Bin grad etwas down

Hallo Ihr Lieben,

muss mich mal kurz bei euch ausheulen.

Bin heute ins Brautmodengeschaeft und wollte endlich “mein” Kleid bestellen. Im Geschaeft ist es in creme mit rot und silber bestickt. Ich wollte es aber in gold bestickt haben. Die Verkaeuferin hatte mir schon im August gesagt, dass es kein Problem ist, es in gold zu bekommen, im Dezember war ich dann nochmal mit meiner Freundin da und wieder hat sie mir genau erklaert, dass die Blueten in toffee (so heisst die goldige Farbe) und die Ranken dann in gold waeren.

Da ich bei Bestellung die Haelfte anzahlen muss, habe ich es bis heute verschoben, es zu bestellen.
Heute wollte ich es nun endlich bestellen und war so richtig gluecklich und aufgeregt. Schon als ich reinkam in den Laden, war die Chefin etwas kleinlaut und komisch und dann hat sie gemeint, dass sie es nicht in gold bestellen kann, angeblich macht die Firma das nicht mehr. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Die Blueten waeren dann zwar in toffee, aber die Ranken in silber und das gefaellt mir eben nicht. Mir stellen die warmen Toene einfach besser.

Naja und dann bin ich doch tatsaechlich in dem Geschaeft in Traenen ausgebrochen :blush: :blush: peinlich, peinlich!! Aber da sieht man mal, wie einer Braut 5 Monate vor der Hochzeit die Nerven blank liegen.

Jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Es sind noch 5 Monate und ich habe kein Kleid. Zeit habe ich natuerlich auch nicht wirklich, um jetzt jeden Tag auf Kleidersuche zu gehen.

Mein Schatz war ganz lieb und hat gemeint, es macht ja nichts, dann verschieben wir die kirchliche Hochzeit eben. Aber leider ist das auch keine Loesung, da wir ja schon die location gebucht und bezahlt haben und ich auch nicht mehr laenger warten will.

Was soll ich nur tun???

Vielen Dank fuers “zuhoeren”

Liebe Gruesse
Andrea

Oh je!!! Du Arme!!!
Ich drück dich mal gaaaanz feste!!! :cry:

Aber lass dich nicht entmutigen!!! Es hat noch keine Braut ohne ,ihr Traumkleid’’ heiraten müssen und das wirst du sicherlich auch nicht!!! :smile:

Schau doch mal im Internet, ob nicht in der Nähe noch ein Laden ist, der die Marke führt, von der das Kleid ist. Oder du nimmst das als Anstoß, dass du vielleicht ein anderes Kleid kaufen solltest, was noch viiieeel toller ist???!! :laughing:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, du schaffst das schon!!!
Kopf hoch!

Liebe Grüße
Samira

Liebe Andrea,

sei mal ganz lieb gedrückt!
Das ist ja wohl wirklich doof. Ich kann mir vorstellen, dass das eine furchtbare Enttäuschung sein muss, wenn man sein Traumkleid kaufen möchte, sich wochenlang darauf gefreut hat und dann erfahren muss, dass es das so gar nicht gibt.
Übrigens kann ich mir bei Deinem Foto auch besser Gold- als Silbertöne bei Dir vorstellen. Wie ist das denn in England so? Gibt es bei Euch nur den einen Brautladen? Vielleicht ist das eine gute Idee, noch einmal woanders zu fragen. Andererseits, wenn der Hersteller das Kleid mit Gold nicht mehr herstellt, wird es in der Tat schwierig.
Versuche doch am besten, in den nächsten Wochen einen Tag frei zu nehmen und in Ruhe nach einem anderen Kleid zu suchen.
Weißt Du, ich sage mir bei Enttäuschungen immer, wer weiß, wozu es gut ist. Oft folgt darauf ein positives Erlebnis. Und Du findest bestimmt das Kleid, welches für Dich bestimmt ist! :laughing:

LG Nina

ich finde es sehr schade, aber vielleicht war es schicksal? hört sich blöd an, aber bestimmt findest du noch ein ganz tolles kleid, bei dem du gleich spürst “ja, dass ist es”

lg
silke

Hi ihr Süssen,

mir hat sich beim Lesen gerade der Magen umgedreht. Ich glaube jede Braut kann das sehr genau nachfühlen. Vielleicht hilft es ja etwas, direkt mit dem Hersteller in Kontakt zu treten… evtl. hat er eine Ahnung welche Geschäfte das Kleid mal in der gewünschten Farbe bestellt haben. Oder Du versuchst es ganz charmant & verzweifelt zu erklären. Vielleicht kannst Du dadurch erreichen, dass sie doch nochmal den goldenen Faden in ihre Nähmaschine legen.

Ich drücke alle verfügbaren Daumen.
Simone

hallo andrea

zwar weiß ich nicht, wie genau dein kleid ausgesehen hat (ausser das es gold sein solte), aber ich habe eben mein informieren dieses kleid gefunden

brautmoden-jahn.de/index.php … s=4&bild=1

vielleicht in dieser richtung?

Hallo Andrea,
ich drück dich ganz fest! Ich kann mir echt vorstellen was für eine Enttäuschung das ist, wenn man DAS Traumkleid bestellen wollte, und es ist dann nicht mehr da.

Leider kann ich ja auch noch nicht von einem Kleid-Glückserlebnis berichten, da ich genauso wie du, noch kein Kleid gefunden habe. Und auch ich werde am 02.Juni heiraten…ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich mein Traumkleid noch finde. :confused:

Habe am Samstag voll die Mega-Panik bekommen, als ich all die Brautkleidgeschichten im Forum gelesen habe und alle hatten schon ihr Kleid, und ich nicht! :cry:
War dann echt voll down !!! Aber ich habe nun wieder Mut gefasst und versuche am Freitag mal mein Glück mit meinem Traumkleid. Werde zum ersten mal losziehen und die ersten Kleider anprobieren - freue mich riiiiiesig drauf.
Ich bin überzeugt das wir bis zum Juni noch unser Traumkleid finden…

Wir schaffen das!

Liebe Grüße,
Annette

Standesamt: 01.Juni 2007
Kirche: 02.Juni 2007

Hallo,

ganzganzganzfestdrück
Du Armeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Lass dich nicht unterkriegen. Du findest dein Kleid. Kann doch nicht sein, dass das der einzige Laden in ganz England war, der Brautkleider verkauft.
Und diese Trullertrine von Verkäuferin hätte auch schon eher Bescheid geben können. Diese Pfeife!!!
Bleib ganz ruhig. Du wirst dein Kleid finden. Ganz bestimmt. Geh einfach los, wann du Zeit hast und entspann dich. Dann begegnet dir DEIN Kleid bestimmt.
Wer weiß für was es gut war… am Ende wärs ein “Montagskleid” gewesen, von dem die Träger reißen, der Saum aufgeht oder sonst ein Horror passiert wäre… :unamused:

Auf keinen Fall würd ich die Hochzeit verschieben…
Liebste Grüße
Lucie

Hallo Andrea,

fühl dich mal in den Arm genommen von mir.
Du, ich hatte auch ganz gruselige Erlebnisse, bis ich MEIN Kleid gefunden hatte und zwischendrin hats auch Tränen der Enttäuschung gegeben.
Und das Gefühl - Für mich gibts wohl nie irgendwo mal ein Kleid -
Aber:
Ich habe mein Kleid gefunden und die Sucherei hat sich gelohnt. Ich hatte das supertolle Brautkleidsuche und -finden Gefühl und das wirst du auch haben.
Da bin ich mir gaaanz sicher.
Vielleicht hast das wirklich nicht sein sollen… Kopf hoch und wieder los ziehen zum Brautkleidersuchen-Maraton :wink:

Ich wünsch dir ganz viel Glück und eine tolle Verkäuferin, dir dir DEIN Kleid verkauft.

Christine

Liebe Andrea!

Auch von mir eine ganz dicke Umarmung!
Und die Verkäuferin sollte man auf den Mond schiessen, ich wäre an Deiner Stelle sicher auch in Tränen ausgebrochen!

ABER! Du musst positiv denken! Es sind nicht NUR NOCH 5 Monate, sondern NOCH GANZE 5 Monate, in denen Du Dein Traumkleid ganz sicher finden wirst!

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, nimm Dir nächste Woche einen Tag frei, schnapp Dir Deine beste Freundin und auf gehts!!!

Wenn Du am wenigsten damit rechnest, wirst Du DEINEM Kleid begegnen!

Kopf hoch und liebe Grüße

Jenny

Oooch Andrea!

drückdichgaaaanz fest

Bitte nicht verzweifeln, auch wenn ich Dir nachfühlen kann, dass Du soo enttäuscht bist. Ich glaub’ ich hätte auch das Heulen gekriegt im Brautgeschäft.

Männer sind da ja etwas pragmatischer (das Stichwort Hochzeit verschieben ist bei uns auch schon gefallen und ich habe sofort einen Tränenstrom vergossen, dabei hat er es gut gemeint und wollte den Stress eingrenzen…)

Ich kann mich aber der Beiträge der anderen nur anschliessen: schau Dich nochmal um, wenn es die Zeit irgendwie erlaubt und denk’ positiv: Dein Traumkleid gibt es bestimmt und wenn nicht in diesem Geschäft dann doch sicher in einem anderen??!!

Und noch ein Gedanke: was, wenn Du fragst, ob die silberne Stickerei nicht einfach weggelassen werden kann? Oder sieht das Kleid dann doof / unvollständig aus?

Liebe verständnisvolle Grüße :smile:
gioconda

auch ein tröster von mir, kopf hoch :wink:

ich schliess mich allen anderen an, kein stress, geh nochmal entspannt auf die suche, war eben doch nicht dein kleid, ein tolleres warten auf dich, hör genau hin, es ruft dich schon… :smile:

grüssle

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ganz vielen lieben Dank fuer eure troestenden Worte.
Heute geht es mir auch schon viel besser. Ich dachte mir auch schon, wenn es das nicht sein sollte, dann wartet ein besseres Kleid auf mich.

Ich muss eben einfach weitersuchen, leider hapert es mit der Zeit immer etwas, aber ich habe meiner Kollegin, die die Diensteinteilungen macht heute schon gesagt, dass ich im Januar einfach ein bisschen freie Zeit brauche.

Werde euch natuerlich auf dem laufenden halten.

Nochmals vielen Dank
Eure Andrea

Drück Dir ganz fest die Daumen!

Ganz bestimmt wird Dich DEIN Kleid noch finden!!!

allo andrea, hab gerade beim forum durchstöbern, die bilder von michy2002 angechaut, die hatte auch ein sehr schönes kleid mit warmen farben blüten und stickereien
pixum.de/members/michy2002/? … e8d0aa0a52

pixum.de/members/grub67/?act … e8d0aa0a52

vielleicht wär das was für dich?

grüssle

Hallo Andrea,

laß Dich bloß nicht entmutigen. :wink:
Ich dachte zu Anfang auch, daß ich nie ein Kleid finde, weil ich im Gegensatz zu Dir keine genaue Vorstellung hatte. Und ich habe nur einen Termin gemacht und zack, ich hatte es.
Wer weiß wozu es gut ist, daß man Die einen Strich durch die Rchnung gemacht hat. Ich bilde mir ein es steckt in allem irgendwie ein Sinn. In irgendeinem Geschäft hängt jetzt DEIN Kleid und wartet auf Dich.
Und Du hast noch soviel Zeit. Das klappt schon, da bin ich ganz zuversichtlich.
Nimm Dir ein bißchen Zeit für Dich und Du wirst schon sehen…

Kopf hoch und zeig der doofen Tante :imp: , daß schlechter Kundenservice bestraft wird.

Tanja

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade von meinem Trip zurueck und wollte euch doch noch schnell berichten!

Ich bin uebers Wochenende zu meiner Freundin gefahren und habe dort in einem riesen Brautmodenladen geschaut und ich bin doch tatsaechlich fuendig geworden>

ICH FREUE MICH SO :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Wie ihr schon gesagt habt, es ist noch viel schoener als mein erstes Kleid und ich bin froh, dass es so gekommen ist.

Werde morgen mal versuchen, ein Bild reinzustellen.

Gute Nacht und vielen Dank an alle fuer die tolle Unterstuetzung, ihr seid klasse, Maedels!!!

Liebe Gruesse
Eure Andrea

Hallo Andrea,

Du glaubst gar nicht wie mich das freut :laughing: :laughing: . Ich sag, jede Situation ist für irgendetwas gut, und wenn auch nur dafür zu lernen mit ihr umzugehen.

Aber umso besser, ein neues Kleid ist da und wahrscheinlich der ganze Ärger um Dein “altes” Kleid so gut wie vergessen.

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag mit “Deinem” Kleid.

Tanja

Hallo Andrea,

ich freu mich wahnsinnig für dich, dass du jetzt ein Kleid gefunden hast, dass dir auch noch besser gefällt als das erste.

…und schließlich wendet alles sich zum Guten…

Das macht Mut!
Viele liebe Grüße!

halo andrea,

freu mich auch für dich!
und bin schon auf ein bild gespannt.

grüssle