Beschriftung Traukerze

Hallo ihr Lieben,

eine Frage zum Thema Selbstgestaltung der Traukerze: Wie kann ich selbst eine Beschriftung mit dem Trauspruch vornehmen? Ausschließlich mit vorgefertigten Buchstabensätzen aus Wachs - oder gibt es da andere Methoden?

Vielen Dank schon mal vorab und liebe Grüße,
Ms Bride

Ja, da gibt es die doch hier allseits beliebte Tatoo-Methode.
Dazu wird der Text auf Tatoo-Folie aufgedruckt, und dann auf die Kerze übertragen.

Bin nur leider kein Profi was das angeht - ich habe selbst die “altmodische” Methode der Wachsfäden-werden-zu-Buchstaben angewandt.

Ja, gesucht hatte ich schon vor meinem Eintrag - aber nichts gefunden. Vielleicht war ich auch nicht geduldig genug. :blush:

Aber vielleicht hilft es mir schon weiter, mich mal mit der Tatoo-Methodik zu befassen… Vielen Dank!

Es gibt auch Stifte, die Wachsfarbe abgeben. Mit denen kannst du dann die Kerze selber bemalen. Oder Wachsplatten aus denen du Elemente ausschneiden kannst.
Bei Ebay gibt es auch Anbieter, die dir die Kerze nach deinen Wünschen gestalten. Ich habe es dort machen lassen und war sehr zufrieden.

GLG
Illa

ich hab von Rayher den 3D-Folienkleber benutzt und dann Decor-Folie drauf gemacht. Da braucht man allerdings Ruhe und ein bisschen Vorübung. Aber das Ergebnis ist http://www.pixum.de/members/estherschlichenmaier/?act=a_view&album=2441554&i_pos=33&ktw=50d3413c852141d8d2a1005430e67aa9