Besonderes "Danke" für einige Helfer

Hallo zusammen!

Ich stöber immer fleißig und lese eifrig mit, aber jetzt muss ich euch um Hilfe bitten (o-Ton mein Schatz: “Frag doch mal deine Mädels” :smiley: )

Wir haben, wir ihr wahrscheinlich auch, einige gute Geister, die bei der Hochzeit helfen (zB 2 Freundinnen meiner Ma, die “Kellner” spielen, mein Cousin, der den Messdiener macht, die Fotografin usw usw… und dann natürlich auch unsere Eltern und meine Schwester, die uns überall wo sie können unterstützen) Denen wollen wir eine besondere Kleinigkeit als Dankeschön schenken. Problem ist: außer Keksen mit “Danke” beschriftet und zum-Essen-einladen fällt uns nicht wirklich was ein. Wir sehen wohl vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :confused:

Es soll nur eine Kleinigkeit sein, trotzdem persönlich… Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Münster

Mary

PS: Unser Thema ist “Meer” und die Farben blau/silber/creme… Vielleicht habt ihr ja sogar dazu passend nen Einfall. :confused: :confused:

Hallo,

also mir fallen Fotobücher ein, die man nach der Hochzeit gestalten kann. Allerdings weiß ich nicht, ob du das vorher geben möchtest, oder nachher. Als Kleinigkeit wären auch die Schlüsselanhänger zu nennen (siehe Koboldine und Lili). Oder die bestickten Taschentücher, die auch schon oft genannt wurden.
Nutz doch mal die Suchfunktion, hier gab es schon etliche Threads zu dem Thema!!!

LG
Illa

Wir haben für unsere Helfer ein kleines Wellnesspacket zusammengestellt! Wo z.B. ein Entspannungsbadöl, Fußpflege, Körperlotion usw. drin war! Denn die haben ja auch immer ganz schön Streß! Und was kann schöner sein als eine Entspannung

Lg
Brina

Hi,
das Thema hat mich in den letzten tagen auch öffters beschäftigt.
Ich wollte etwas was mehr oder weniger zu uns passt, was auf die Beschenkten passt, toll ist und vorallem günstig!

Jetzt habe ich folgende ideen:

  • ein selbst gemachtes kleines “Origami”-Büchlein. WO wir ein Dankestext rein schreiben und weitere nette Sprüche. Das kann man ganz edel mit selbst gemachten Blütenpapier machen. Basteln das jetzt ijn den nächsten Tagen in der FS. HIn und wieder ist so Gestaltung (so heißt das Fach) echt klasse! Werd euch dann mein Werk präsentieren

  • Zu dem Büchlein bin ich noch am überlegen ob ich
    a) eine selbst gemachte Creme mache
    b) ein selbst gemachtes Massageöl oder
    c) ein Lippenpflegestift event. mit Pigmentierung.

Also ich find die idee toll und werd sie zumindest für meine weiblichen Helferengel umsetzen. Hab jetzt auch schon fleißig Rezepte gesammelt…langsam wird die Entscheidung immer schwerer :smiley:

  • Was ich auch ma gesehene habe und was mir sehr gut gefällt. SInd Lesezeichen mit Fotos drauf. DIe kann man quasi selbst gestalten und dann DRucken lassen. War auch nit soooo teuer. Ich mein 1 LZ hat 1-2€ gekostet.

Vielleicht war ja was dabei, was dir zusagt.

LG
LIddy