Bestecktaschen

Hallo Mädels!
Ich brauch mal wieder Euren Rat! Ich würde gerne Bestecktaschen nähen, wo das Besteck rein kommt, die Menükarte und ein Namensschild angebracht werden kann und u.U. sogar das Gastgeschenk Platz findet… Also eine eierlegende Wollmilchsau sozusagen . :unamused:
Und da brauch ich nun Ideen. :open_mouth:
Und an dieser Stelle seid Ihr dran :blush:
Habt Ihr Tipps? Anregungen? Ideen?
Und das Schlimme ist, die Zeit rennt mir davon…

Och, das ist ja mal nett… Und so unaufwendig…
Aber jetzt hab ich schon Filzstoff gekauft… :confused:
Ich will es wenigstens versuchen und wenn alles nix hilft, falt ich eben welche aus Servietten…
Danke Dir!

schau mal in mein pixum “vorbereitung” ich habe so eine tasche für die stifte für die (nichtanwesenden) kinder genäht. vielleicht ist das eine inspiration?

Gibt es nicht von Duni schon fertige Bestecktaschen?

duni.com/dunitemplates/Infor … px?id=6462

Wär so was etwas?

LG Alina

Wie wäre es denn, wenn Du die Täschchen nähst, in das das Besteck hineingesteckt wird und an der Vorderseite vorne herausschaut. Dazu könntest Du die Menükarte zusammengerollt (evtl. mit einem Satinband zusammengebunden) hineinstecken. Auf der Vorderseite der Tasche könntest Du den Namen des Gasts anbringen, gestickt oder geschrieben mit einem Textilschreiber - vielleicht auch gestempelt oder so?

Mädels, Ihr seid spitze!!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
Vielen Dank für die vielen Tipps…

Nasenbär, Du hast Dir ja mal mächtig viel Arbeit gemacht… Wow… Bin beeindruckt!!!

Steffi, Deine finde ich besonders hübsch! Wie hast Du die Verziehrung hinbekommen? Ist das Motiv gestempelt?
Ich denke, ich näh sie genau so, das sollte kein Problem sein, aber bei der Verziehrung bin ich noch unsicher…

Juni-Braut zum Sticken bin ich zu faul :blush:
Die Idee mit dem Stempel finde ich super, aber was für Farbe braucht man für Filzstoff?

@ Sam

wo ist denn dieser Metro?

Wohne zwar ganz nah dran habe aber keine Ahnung was das ist! Weil 15 € für 100 Solche taschen ist ect günstig!

Püppi

Hallo Sarina!

Ich habe mich nun so entschieden, dass ich erstmal nähe… und dann warte ich ja noch auf ANtworten, wie Steffi das mit dem Motiv hinbekommen hat und welche Farbe man da braucht…
Eigentlich würde ich ganz gerne mit unserem Foto arbeiten, aber ich weiß nicht, ob man auf Filz kleben kann oder wie ich das sonst lösen soll…

EIns nach dem anderen, es wird sich schon (hoffentlich) eine Lösung finden… :unamused:

Gänseblümchen: wie zu faul, das ist aber unverschämt :wink: :laughing:

Es gibt relativ dickflüssige Textilfarbe, mit der kann man ganz gut stempeln… Hab’s schon länger nicht mehr gemacht, aber früher (naja, vor über 10 Jahren, fürchte ich :unamused: ) hab ich das mit T-Shirts, Stofftaschen etc. veranstaltet.

Embossingstempelfarbe?
Puder drüber?
und über den toast halten?

Ich befürchte, ich verstehe nur Bahnhof
:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Ok, ich habe gedacht, ich hätte Ahnung vom Basteln und GEstalten…
Das War eindeutig ein Irrtum :blush: :blush: :blush:

HIlfe… Bin ratlos…

Dückflüssige Stembelfarbe… Das verstehe ich… Das würde ich evtl. sogar hinbekommen :wink:

Steffi, wo hast Du denn dieses süße Motiv her? Vielelicht klappt es ja auch mit ganz altmodischer Textilfarbe, mal schauen, was der Fachhandel zu meinem Anliegen sagt :confused:

Hallo Gänseblümchen,

habe gerade durch Zufall gesehen, dass in der Weddingstyle 3/07 (die aktuelle Ausgabe) auf Seite 210/211 eine Anleitung zum Thema Embossing steht. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Falls du die Ausgabe nicht hast und auch nicht mehr bekommst, sag einfach Bescheid, dann scanne ich dir Seiten ein, und schicke sie dir per Mail.

Lg,
Moskito

Hallo Gänseblümchen!

Was ist, wenn Du Euer Foto mit dem Namen des Gastes daneben auf Transparentpapier ausdruckst und wie eine Banderole um die Filztasche legst bzw einfach mit annähst? Könnte mir das auch nett vorstellen!

LG
Sandra

Die aktuelle WS? Ich dachte, die kommt erst nächste Woche?
Ja super, danke!

Das mit dem Transparentpapier ist eine gute Idee! Super, danke!

Und danke für den Stemepelnamen…

Danke, danke…

Hab ich mich schon bedankt???

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:
Ich glaub, ich dreh langsam durch… Es ist Zeit, dass es hochzeitet :wink:

Hi Gänseblümchen,

ja, die noch aktuelle Ausgabe (3/07). Die neue Ausgabe (4/07) kommt ja erst nächsten Freitag. Die habe ich auch noch nicht. Muss mich noch genauso gedulden wie all die anderen.

Lg,
Moskito

Wahnsinn… Da hab ich die Ausgabe schon fast auswendig gelernt, so oft hab ich sie durchgeblättert und diese Seite hab ich noch nie wahrgenommen… Faszinierend… Hhihi…
Danke für den HInweis…
Jetzt weiß auch das Gänseblümchen vom hintersten Feld, dass es sowas wie Embossing gibt 8)
ICh habe jetzt mal ausprobiert, ob doppelseitiges Klebeband auf Filzstoff klebt und viola, das tut’s…
Also steht der Notfallplan, falls sonst nix klappt :wink:

Hallo Mädels,

habe zufällig diesen Anbieter gefunden:

vega-direct.com/deko/ganzjae … /index.hsp

Hier werden 22 Stk. Organzataschen in orange, gelb, creme oder grün für 9,99 € angeboten. Finde das ist wirklich kein schlechter Preis.