Bilderrahmen

Hallo ihr Lieben!
Wir sind auf der Suche nach einem riesigen Bilderrahmen, so einer den man bei Hochzeiten benutzt um die Gäste da drin zu fotografieren (siehe RoteZora)
Könnt ihr mir sagen, wo man die günstig bekommt?
Hab grad schon gesucht, bin aber nur “teuer” dabei weggekommen.
Vielen Dank schonmal

hast mal bei 321…meins geschaut???

Evtl. Trödelladen oder Fotogeschäft…(zum leihen)

Bei Oma oder älteren Leuten, die haben doch manchmal auch so große Gemälde imGoldramen, die könnte man doch evtl. ausleihen.

Ist mir grad mal so spontan eingefallen, hoffe es hilft dir weiter!

lg
weddingfee

Ja, bei 321 hab ich schon geshaut…entweder ich bin zu blöd zu suchen, das ding zu blöd zu finden oder es gibt nix :blush:
Die Idee mit dem Geschäft wo man vielleicht einen Rahmen leihen kann ist gut.
Hatte schon überlegt selbst einen aus Bauschaum oder so zu basteln…aber eigentlich wollte ich mich davor drücken :wink:

Na das wär natürlich auch noch ne Möglichkeit, so viel Aufwand ist es bestimmt auch nicht, oder?

Aber vielleicht gibt´s ja im Baumarkt auch einen oder Leisten aus denen man einen Machen kann.

Wir werden wohl auch was selbstzimmern. Dachte dabei an diese schnörkeligen Styroporleisten, die es im Baummarkt als Stuckimitate gibt.
Wäre vielleicht eine Alternative zum Bauschaum und macht vielleicht weniger Dreck…???

Flohmarkt… muss ich mir merken.

Stefferl: Dein Pixum funktioniert irgendwie nicht. Wollte mir den Rahmen nochmals anschauen.

also Stefferl ich kann deine Bilder im Pixum auch nicht sehen :open_mouth:

Stimmt, dein Pixum funktioniert wirklich net.

freunde von uns, die voriges jahr geheiratet haben, hatten eine solchen rahmen aus bauschaum selbst gepritzt und dann golden angesprüht. sah gut aus und war günstig.

clarence

Ich kann wie losmi die Styropor-Stuckleisten aus dem Baumarkt empfehlen. Die gibt’s für 2m Länge schon unter 5 Euro… und, man kann ja hinterher noch einen Spiegel o.ä. draus machen…

vg
starlight

Vielen Dank!
Ich glaub der nächste Weg nach SEINEM Geburtstag (heute) ist der in den Baumarkt…könnte ich ihm natürlich auch schenken…“du Schatz, wir gehen heute im Baumarkt shoppen” :wink:

Also ich seh die and. alle, nur deines leider nicht mehr…

Ich sehe Stefferls und bos nicht.
Die anderen irgendwie schon…

Mmmmhhhh, gute Frage.

Ich kenne auch eine ehemalige Braut, die lange nach so einem Bilderrahmen gesucht hat und keinen gefunden hatte.

Bei uns gibt es gott sei Dank einen solchen Bilderrahmen in der Verwandtschaft, den wir uns ausleihen dürfen…

Also erstmal… mein Pixum tuts auch nicht mehr! :frowning:

Und zweitens hatten wir auch einen Rahmen für die Bilder der Gäste. Den hatte mein Vater selbst gebastelt und er sah echt toll aus. Einfach aus ein paar Latten das Grundgerüst zusammengenagelt und anschließend mit Bauschaum verziert, immer in mehreren Lagen. Sah echt super aus.

Anschließend wurde das ganze mit zwei verschiedenen Goldtönen angesprüht.

Ist noch ne Alternative zu den Styroporleisten.

Mädels, eure Papierkörbe sind aber prall gefüllt. Wahrscheinlich verschiebt pixum die, weil ihr keine Abzüge bestellt… Fieses System.
LG, Marei

Wenn ihr den ganzen Wust hinter dem Pixumnamen rauslöscht, kann man die Bilder sehen… Hmm, war das jetzt verständlich?? :blush:
Also für Steffis Fotos z.B. diese Adresse hier eingeben: pixum.de/members/stefferl77/

Keine Ahnung warum das nicht jetzt nicht mehr klappt… :unamused:

Hallo,

also ich seh alle Pixum Alben, manchmal ist das auch ein temporäres Problem, dass nach einem Tag vorbei ist…
Hatte ich auch schon.

@marei,
mein inaktives Pixum hat sich schon gemeldet und gefragt, weil keine Aktionen drauf passieren. Aber was soll man bei einem Album anderes machen als anschauen???
Und unsere Alben werden sicher häufiger angeschaut, als andere “normale” z.B. Urlaubsalben :laughing:

Grüße