Bestellen in den USA?

Habe gesehen, dass einige von euch in den USA bestellen.
Da man ja doch etwas sparen kann, wollte ich es auch versuchen.
Bin aber total verunsichert wie das läuft. Vorallem was man beim verzollen beachten muss. :blush:
Kann mir da jemand hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben?

Ja, danke schon mal.
Und wie melde ich die Ware am Zoll an?
Läuft das automatisch? Oder muss man dies bei der Rechnung angeben?

Das läuft automatisch! Das Packet landet automatisch bei der Einreise aus dem nicht-europäischen-Ausland beim Zoll! Und die schauen sich dann einfach den Rechnungsbetrag an. Man darf diese Kosten bei der Bestellung nicht vergessen, da deine Bestellung dann evtl. genauso viel kostet, wie wenn du es in Deutschland bestellt hättest! Aber es gibt in Amerika halt Dinge, die in Dtl. nicht erhältlich sind :wink:

Das heißt, dass man schlimmstenfalls 31% Prozent Steuern draufzahlt?! :open_mouth: Das ist ja schweineteuer… :imp:

Hallo Tinsche,

nur mal so interessehalber, aber was hat denn der Dezember mit der Höhe des Freibetrages zu tun? Ich war bisher der Meinung, dass diese 176.- € immer gelten…?

ahh! OK, danke! :smiley: