Benötige eure Hilfe bei Buffet- u Getränkekarten

Hallo zusammen,

ich braucht eure Hilfeeeeee…

Ich möchte gern eine außergewöhnliche Menü- sowie eine extra Getränkekarten.

Diese sollten nicht DINA4 geklappt ( also DINA5) sein, sondern stelle mir was besonderes vor.
Habt Ihr Ideen oder Vorschläge für mich? Kennt jemand eine Internetseite, wo man sich die Karten drucken lassen kann?

Hallo Stefferl,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habt Ihr die Menükarten drucken lassen oder selbst gedruckt?

Danke … :smiley:

SUPER Stefferl,

DU bist ein Schatz. Danke dir!!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
Ich werden morgen gleich mal einkaufen gehen und das entsprechende Papier kaufen. Danke !

Lieben Dank,

sag ma, wo hast du denn die Schoktäfelchen mit eurem Foto bestellt ?

@stefferl du bist echt ne wucht!!! wo nimmst du immer die tollen ideen her???

hast du die Bilder selbst draufgeklebt oder war das nur ein witz :smiley:
oder magst es uns / mir nicht erraten? gibt es die Schoki irgendwo zu bestellen ?

Oh super,
schlaf ne Nach drüber und melde mich bei dir! danke und bis morgen :smiley:

Hallo Krissi,
schau mal hier: weddingstyle.de/chat/forum/v … sc&start=0
Da ist die Herstellung der Naps von Stefferl und anderen ganz ausführlich beschrieben.

Liebe Krissi,

wir hatten Essig-und Ölfläschchen als Gastgeschenke.
An dem einen Fläschchen hing ein “Danke & Schön, dass Du das bist”-Schildchen.
Die zweite Flasche haben wir für die Menükarten genutzt.
Und zwar haben wir ein “Frontblatt” gemacht und dahinter dann für jeden Gang ein einzelnes Blättchen.
Verbunden mit einem Eyelet.

Hier kannst Du mal schauen:

Hier beide Fläschchen:

Das “Dankeschild”:

So mwaren alle Blättchen gestaltet, hier beispielhaft an den “Tischnamensschildern” dargestellt:

Zwischengang (spiegelt leider und ist daher nicht so gut zu sehen):

Vorspeise (spiegelt leider und ist daher nicht so gut zu sehen):

Statt Getränkekarten hatten wir die Duni-Expo-Candles.
Zwei Stück pro Tisch und auf jeder seite war eine andere Getränkekategorie:
Kaffee/Tee; Weine; Bier/Softdrinks; Digestif

Noch einmal Bilder:

Seite 1 & 2:

Seite 3 & 4:

Seite 1 im Detail:

Vielleicht gefällt Dir davon ja auch eine Gestaltungsmöglichkeit.
LG Koboldine

sorry war doppelt !!!

Hallo Koboldine,
lieben Dank für die schönen Ideen. Ich werde mir bestimmt die ein oder andere Idee von dir “klauen”.

Lieben Dank! :smiley:

@ Stefferl:

möchte mich auch an den Menürollen probieren. Welche maße hatte denn das Tonpapier? Und: Hast Du das Transparentpapier mit Sprühkleber auf dem Tonpapier befestigt?

@Kobodine:

Woher hast Du denn die Kerzenhalter für die “Getränkekarte”? Finde ich ganz toll und würde zu meiner anderen Deko super passen.

LG

Sandra

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Rosenpapier :open_mouth: . So ne Art Seidenpapier, oder?

Der gute Idee-Laden. Ich sollte mal hier in Erfurt einen aufmachen…
Bei uns zu Hause kommen auch ständig Pakete an. Der Rechnungsbetrag bleibt natürlich streng geheim. Meist ist es ein super Angebot :wink:

Ich werde mal versuchen, die Rollen etwas schmaler zu basteln und sie dann gleichzeitig als Serviettenringe benutzen. Vielleicht bekomme ich ja günstiges Seidenpapier. Wie war die Internetadresse doch gleich, bei der Du das Tranparentpapier für die Einladungskarten bestellt hast? Ich glaube das war nicht von Idee :laughing:

LG

Sandra