Bin auf einer Lied-text-suche

Hallo Ihr Lieben,

ich suche nach dem Liedtext : Ins Wasser fällt ein Stein

Hab schon unter den bekannten Stellen gesucht, und finde dort immer nur die 1. Strophe.
Da ich gelesen habe , dass das bei einigen in der Kirche auch gesungen wird, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Vielen lieben Dank

Teufelchen

Ins Wasser fällt ein Stein,
ganz heimlich, still und leise,
und ist er noch so klein,
er zieht doch weite Kreise.
Wo Gottes große Liebe
in einem Menschen fällt,
da wirkt sie fort
in Tat und Wort
hinaus in uns’re Welt.

Ein Funke, kaum zu seh’n,
entfacht doch helle Flammen,
und die im Dunkeln steh’n,
die ruft der Schein zusammen.
Wo Gottes große Liebe
in einem Menschen brennt,
da wird die Welt
vom Licht erhellt,
da bleibt nichts,
was uns trennt.

Nimm Gottes Liebe an.
Du braucht Dich nicht allein zu müh’n,
denn seine Liebe kann
in deinem Leben Kreise zieh’n.
Und füllt sie erst dein Leben
und setzt sie dich in Brand,
gehst du hinaus,
teilst Liebe aus,
denn Gott füllt dir die Hand.

Quelle: web.utanet.at/toscherf/Kirche/Ki … _Stein.htm

Das ging aber schnell…

Lieben Dank Serendipity !

Gruss Teufelchen

Bitte :smile:

Habe den Text in meinen Favoriten abgespeichert, da wir das Lied wahrscheinlich auch in unserem Gottesdienst haben werden. :wink:

Das Lied ist wunderschön.
Habe ich auch schon mit Kindern bei einem Kindergottesdienst gesungen.
Das gefällt allen, ob Jung oder Alt.

Schöne Trauung

Lichtmaler

Bei uns wird wohl ein Chor singen, da unsere Familien nicht wirklich Kirchen-erprobt sind.

Wir singen nur “Großer Gott wir loben dich” und " Herr wir bitten komm und segene uns" zusammen.

Hoffe trotzdem das es schön wird.

Aber ich liebe dieses Lied einfach… :smile:

könnte dir den ganzen Text mit Noten als pdf schicken, mit 3 Strophen. Schick mir einfach deine Email Adresse