert. ich habe das ne ziemlich lange zeit regelmässig gemacht und haare, haut und fingernägel sind einfach viel besser geworden. kann ich jedem, der buttermilch mag, auch nur raten das mal auszuprobieren.

lg
andrea

— Begin quote from "braut07"

Hallo Sandra,

ich verwende gerne Salz+Olivenöl Peeling. Ist eine wahre Wunderwaffe für eine weiche Haut! Hab dies auch bei meinem Schatz für die Hände angewandt! Und schon beim erstenmal sahen die Hände super gepflegt aus! Da ich ein Dekoletee freies Kleid tragen werde wende ich dies mindestens 1x wöchentlich an!

LG Lina

— End quote

Ich kenne das mit Zucker+Olivenöl, das Ergebnis ist eben auch “Haut wie ein Kinderpopo”
Wenn ich wenig geschlafen habe, lege ich mir kalte Kamilleteebeutel aufs Auge. Macht müde Augen munter, riecht aber halt nach Kamille.

bei müden Augen schwör ich auf ne Augenmaske zum kaufen:
von Jeanne Piaubert - Irilys, ist nicht ganz billig, aber bringt echt richtig was, muss man 5 Minuten einwirken lassen und danach sind die Augenringe echt wesentlich weniger und die Augen strahlen… empfohlen wird, damit immer mal wieder eine 10-tägige Kur zu machen und die mach ich direkt vor der HOchzeit, weil ich bestimmt zu Denjenigen gehör, die erstmal ein paar Nächte vor dem großen Tag nicht schlafen kann :unamused:

Zum Selbermachen kann ich nichts beisteuern, aber ich hab ebenfalls einen Tipp zum Kaufen: Avène Beruhigende Feuchtigkeitsmaske für empfindliche Haut. Super verträglich, und hilft extrem schnell bei trockener Haut. Ich benutze die Maske mittlerweile als Nachtcreme, weil sie wirklich genial ist.