Bin ich zu dusselig? Foto nicht größer als 20 KB erlaubt

Halloooo,

ich bin zu dusselig :blush:

Egal was ich auch anstelle, ich bekomme kein Foto unter 20 KB! Es wird immer alles ganz schrecklich pixelig und selbst wenn die pixel Anzahl auf max 150 (wie hier erlaubt) ist, ist es immer noch zu groß! Auch wenn ich die cm verkleinere - will das nicht wirklich funktioniren…

Irgendwie scheitere ich… :frowning:

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße,
Sandy

Hi,

schreib doch mal weddingstyle(=Christine) an, mir konnte sie helfen…

Gruß, Michi

Hi Sandy,

versuchs mal mit “IrfanView” - das ist ein kostenloses Bild-Bearbeitungsprogramm, dass man sich im Web runterladen kann. Damit klappts besser … aber auch nur bei manchen Bilder :blush: , aber da bin ich noch nicht hinter gestiegen. Aber größtenteils funktioniert`s!

LG,
Krischdel

Hallo Mädels,

also eigentlich sollte das verkleinern mit jedem Bildbearbeitungsprogramm klappen. Und anscheinend kann Sandy das ja auch schon, denn du hattest ja schon ein Foto als Avatar. Ich denke, das Problem, dass das neue Foto pixelich wird, ist, dass das Foto als Ausgangsfoto zu groß ist.

Probier mal aus, einen kleineren Bildausschnitt zu nehmen. Im nächsten Schritt änderst du das Bildformat auf 150 Pixel Länge/Breite. Ist das Foto dann noch über 20 kB, kannst du bei manchen Programmen noch mit einem Web-Optimierer arbeiten.

LG, Marei

Versuchs mal bei bilder-verkleinern.de/
Das ist total easy!

Halli Hallo,

lieben Dank für all eure Antworten! :smile:

@Marei: ich glaube das wird’s gewesen sein - die Web-verkleinerer Funktion… werde das gleich nochmals testen. :smile:

Mal schauen ob ich es hinbekomme :question: :exclamation: :question:

LG,
Sandy