Bedruckte Schleifen, welche Länge?

Eine Frage an alle, die auch bedruckte Schleifen verwenden, verwendet haben: ich werde welches bei decorize.de bestellen und bin gerade am rechnen, welche Länge ich bestellen soll, 10,15 oder 25 m!? Ich habe vor, die um die Hochzeitsmarmeladengläschen zu wickeln (ca 12o Gläschen), eventuell um die Trau-Heftchen, Menükarten und so kleine Sachen wie Streukörbchen für Blüten.

Hat eine von Euch ähnliche Sachen bestückt und hat einen Tipp, welche Länge? Ich hab so ein Gefühl von 75m…??

Danke für Euer Feedback!

Ich würde einfach mal nachrechnen, indem du mal einen Probeschnitt machst, bei allem wofür du die Bänder benutzen willst. Und dann mal hochrechnest. Und dann unbedingt einen Sicherheitszuschlage dazunehmen. Habe mich nämlich damals leicht verschätzt und dann hinterher nicht mehr genug davon gehabt :frowning:

LG sonnigside

Warum bestellst du nicht bei namensbaender.de???

Nachtrag: 75m werden nicht reichen, ich habe schon ca. 35m für die Bubbles gebraucht und für die Kirchenhefte kommen noch mal 40m hinzu geschätzt…

hm, Ihr habt recht, kommt mir jetzt auch ein bisschen wenig vor. Das beste ist wirklich, ich mach Probelängen. Dann muss ich jetzt endlich die Marmeladengläschen bestellen und die Heftchen planen… von wegen Feiertage mit süßem Nichtstun :wink:

@MrsDinkelmann08: ui, auch ne super Seite! Vor allem haben die türkise Bänder! Vielleicht splitte ich, Hälfte da, Hälfte dort. Bei decorize habe sie mir halt angeboten, “unsere” Schrift zu verwenden, die ich hinschicken kann. Das wäre also die Vorraussetzung.

Ich habe auch ein Band mit unseren Namen drauf mit zwei Ringen. Werde sie für die Kirchenhefte nehmen. Habe bei namensbaender.de bestellt. Sind billiger

LG