Bin etwas gefrustet: Mein Kleid braucht eeeeeewig

Hallo liebe Mitbräute,

ich binzur Zeit etwas gefrustet, weil mein Kleid ewig auf sich warten läßt. Ich hab’s am 29.09. im Brautladen bestellt. Die nette Dame dort meinte, es dauert etwa 4-6 Wochen.

Naja, nun sind fast 3 Monate um und mein Kleid ist noch nicht da :cry: Ich male mir mitlerweile schon die schlimmsten Sachen aus… :unamused:

Es sind zwar noch mehr als zwei Monate bis zur Hochzeit, aber so langsam hätte ich’s doch ganz gerne mal da.

Außerdem gestallten sich unsere Einladungen auch als etwas aufwendiger, als gedacht. Letztes WE waren wir Stundenlang unterwegs um das ganze Papier zu bekommen und so. Ich mußte gestern abe trotzdem nochmal in einen anderen Laden um noch bestimmte Aufkleber zu kaufen. Ich wollte unbedingt, dass der Schriftzug “Einladung” aus Strasssteinen gesetzt ist :stuck_out_tongue:
Nun haben wir von dem schönen Transparentpapier nicht genug bekommen und im Internat kann man es auch nirgend kaufen. Jetzt müssen wir da wieder umdisponieren und nochmal auf Papiersuche gehen.

Dabei gibt’s noch so viel anderes zu tun.

Das musste ich jetzt mal loswerden :blush:
Grußi
Dana

oje das hört sich nicht sonderlich erfreulich an. was sagt denn die dame vom brautladen? die müssen doch was genaueres wissen?
das papier könnt ihr och im laden bestellen. bei uns war auch zu wenig da und die habens nachbestellt. nach einer woche hatten wir es dann auch

Ich habe vor etwa zwei Wochen im Brautladen angerufen und nachgefragt. Da meinte sie, es sei noch nicht da und sie hat jetzt auch nur ein größeres da. Aber sie ruft mich sofort an, wenn es da ist. Sie hatte auch echt Verständnis dafür, dass ich schon darauf warte.

Als Liefertermin steht der 09.02.07 im Vetrag. Aber da müssen dann auch schon alle Änderungen gemacht sein. An dem Tag nehme ich es mit :smiley:

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nochmal im Laden anrufe, aber ich will ja auch nicht nerven. Es ist ja schon noch etwas Zeit bis zum 09.02.

Hallo dalorato,

das hört sich ja nicht so schön an.

Das Papier findest Du bestimmt bei www.modulor.de
die haben auch ein Geschäft in Berlin, dann geht kannst Du vielleicht heute oder morgen schon weiterbasteln.

Viel Erfolg

Henriette

Hallo dalorato,
kajn dich sehr gut verstehen…hatte das theater auch mit meinem kleid. Hatte es Anfang Oktober bestellt und erst wenige Tage vor der Hochzeit am 18. März bekommen… ich war mehr als nervös und hab richtig alarm im Brautladen gemacht und mich selber völlig verrückt…(kannst du im Forum unter Brautkleidfrust auc hnoch nachlesen… :wink: )
Im nachhinein kann ich dir sagen, dass es sich nicht lohnt, sich da so zu stressen…das mit den Änderungen geht wirklich schnell, wenn sie müssen auch am selben Tag - bestimmt!
Und es wird auch ganz sicher noch kommen. Welche Marke hast du denn? Ist das kleid aus der aktuellen Kollektion?
manchmal scheint den Herstellern der Stoff auszugehen, den sie dann nachordern müssen - aber auch die könne richigschnell machen.
Mein Kleid wurde nämlich auch einmal zu kurz geliefert, war dann aber innerhalb weniger Tage in der richtigen Länge da!
Ab Mitte Januar soltest du allerdings ein bißchen Druck machen! Da hast du dann noch alle Chancen auf dein Kleid!!!
lg

Hallo,

ich hab grad nochmal im Brautladen angerufen. Das Kleid wird voraussichtlich Anfang Januar kommen. Ich vermute mal, die haben es extra so bestellt, damit es nicht so lange im Laden hängt und Platz wegnimmt.

@Trauringe: Bei Modulor waren wir letztes Wochenende Stundenlang und haben dort auch das besagte Papier bekommen (aber eben nicht genug). Ich werde jetzt erstmal anfangen, die Karten so weit wie möglich fertig zu basteln. Zum Glück fehlt das Papier nur für ein Einlegeblatt. Das können wir auch noch zum Schluß drucken und reinlegen.

@Märzbraut: Mein Kleid habe ich bei Complicite bestellt. Es ist sowohl aus der alten als auch aus der neuen Kollektion (Kleid Galaxie in elfenbein). Bei der Probe habe ich gesehen, das die Kleider “Made in China” sind. Da wird es wohl auch eine Weile unterwegs sein. Aber wenn’s dann Anfang Januar nicht da ist, wird es wirklich eng (die Chinesen feieren dann Neujahr und arbeiten mehrer Tage nicht). Ich muß ja auch noch selber einen Tag finden zum abstecken lassen.

So, jetzt wird gebastelt :wink:

lg
Dana

Hallo Dalorato,

ich kann dich beruhigen. Ich habe mein Kleid im Juli bestellt und es ist vor zwei Wochen angekommen. Mir haben sie im Geschäft gesagt, dass es immer vier bis fünf Monate dauert bis ein Kleid fertig ist und da ist. Und ich denke, dass es wohl bei dir auch so sein wird. Mach dich nicht verrückt, (leichter gesagt als getan :smile: ) es wird sicher noch rechtzeitig kommen.

Liebe Grüße
Nätschi-Knätschi

Also jetzt wird es langsam komisch: Der Brautladen hat mich vorhin nochmal angerufen und mir gesagt, dass mein Kleid nun doch da ist :smiley:

Meine Anprobe ist am 16.01.07. Hurra :mrgreen:

Die erste Einladung hab ich nun auch fertig und ich finde sie einfach toll. Wer neugierig ist, kann sich auf unserer Homepage 2 Bilder ansehen :wink:

liebe Grüße von einer erleichterten
Dana

Hi und herzlichen Glückwunsch!!!

Nachdem ich Eure ganzen Beiträge gelesen habe, bemühe ich mich, nicht mehr so ungeduldig zu sein - ich habe erst vor ca. 4 Wochen bestellt und bin auch nicht im Zeitdruck… aber ich denke trotzdem täglich daran, wie es wohl ist, endlich “mein” Kleid anzuprobieren. :smile:

Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Anprobe.
Liebe Grüße
Simone