Beiträge im Forum

Hallo liebe User-

um weitere Diskussionen zu vermeiden haben wir uns intern folgende Vorgehensweise überlegt, die bei Beiträgen angewendet wird, die nicht in unser Forum passen oder einfach überdacht werden sollten.

Die Beiträge werden gelöscht oder editiert mit folgendem Kommentar:

“Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil er nicht unserer Netiquette oder unseren Inhalten entspricht. Wir bitten den Verfasser die Schreibweise oder den Inhalt noch einmal zu überdenken und den Beitrag neu zu schreiben.”

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedes Mal erklären möchten warum ein Beitrag gelöscht oder editiert wurde.

Eines möchten wir jedoch klarstellen:
Kritik und Anregungen das Magazin weddingstyle oder die Internetseite www.weddingstyle.de betreffend sind in einem angemessenen und respektvollen Ton sehr willkommen.
Allerdings werden wir auch in Zukunft nicht dulden als “gedankenlos” bezeichnet zu werden. Auch Kommentare, die frech unsere Vorgehensweise in Frage stellen oder als unverschämt tituliert werden, weil wir einen Beitrag als unpassend empfinden, werden wir bedingungslos löschen.

Wir betreiben ein Hochzeitsforum, in dem sich Bräute in ihrer Vorbereitungszeit austauschen können und Ideen erhalten sollen. Ebenso sollte man hier die Schulter finden, wenn es darum geht ein Problem zu lösen oder seinen Hochzeitsfrust abzuladen. Ethnische Grundsätze oder sonstige hochzeitsfremde Themen müssen in anderen Plattformen oder in persönlichen Gesprächen des privaten Raumes ausdiskutiert werden.

Vielen Dank für das Verständnis.

Schade, dass es überhaupt nötig geworden ist, solche Themen verfassen zu müssen. Ich hatte das Gefühl, “früher”, in den Anfangszeiten des Forums, war das nicht nötig, da benahm sich jeder entsprechend, denn schließlich sind wir hier ja in einem “freude-bringenden” Forum, nämlich in einem Forum über die Hochzeit und nicht in einem traurigen Forum, wo es um Krankheiten oder sowas geht…

Ich finde, man kann ein Post auch immer auf 2 Arten lesen. Einmal unvoreingenommen, dann kommt vieles neutral rüber und einmal auf die Art und Weise, dass man sich persönlich gleich angegriffen fühlt und Vorurteile hat. Ich finde, man sollte aber zu jederzeit seine Meinung rüberbringen können, und dies jedoch in einem angemessenen Rahmen (“Ton”, Ausdruck etc.).

Vielleich sollte jeder User hier die anderen so behandeln, wie auch er behandelt werden möchte.