Bilderrahmen und dazu passende Blütenranke

Halli Hallo,

nach meiner Dienstreise habe ich nun auch schon wieder eine Frage:
ich habe mir vorige Woche einen Keilrahmen gekauft (80x60cm), dann die Leinwand entfernt sowie das Kreuz aus Holz auf der Rückseite. Dann hat mein Schatz mir den entstandenen Bilderrahmen mit durchsichtigem Silikon beklebt, darauf haben wir dann Stücke von künstlichen Ranken befestigt. Gestern führe ich sehr stolz das Ding meiner Familie vor, Reaktion von meiner Ma: “Hm, naja, dieses komische künstliche chinesisch anmutende Zeugs…”

Nun meine Frage: mir gefällts ja selbst nicht so gut, wie kann ich um den Bilderrahmen eine Ranke binden? Wenn es natürlich geht, ohne Rosen? Und nicht so künstlich aussehend.

Vielen Dank für eure Anregungen.

ach so, der bilderrahmen soll für die gäste sein, diesen kriegen sie dann in die hand und dann werden die fotos gemacht für das gästebuch.

Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Trauung gemacht, da hatte das Brautpaar auch die Idee, die Gäste so zu fotografieren. Die hatten einen schlichten Rahmen gold (oder silber?!) angesprüht unf echten Efeu drum gewickelt, ich glaube, der war an den Seiten mit Reißzwecken befestigt?! Sah jedenfalls schön aus und hat nicht zu sehr von den Gästen, die durchgeschaut haben abgelenkt.
Man könnte den Efeu aber auch mit einem feinen Draht, auf den man in Abständen Perlchen fädelt befestigen, oder mit einem schönen Organzaband…

LG, Kristina