Bestecktasche als Platzkarte?

Hallo zusammen,

ich überlege nun schon länger was wir schönes als Tischkarte nehmen können.
Nun habe ich gedacht, dass es doch ganz nett wäre Bestecktaschen zu nehmen und dann den jeweiligen Namen des Gastes zu embossen. Wir werden übrigens Stoffservietten haben, die dann dekoritv gefalten auf dem Teller sind.
Was meint ihr dazu? Habt ihr sonst noch schöne Ideen?

Ist das schwer die selbst zu nähen`?? Ich habe im Internet nämlich bisher nur Papierbestecktaschen gefunden.

Ich LIEBE poliertes Besteck. Deshalb möchte ich das nicht in Bestecktaschen verstecken.
Außerdem frag ich mich immer was mit nach dem Essen passiert? Legt man sowas als Gast wirklich weg? Die aus Papier landen doch gleich im Müll… :blush:

Die aus papier mag ich auch nicht, wenn dann dachte ich an welche aus Stoff.
@Anne: hast du noch eine andere Idee für Tischkarten? Was macht ihr denn?

Gebe Anne Recht, grundsätzlich gefällt es mir besser, wenn das gute Besteck aufgereiht und poliert an meinem Platz wartet. Trotzdem hier eine meiner Meinung nach sehr schöne Bestecktasche von pluto20

http://i207.photobucket.com/albums/bb215/sonnigside/Bestecktasche.jpg

Eine Idee als Tischkarte: Transparentpapier (DIN A4 langs halbiert) und mit schöner Schrift das Menü. Einfach, wirkt aber sehr edel durch das Format.

LG sonnigside

Habt ihr Büffet oder Menü?
Beim Menü gibt es ja mehrere Bestecke, welches dann in die Bestecktaschen stecken?

Namenskärtchen könntest du wie Betty im Holz-Herz gestalten oder an einem Gastgeschenk. Als kleine Staffelei, als Teelicht, am Stuhl, als Serviettenbanderole an der Menükarte usw.

Habt ihr ein Thema oder einen bestimmten Stil, bereits feste Dekoideen?
Vielleicht lässt sich da noch was finden?

Grüße

xxx

Du meinst Menükarte?
Das weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich wird sie ähnlich wie unsere Einladung. Wir stellen sie dann auf den Tisch.

Oder meinst du Platzkarten?
Das werden bei uns Kleeblätter. Auf einem großen Kleeblatt der Name des Tisches und auf kleinen Kleeblättern die Vornamen der Personen.

Ich meine immer noch Tischkarten :smile: für das Menü haben wir uns schon was überlegt. Womit auch die Frage beantwortet wäre: es gibt bei uns ein Menü.

jetzt habt ihr mich schon etwas verunsichert…aber da waren schon einige andere gute Ideen dabei, ich werde infach weiter schauen :smile:
Danke!

Was habt ihr euch denn schon für eure Menükarte überlegt? Vielleicht lässt sich das ja mit der Tischkarte kombinieren.

LG sonnigside

Wir wollten die evtl bei tortenmacher.com bestellen, da gibts dann auch sehr schöne passende Tischkarten zu, aber bei 100 Personen möchten wir ehrlich gesagt nicht 300,–€ für die Tischkarten ausgeben :unamused:

Also wenn ihr so viel Geld für eure Menükarten ausgebt, würde ich auf keinen Fall “große” Tischkarten nehmen, sonst gehen ja noch eure Menükarten unter.

Das einzige was mir zur Zeit einfällt ist: Serviette rollen, Satinband mit Namen rum.

LG sonnigside

Danke schon mal für eure Hilfe!