Bin ganz neu,bald veheiratet uuuund...Floristin.Tach mädels!

Hallo alle zusammen!

Wollte hier mal vorstellig werden und ein bisschen hibbelfieber verbreiten! :smiley:
Morgen habe ich erste Anprobe mit Corsage(und das bei der Wärme) mit schuhen usw.Friseur Termin hab ich auch.und solarium und vorher mit meiner Schwester schööön frühstücken.freu mich schon meine Robe(keine Ahnung ob mein schatz das hier liest) anzuprobieren.

freu mich auf regen kontakt!

Hallo Kornblümchen. Da du Floristin bist habe ich mal eine Frage an dich. Vielleicht interressiert es ja auch die anderen.
Ich möchte den Strauß zum werfen selbst anfertigen. Gibt es irgendwelche dickere Röhrchen in welche die Blumen kommen oder wie bleiben die bis zum nächsten Tag frisch. Ich wollte diesen Srauß nämlich schon am Vortag herstellen. Oder nimmt man da Alufolie oder, oder, oder :question: In irgendeiner Weddingstyle war mal ein Strauß, der ziemlich klein war. Nur mit 5 oder 6 Rosen in der Mitte und außen diese grünen dicken Blätter und dann diese lange Gras was so herunterhängt. Ich fand den total schön. Und da ich ziemlich klein und zart bin denke ich das sowas gut zu mir passen würde. Diesen Strauß zum werfen möchte ich genauso machen nur ohne das lange Gras. Ich versuche mal den Strauß abzufotografiern und in mein Pixum zu stellen. Kann aber ein zwei Tage dauern.
Vielleicht hat die eine oder andere noch eine Idee. Ich kann mich aber für die Antworten erstmal nicht bedanken, weil ich mich zu Hause nicht einloggen kann und ich jetzt am PC von meinem Schatz auf Arbeit bin. :cry: Lesen kann ich sie aber schon.

LG Annerose

Liebe Annerose,

Du kannst doch den Wurfstrauß einfach über Nacht ins Wasser stellen - wenn Du ihn umwickelst, dann mach einfach erst am nächsten Tag das Band herum (bzw. wenn Du Dich doch für das Hängegras entscheidest, dann eben das Gras am nächsten Tag!) ! Wenn Du den Strauß dann noch kühl lagerst (Keller,…) dann gibt es kein Problem bzgl. der Haltbarkeit! Das gleiche gilt auch für den Bräutigamanstecker. Auch im Gemüsefach eines (nicht zu kalt eingestellten) Kühlschranks halten sich die Blümchen sehr gut - evtl. noch ein ein feuchtes Tuch einschlagen - voila!

Liebe Grüße

Sandra