Befestigung an der Einladung zum DREHEN

Hallo Mädels,
ich suche dringend Folgendes:
Wir möchten für unsere Einladung viele Zettel hintereinander aneinander befestigen und zwar so, dass man die Einladung auffächern kann.
Wie oder mit welcher Öse, Eyelett oder sonst was könnte das klappen?

Hab keine Ahnung und die ganzen Fremdwörter im Scrapbookshop check ich auch nicht…Dringend bitte Hilfe :unamused: verzweifel sonst… :confused:

GLG, Lucie

Hallo Lucie,
ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber da gab es schon einmal einige Beiträge im Forum:

weddingstyle.de/chat/forum/viewt … ht=tschibo

weddingstyle.de/chat/forum/viewt … ht=tschibo

weddingstyle.de/chat/forum/viewt … ght=%F6sen

Die Ösenzange von Tschibo gibts auch im Internet auf deren homepage noch zu kaufen. Einfach den Begriff unter Suche eingeben und schon erscheint sie!

Hoffe, ich konnte dir trotz meinem nicht vorhandenem Wissen diesbezüglich ein wenig weiterhelfen :wink: !
Viele liebe Grüße!

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob man etwas mit einer Öse noch drehen kann. Aber was auf jeden Fall geht, sind “brads”. Das sind im Prinzip Musterklammern (die mit den “Flügeln” zum Umklappen), nur dass es die in vielen Formen und Farben gibt. Blumen, Sterne, Ostereier, Weihnachtsmänner… :wink:
So etwas gibt es in Scrapbook-Läden.
Du könntest die einzelnen Blätter natürlich auch mit einem Band zusammenbinden.
Ich hoffe, damit ist dir geholfen.

Lieber Gruß
Zaubermaus

Hab letztes mal in der Resttruhe (Stoffladen) Ösen gesehen. Könnte man die nicht auch nehmen? Da ist zumindest das Werkzeug mit bei.

Hallo.
also, ich war gestern bei tchibo wegen der Zangen und habe mittlerweile mehrer Zettelchen mit Ösen verbunden aber Drehen geht nicht mehr. Leider.

Werde aber jetzt, nachdem ich weiß was BRADS sind, solche bestellen.

Bin aber weiter offen dür noch mehr Lösungen.
@Zaubermaus: an Schleifchen habe ich auch schon gedacht. Mal sehen …

Liebe Grüße, Lucie

Hallo Lucie,