Bild gesucht für Kirchenheft

Habe heute so cirka zwei Stunden im Internet nach einer Abbildung von einer Rose gesucht, entweder als Transparentbild grafisch oder gemalt,
oder in Farbe eine cremfärbige Rose.
Kann auch cremefärbig mit zarten orangem Rand sein, so wird unsere Deko vermutlich aussehen.

Brauche das Bild für unser Kirchenheft, hat jmd eine Quelle?

Danke!

Vera

Hallo Vera,

soll die Rose denn gemalt aussehen? Ich habe bei google unter Bildersuche recht viele Rosen gefunden, aber die waren nicht gemalt, sondern größtenteils fotografiert.
Wenn sie unbedingt gemalt aussehen soll, bearbeitet sie doch in nem Bildbearbeitungsprogramm eben.
Ansonsten wenn du schon weißt, wie deine Deko aussehen soll, geh doch zur Floristin, lass dir deine Blumen zeigen und fotografier die, dann stimmts 100%ig.
LG, Marei

Hallo Vera,

ich hatte für eine Glückwunschkarte für meine Freundin ein ähnliches problem. Ich hab im Bastelladen Transparentpapier gekauft, auf das die Rosen draufgedruckt sind. Gibt es in unterschiedlichen Farben.

Wäre vielleicht eine Alternative?

Frag doch mal Michy, die hat doch eine cremefarbene Rose auf all ihren Drucksachen…

:smiley: und was hälst Du davon, ein Bild der Kirche in der ihr heiratet aufzunehmen und dies ein klein wenig vereinfacht und in S/W auf dem Titelblatt abzubilden? Es ist sehr persönlich und den Pfarrer wird es auch sehr erfreuen… :smiley:

@marei: Die Idee mit der Bildbearbeitung hatte ich auch schon, nur fehlt mir das notwendige Programm und die Zeit wird eng. Stimmt im Google sind nur Fotos. Muss aber noch abwarten, Blumenschmuck wird erst in zwei Wochen fixiert.

@vdp: Aber selber ein schwarz-weiß-Foto von der Blume zu machen und das in DER Kirche - find ich auch ne gute Option. Müsste ja mit jeder Digicam locker gehen :wink:

Tolle Idee - danke, man merkt was Du beruflich machst (hab mir Deine Homepage angesehen, schöne Sachen!)

@Rike: Ja sicher geht Transparentpapier auch. Nur ne Frage, wie meinst Du das genau. Drüberkleben über ausgedrucktes Foto. Nehme an Du meinst dieses hauchdünne Papier, dass es auch in Bonbonnieren gibt, gell?
Bin gerade am Überlegen, dieses Werk dann zu fotografieren und mit dem Foto weiterzuarbeiten …

hui hui da muss glaub ich noch viel Zeit her … :wink:

Dank Euch auf jeden Fall mal für Eure super Ideen, manchmal steht man brautmäßig voll neben der Leitung :wink:

Vera

lg
Vera

— Begin quote from __"Vera@Rike: Ja sicher geht Transparentpapier auch. Nur ne Frage, wie meinst Du das genau. Drüberkleben über ausgedrucktes Foto. Nehme an Du meinst dieses hauchdünne Papier, dass es auch in Bonbonnieren gibt, gell?
__

hallo vera,

das transparentpapier lässt sich ganz normal bedrucken und hat mit dem papier aus den bonbonnieren nichts zu tun.
als günstigere alternative kannst du dir transparentes zeichenpapier kaufen, das bekommst du in einem block zu 30 od. 60 blatt, lässt sich ebenfalls problemlos bedrucken.

— End quote

p.s. stärke des transparenten zeichenpapieres sollte 90g/m2 sein.