Beser spät als nie!

Hallo Ihr Lieben!

Ich fang’ mal ganz typisch an: ich les schon 'ne ganze Weile mit…
Genau genommen seit Dezember…
Und ich LIEBE dieses Forum!! Es ist so prima, auf diesem geballtem Raum so viele bezaubernde Ideen zu finden.
Bin hoffnungslos infiziert und kenne die meisten Eurer Pixum-Alben auswendig :blush:

Und jetzt möchte ich sooo gerne aktiv teilnehmen. Die Vorbereitungen sind noch lange nicht abgeschlossen und es wird Zeit, dass meine ganzen “Babies” gezeigt werden. Mein Album folgt in Kürze!

Am 20./23. August heiraten mein Liebster und ich. Wir sind beide 30 Jahre und kommen aus dem Rhein-Main Gebiet.
Unser Hochzeitsfest soll ein elegantes Gartenfest werden und wir erwarten ungefähr 80-90 Gäste auf einem wunderschönen alten Hofgut (da haben sich früher die Brüder Grimm getroffen, um Märchen aufzuschreiben - ist das nicht romantisch?!).

Ich freue mich schon, mit euch zu schreiben!

Euer
Schätzchen

So, jetzt gibt es schon ein kleines Album!

Hallo und herzlich Willkommen!
Noch eine August-Braut 08 - da du schon “infiziert” bist nehme ich mal an, dass du sicher weißt wo du uns finden kannst, hm? :wink:

[size=150]HERZLICH WILLKOMMEN[/size]

und vor allem noch viel Spaß bei der restllichen Vorberitungszeit

Herzlich Willkommen!!

Hallo Schätzchen,

HERZLICH WILLKOMMEN!
Wir sind kirchliche Parallelbräute :smiley: und ich komme auch aus dem Rhein-Main-Gebiet!
Viel Spaß noch hier, sooooo lange dauert’s ja jetzt nicht mehr :open_mouth:

LG, matsi

PS: Die Torte sieht super lecker aus!

Herzlich Willkommen liebe Parallelbraut. Heirate auch am 23.08.08!

Hallo und herzlich Willkommen!!

LG
Illa

Herzlich willkommen!

Ein herzliches Willkommen und noch eine bschöne Rest-Vorberietungszeit!

Liebe Grüße

Bo

Herzlich Willkommen in der Runde :smiley:

Hallo und herzlich Willkommen!!! Schön, dass wir noch eine August-Braut begrüßen dürfen! :smiley:

LG, Kristina

[size=150]HERZLICH WILLKOMMEN[/size] und eine tolle Vorbereitungszeit mit uns :laughing:

Hallo Parallelbraut!!! :wink:

Ich wünsche dir noch eine schöne Vorbereitungszeit und viel Spaß hier im Forum! Finds immer tolle, Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet hier zu treffen!

LG Sweety :wink:

Hallo und herzlich Willkommen! Der August ist halt einfach ein toller Monat… :wink: Viel Spaß bei den letzten Planungen!

Ohhh, danke euch Allen für das nette Willkommen!

Die Probetorte ist eine Pistaziencremetorte, die sich mein Schatz gewünscht hat. Er hatte die als Kind immer zum Geburtstag und wollte unbedingt genau so eine Hochzeitstorte. Keine Diskussion…
Dumm nur, dass es den Konditor mittlerweile nicht mehr gibt.

Ich habe also alle guten Konditoreien in der Umgebung abgegrast, um jemanden zu finden, der uns eine grüne Hochzeitstorte mit Marzipanüberzug und leckerer ( -> PROBLEM!) Pistaziencreme zaubert.

Irgendwann habe ich dann von ein oder zwei Bekannten eine Konditorin empfohlen bekommen, die in England gelernt hat und moderne, englische Torten macht. Bei uns in der Nähe - für kleines Geld. Ich bin dann zu ihr hin und - es stellte sich heraus, dass Sie mit dem Konditor verwandt ist, der damals die berühmte Pistazientorte gemacht hat!! :mrgreen:

Das gibt’s doch eingentlich gar nicht, oder?!

Jedenfalls wollte ich gerne die Pistaziencreme testen, also haben wir eine Probe-Geburtstagstorte in klein für Schatz machen lassen und ich kann euch sagen: TRAUMHAFT!
Dadurch, dass sie nur kleine Mengen macht, sagt sie, dass Sie die Creme - wie Hausfrauen - mit Pudding anrührt. Dadurch ist das nicht so eine steinharte Buttermasse, sondern eine wirklich leckere, sahnige Creme. Ich bin total glücklich damit! (und habe dann gleich mal das Farbchema darauf ausgerichtet… :wink: )

Sie macht uns jetzt eine vierstöckige Torte, direkt aufeinander gesetzt, abwechselnd grünes und normales Marzipan (das wollte der Schatz so), mit drei verschiedenen Füllungen und vielen von diesen kleinen Blümchen in pink und vielleicht noch rosa. Und ganz oben (für uns!) und ganz unten kommt die tolle Pistazienfüllung rein :smiley:

Hallo Schätzchen,
das ist ja schön, wir heiraten ebenfalls am 23. August. Herzlich willkommen im Forum!
LG,
Merawit

Und wir haben die gleiche Farbkombi :smile: