Bestempelte Servietten

Ich habe bei einigen von euch schon hübsche bestempelte Servietten gesehen (zB bei stefferl). Womit habt ihr denn gestempelt - normale Stempelkissen oder irgend etwas besonderes?
Mein Problem ist dabei auch, dass ich nur hübsche Schablonen (Sektgläser, Brautpaare, Herzen) gefunden habe, aber keine genauso netten Stempel. Jetzt bin ich mir noch weniger sicher, wie ich das auf eine Serviette übertagen soll (nachziehen? - puh!!!)

xxx

Du könntest dir einen Stempel anfertigen lassen.

Ich frage mich aber, wenn man Servietten bestempelt, ob das auch hält, oder ob alles Gäste nach dem Gebrauch der Serviette ein neues Make-up aus Stempelfarbe im Gesicht haben?

xxx

Ja da habe ich mich wiederum gefragt, wie gut den Servietten dei Wärme des Toastert tut… wenn mir die dann in Flammen aufgehen - ich glaub mein Schatz mag mich nicht mehr haben, wenn ich ihm die Küche abbrenne… Ich denke zum Embossen müßte ich tatsächlich einen Stempel nehmen, denn auf die Servietten malen mit dem Stift geht wohl nicht so gut.
So tolle Stempel habe ich bisher noch nicht gefunden. Hab ja noch Zeit. Die Servietten stehen ganz hinten auf meiner Liste. Wäre aber super, wenn jemand, der das mit dem embossen auf Servietten schon versucht hat kurz schreiben könnte, ob mir da dann eh nicht die Servietten abbrennen. :wink: (meinem Verlobten zuliebe)

xxx

Ja, ist wirklich eine gute Idee. War das Stempelkissen farblos? Bin dann nämlich erstaunt, dass man das so gut gesehen hat auf der Serviette.

Mit normalem STempelkissen würde es sicher abfärben denke ich. Wär nich schön, wenn meine Gäste dann Farbe um den Mund hätten :wink:

— Begin quote from "Stefferl"

ne, ich hab nicht embosst, ich hab nur gestempelt mit dem embossingstempelkissen…

— End quote

Man kann aber auch ein ganz normales Stempelkissen nehmen, richitig?

— Begin quote from "Stefferl"

Ja na klar, warum denn nicht :question:

— End quote

War mir nur nicht sicher, ich dachte vielleicht ist an dem Embossingstempelkissen irgendwas besonderes. Ich kenn mich damit nämlich so gar nicht aus. Danke für deine Hilfe! :smiley:

@ stefferl

wie hast du das grüne band mit dem herz samt taschentücher angebracht?
hast du vielleicht ein foto wo man das sieht?

ich finde die idee einfach so entzückend und würde das auch gerne machen, habe was basteln betrifft jedoch zwei linke hände und brauche immer eine genaue anleitung! :smiley:

danke!

@ Sam2803

hab sie dir grad geschickt! danke!!!

Würdet ihr mal eben den Unterschied erklären?
Warum sollte ich ein Tatü auf die Bank legen?

@grinsekatzerl: hattest Du eigentlich Dein Stempelproblem gelöst? Also ich habe hier grad den Thread gelesen und kann Dir, wie Stefferl, auch bestätigen, dass die Farbe auf der Serviette bleibt. Für den Sektempfang hab ich auch welche mit dem goldenen Embossingstempelkissen gestempelt. Es dauert nur ewig bis das trocken ist… :unamused: Aber immernoch besser als der Toaster! Das hab ich X-mal versucht, bin zwar nicht abgebrannt aber die Finger waren schon seeeehr heiß und die Serviette dann ständig leicht genervt, ? , nein quatsch, die Serviette gewellt und ich genervt! :laughing: :laughing:

So ich bräuchte mal Eure Meinung. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Serviette mir am Besten gefällt. Momentan ist Variante 1 mein Favorit.

Für den Sektempfang habe ich 3 Varianten:

1. Variante
    http://i247.photobucket.com/albums/gg130/Ich_und_Du08/IMG_3884.jpg

2. Variante
    http://i247.photobucket.com/albums/gg130/Ich_und_Du08/IMG_3885.jpg

3. Variante
    http://i247.photobucket.com/albums/gg130/Ich_und_Du08/IMG_3886.jpg

Und für Abends, wenn die Torte serviert wird, soll es die hier geben: Meint ihr das reicht so?
http://i247.photobucket.com/albums/gg130/Ich_und_Du08/IMG_3887.jpg

Ich bin dankbar für jede einzelne Meinung. :smiley:

LG Juliane

Für mich eindeutig: numero uno! :wink:

Bin auch für Nummer eins! Schön :stuck_out_tongue:

Nummer 1

eindeutig nummer 1!!! toll, echt toll!!!

Ja absolut Nr. 1

Ich finde die Nr. 1 auch mit Abstand am schönsten. :smiley:

Nicht bös sein, aber bei der letzten Variante mit der Torte fehlt für mich irgendwie noch etwas. :blush:
Vielleicht könnt Ihr ja einen Stempel mit Eurem Namen anfertigen lassen und im Stil von Nr. 1 noch mit draufstempeln? So einen Stempel haben wir für unsere Einladungen auch machen lassen. Ist gar nicht so teuer, und Ihr könnt ihn ja auch für andere Gelegenheiten noch verwenden.