Bin mir nicht mehr sicher

:cry:

ich kann an gar nix anderes mehr denken und werd schon ganz wuschig

ich bin total unzufrieden mit meinem outfit, ich wollte eigentlich nie brautig aussehen und jetzt bin ich total von meinen vorstellungen abgewichen :confused:

dass ich jetzt ein richtiges brautkleid trage, damit kann ich noch leben, da ich mein kleid ja wirklich sehr sehr schön finde und ich auch geschafft hab eines doch noch zu finden ohne spitze, pailletten oder sonstigem krimskrams.
aber jetzt haben die mich doch noch total typisch braiutig ausstaffiert.
ich wollte nie so ne tüll stola, was hab ich?
ich wollte nie nen reifrock, und was hab ich?
jetzt find ich keinen schmuck und mit den schuhen bin ich mir auch nicht mehr sicher, nicht weil sie mir nicht gefallen, ich hab jetzt angst, dass spitzige schuhe nicht mehr in sind und ich wollte wenigstens die schuhe danach noch tragen.

och, menno, ich hab gar keine lust mehr, mir geht das langsam ziemlich auf den zeiger :imp:

hallo pixelhase,

ich kann dich total gut verstehen, mir ging’s ja ähnlich wie dir und ich habe noch 3 monate vor meiner trauung mein kpl. outfit umgeschmissen und kpl. erneuert.

zu dir kann ich nur eines sagen, dein kleid passt total gut zu dir - kann das natürlich nur optisch beurteilen, persönlich kenne ich dich ja nicht. die stola gefällt mir auch - mit der marabu stola wäre das outfit wesentlich brautiger. dein täschen ist schon mal nicht so typisch brautmässig, das sticht mit sicherheit hervor :wink: und die schuhe find ich auch schön - spitz kannst du danach immer noch tragen. wenn du dir die schuhseiten ansiehst, dann wirst du sehen, dass spitz nach wie vor angesagt ist.
einen reifrock wirst du vermutlich unter dem kleid benötigen, weil dir der rock sonst “zusammenfällt” das sieht dann wahrscheinlich weniger gut aus.

hast du das kleid schon fix erworben? wenn du dich absolut nicht wohlfühlst, könntest du dich ja sonst noch mal im brautladen umsehen was dir besser gefallen würde.

was hätte dir denn ursprünglich vorgeschwebt??

wie gesagt, kann nur wiederholen, mir gefällst du in dem kleid total gut!

Hey Pixelhäschen,

was ist denn los mit Dir…was solln wir denn da machen?! :cry:

Also Du hast ein traumhaft schönes Kleid…und es steht Dir wahnsinnig gut!!! :wink:

Die Tüllstola mußte nicht nehmen wenn sie Dir auf den Keks geht…versuch sie zurück zu geben, verwahre sie für nen anderen Anlass oder verschenk sie und denk jetzt mal kurz nicht daran was sie gekostet hat!

Genauso sieht es mit dem Reifrock aus…ich gebe den anderen Bräuten zwar recht, dass es sich damit ggf. leichter tanzen oder gehen lässt, ich finde einen Reifrock allerdings auch nicht so prickelnd und was andere schön finden, nämlich, dass der Rok dadurch besser fällt, finde ich genau nicht so gut…ich finde das sieht dann immer so rund vorne aus…kann ich schlecht beschreiben…aber das ist ja Geschmackssache.
Und genau das ist der Punkt…lass Dir den Reifrock nicht andrehen wenn Du Dich damit verkleidet fühlst…soll schließlich Deine Hochzeit und nicht Karneval sein…der ist ja bekanntlich auch seit Mi vorbei 8)

“Witzig” finde ich aber unsere Parallele…nur im umgekherten Sinne…hab ich mir letzte Tage mit Nasenbär schon pns zu geschrieben.
Ich bekomme nämlich zwischendurch immer wieder den Flash, dass ich nun vielleicht doch nicht brautig genug bin.
Ich habe festgestellt, dass ein nennen wir es mal typisches Brautkleid (meint: ganz hell, weiter Rock, lange Schleppe etc.) nicht zu mir passt…war ja dann auch kein Problem…hatte ich mir im Vorfeld schon gedacht, fand dann ja auch mein Rembokleid (Ferline), alle anderen waren auch begeister…selbst die Mütter die sich anfangs glaube ich etwas brautigeres vorgestellt hatten.
Alles klar–froh und glücklich. Nächster Tag großer Katzenjammer, noch mal los, nochmal 15 brautige Kleider an: Fazit, die sind es einfach nicht.
Trotzdem kommen mir die Sorgen immer mal wieder.
Wie diese Woche auch, als meine eine Brautjungfer ganz still am Telefon wrde, nachdem sie mein Kleid im Netz gesehen hat: ihres ist vom Schnitt ähnlich, hat ebenfalls gecrashten Stoff. Da hatte ich natürlich auch Sorge. Jetzt hab ich es gesehn und bin wieder (einigermaßen) beruhigt, denn es ist ganz dunkelbraun, fast braunschwarz…und man wird mich schon als Braut erkennen.

Ich glaube manchmal gehen einfach die Nerven mit diesem Hochzeitsgedöns mit uns durch…und teilweise kann ich auch echt schon drüber lachen wie wir wie aufgescheuchte Hühner rumlaufen :wink:

Nimm Dir mal nen paar Tage Hochzeitsurlaub und dann bist Du bestimmt wieder voller Vorfreude dabei.

Und wie gesagt…mach Dein Outfit do brautig wie DU das willst und wirklich nur DU!!!

Fühl Dich mal ganz feste gedrückt. Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen.

Ist jetzt sehr lang geworden, aber hat dir vielleicht nen bissl geholfen. :unamused:

LG Koboldine

hallo pixelhase,

ich kann deine zweifel gut verstehen, denn mich plagen diese gedanken auch ab und an. es liegt wohl daran, daß es im täglichen leben so viele verschiedene typen gibt. jeder hat seinen stil und plötzlich steht man ungewohnt im “sissi”-outfit und kennt sich selbst nicht mehr :confused: ! tagtäglich trag ich fast nur jeans und feste schuhe und es kommt manchmal das gefühl auf, daß ich mich hoffentlich nicht zu verkleidet fühlen werde.

hör einfach auf dein gefühl, es gibt kein schema wie eine braut aussehen MUSS. wenn dir bestimmte dinge nicht gefallen - laß sie weg. das einzige was sein MUSS: es soll DIR gutgehen an DEINEM tag. hinterher wird keiner sagen, daß du besser mit reif und mit tüll ausgesehen hättest, denn recht machen muss man es nicht allen.

wegen dem schmuck, keine panik, da findet sich schon was pssendes. ich hatte mal von hier ne tolle website bekommen, die ich leider nicht mehr finde. ich geh mal auf die suche, die hatten echt schöne sachen, auch auf bestellung.

kopf hoch,

tanja

habs gefunden:

www.schmueckendes-online.de

p.s.
und denk immer daran wie du deinen zukünftigen umhauen wirst mit deinem outfit :smiley: - es sieht echt wunderscön aus- mit und ohne stola.

grüße,
tanja

danke, beruhigt mich dass ich nicht die einzige bin die zweifel hegt.
dachte schon ich bin hysterisch :blush:

ich werd jetzt mein outfit etwas minimalistischer und puristischer angehen.
die tüllstola geht definitiv zurük! und mit dem reif, den mess ich nochmal ab und schau ob´s da nen kleineren gibt, der sei nämlich schon der kleinste…
beim schmuck werd ich mal in die vollen gehen und zum juwelier stapfen, denn strass ist glaube ich nix für mich!

dann gibt´s da noch einproblem das mir sorgen macht, meine corsage ist ja an der brust diagonal gerafft, auf der seite mit der blüte wurde enger gesteckt, da auf der anderen seite der reissverschluss sitzt. ich hab jetzt die befürchtung dass das dann nicht mehr stimmt, da schon ziemlich abgesteckt wurde.
werd die glaub am mo nchmal nerven und hinfahren, dass lässt mir keine ruhe.

und für drüber wirds wohl auch kein marabu, werd mir nen ivory farbenen paschmina kaufen und wenns kalt ist kommt der um die schultern, obs passt oder nicht.

scheisse jetzt ist wieder wochenende und das muss man hinter sich bringen, ich hass das!!!

@blümchen

halo tanja, die seite ist total super, wenn ich nix in ulm finde werd ichmir da mal was bestellen, die preise sind ja auch in ordnung.
trägst du unter deinem kleid einen reifrock?

grüssle :wink:

Hallo ihr Lieben!

Da ich schon ewig nicht mehr im Forum war, lösch ich alle persönlichen Dinge.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis.

LG und vielen Dank an alle die mitgefiebert und uns begleitet haben!

— Begin quote from "pixelhase"

ich werd jetzt mein outfit etwas minimalistischer und puristischer angehen.
die tüllstola geht definitiv zurük! und mit dem reif, den mess ich nochmal ab und schau ob´s da nen kleineren gibt, der sei nämlich schon der

— End quote

wie sieht das kleid denn wirklich ohne reifrock aus? bei meinem ist tüll d’runter eingenäht (hätte auch nie einen reifrock wollen) vielleicht wäre das eine alternative, so viel ich weiß gibt es auch solche unterröcke für brautkeider separat.

das sieht dann so aus:
http://i108.photobucket.com/albums/n4/michy2002/IMG_6438.jpg

ihr seid so lieb, mein schatz kann mich ja nicht trösten, der darf und will das kleid nicht sehen.

@summer, was hast du denn für ein kleid, mir geht´s so mit den rembo kleidern, da frag ich mich ob ich da nicht was probieren sollte?

@michy du bist ja lieb, hast du jetzt extra für mich fotografier?
mein kleid hat auch ne tüllschicht drunter und das erste bild im pixum ist ohne reif, das problem das kleid war nicht aufgebügelt und deshalb kann mann´s nicht so richtig beurteilen :confused: aber der reif hat auchnochmal extra tüll und ich hab in nem online shop schon einen gesehen, der sah enger aus und hatte keinen tüll.

hi du,

also ich hatte bei der anprobe einen reifrock drunter und meine sehr resolute verkäuferin meinte, daß das kleid nur so wirkt. allerdings ist die untere lage meines kleides total gltt, nur der geraffte organzastoff bringt etwas fülle, deshalb denke ich, daß mein kleid etwas traurig :cry: hängen würde. warum möchtest du keinen riefrock? ist es dir zu unbequem oder vielleicht zu brautig?

tanja

hallo pixelhase,

also, ich hatte ein kleid von rembo (ohne reifrock),
und bin an die sache wohl so rangegangen wie du:
ich wollte auch eher eine moderne, schlichte, eher sportliche braut sein
(kann man eine sportliche brau sein ?! :unamused: :unamused: ).

aber: genau darum war ich ja von deinem kleid so begeistert:
das hätte ich sofort auch gekauft, ich finde den schnitt super, schlicht, aber elegant, und überhaupt nicht klischeehaft brautig-kitschig, nicht prinzessinnenhaft.

die stola passt auch, finde ich, aber ich hätte eher eine ohne stickerei genommen, dann wird´s noch ein stück “unbrautiger” :wink:
kurz und gut: ich finde, du bist eine wunderschöne braut, und an den bildern erkennt man, dass das kleid sehr gut zu dir passt!

wg. den rembo-kleidern:
wie gesagt, ich war von meinem begeistert, kann sie mir an dir auch sehr gut vorstellen (wobei ich finde, dass dein kleid schon in diesem stil gehalten ist?).
hast du dein kleid schon angezahlt?
wenn ja, dann könnte der umtausch ein bisschen schwierig werden,
aber wenn der laden auch rembo führt, und die an deinem jetzigen kleid noch nix geändert haben, dann kann man die anzahlung ja vielleicht für ein anderes kleid nehmen?

aber nochmal (habs in einem anderen beitrag schon gesagt):
ein wirklich schönes kleid!!!

(sagt eine spitzen- und rüschenverachtende, minimalistische rembo-braut :smiley: :smiley: :smiley: )

grüße
juli

hallo juli,

das kleid ist schon bezahlt un jetzt bei der schneiderin, aber das ist schon ok, das kleid gefällt mir ja, ich kämpfe nur mit nem reifrock noch, aber da find ich schon noch ne lösung

hab gerade ein ganz anderes problem, hab seit gestern nierenschmerzen, heut wars bissle besser, jetzt wollte ich aufräumen und jetzt schmerzt es wieder, so ein mist ich will nicht ins krankenhaus :cry:

hi du arme, :cry: :cry:

dann mach dich aber mal rasch ans trinken…

und vielleicht ein heizkissen ins kreuz

tanja

oje du arme, hoffentlich ist es nix schlimmes.
Zu deinem Problem, schau doch mal ins ebay rein, da hat es Reifröcke in allen Größen und vergleich das mal mit dem, den du hast. Vielleicht gibt es ja doch noch einen kleineren. Ich würde halt vor allem deshalb zu einem tendieren, da es dann einfach etwas luftiger um die Beine ist. Das Kleid ist ja an sich schon warm genug.
Das mit der Stola, ehrlich gesagt, mir würde sie auch nicht so besonders gefallen, aber vermutlich wirst du sie ohnehin nur in der Kirche tragen und danach ablegen.
Ich weiß ja nicht ob du schon weißt, was du Frisurtechnisch machen wirst, aber ich vermute, dass du auch hier darauf achten wirst, dass es nicht zu brautig wird und ich denke das hat dann auch seine Wirkung mit dem schlichten und trotzdem tollen Kleid. Da wirst du nicht zu brautig aussehen, ob mit oder ohne Reifrock.

Also gute Besserung und mach dich nicht verrückt!

Du siehst toll aus.
Mach dich nicht verrückt, immerhin möchtest du an diesem Tag von allen Leuten und nicht nur von deiner Gesellschaft als braut erkannt werden. Oder?
MAN HEIRATET NUR EINMAL!

Hallo Pixelhase,

die Panik hatte ich auch schon, vorallem weil ich mich auch so schnell entschieden habe.
Eigentlich wollte ich immer nochmal in einen großen Laden, mehrere verschiedene Kleidtypen anprobieren etc.
Aber was soll ich sagen?
Ich weiß, dass ich mich nicht für ein wallendes Märchen-Prinzessinnen Kleid entschieden hätte, da ich auch eher ein sportlicher, recht pragmatischer Typ bin und es echt einen besonderen Anlass geben muss, um mich in ein Kleid zu bekommen.
Höchstens im Urlaub trage ich Röcke…

Mich ärgert immernoch, dass ich nie Linea Raffaelli anprobiert hatte oder Rembo aufgrund der besch… Verkäuferin abgehakt habe.
Andererseits bin ich sehr happy mit meiner Wahl und jede Freundin, die mein Kleid sieht bzw. alle Forums Hühner meinen, dass es gut aussieht.

Bei mir gibt es von Haus aus eine Stola dazu, die ich nicht nehmen will.
Einen Schleier wird mir auch niemand aufschwatzen können, da bin ich konsequent. Ich will ihn net mal probieren, weil das dem Bild von mir als Braut total widerspricht. Und nur weil viele Bräute einen haben, muss ich das nicht tun.
Meine Mutter möchte mir auch gerne Handschuhe verpassen, aber… siehe Schleier^^
Reifrock passt unter mein Kleid nicht, habe aber mit dem Gedanken gespielt einen ganz schmalen, mit kleinem Ring am Fuß nur zu probieren.

Schmuck will ich mir im März aussuchen, da brauche ich meine Mutter zur Beratung! Schuhe werden wohl recht teuer werden und hoffentlich nicht allzu hoch (bin ja sonst nur in Sneakern unterwegs).

Obwohl ich als “sportliche” Braut immer ein Neckholder wollte, habe ich mich jetzt dagegen entschieden, das Kleid ist so am schönsten.

Sorry, dass es so lang wurde, habe ja nichts neues gesagt.
Dein Kleid finde ich richtig schön (hätten sie mir auch zeigen können :imp:), nur die Stola und die Tasche finde ich net schön.
Was ist das, was du jetzt tragen willst?

Grüße

Hallo Pixelhase,

finde dein Kleid superschön und finde das es dir steht.

Siehst TOLL aus :laughing: :laughing: :laughing:

Liebe Grüße Red

War gestern den ganzen Tag unterwegs… und habe das hier erst grade gelesen. SCHOCK!!! :open_mouth:

Dein Kleid ist wunderschön und steht dir fantastisch!!!
Ich war neulich insgeheim schon ganz neidisch, weil dein Kleid eigentlich genau so ist, wie ich mir mein Kleid immer vorgestellt habe… mein Kleid ist auch super schön (gerade der gestrige Tag: zwei andere Brautläden von innen, da wir ja ein Outfit für meinen Schatz gesucht haben - hat mich dadrin nur wieder bestätigt). Ich habe auch immer wieder Zweifel - v.a. weil mein Kleid doch an den Hüften so eng geschnitten ist (und das eigentlich doch meine Schwachstelle ist).
Aber das gehört hier definitiv nicht zum Thema! :blush:
Ich finde wie gesagt Dein Kleid traumhaft!!! Den Schleier kann man getrost weglassen und den Reifrock auch irgendwie oder zumindest minimieren. Da läßt sich denke ich eine Lösung finden.
Die Lösung mit dem Schal wäre doch auch ok. Das allerwichtigste ist, dass du dich wohl fühlst und nicht verkleidet! Klar, das Kleid ist nicht das, was man täglich trägt - aber es ist ja auch ein besonderer Tag. Ich fühle mich ja schon in einem Kostüm irgendwie komisch. Und Röcke trage ich nur zu Weihnachten, im Theater oder im Sommer, wenn es super-heiß ist.
Geh ruhig wieder in den Laden und probier so lange herum, bis du zufrieden bist!!! Ich spreche da aus eigener Erfahrung! :unamused: :unamused:
Und such dir einen mega-schönen Schmuck aus! :smiley:

hallo pixelhase,

auch ich kann mich den anderen nur anschließen! Ich finde das Kleid steht dir total gut und passt wie die Faust aufs Auge zu dir.

Wegen dem Reifrock: ich hab gerade etwas bei ebay geschnüffelt. Der kleinste Umfang, den ich gefunden habe beträgt 1,90m. Welcher hat den deiner? Vielleicht solltest du einfach noch warten bis du dein KLeid hast, es etwas aufbügeln und dann nochmal entscheiden ob ein Reifrock nötig ist. Ich persönlich finde es mit Reif angenehmer, aber JEDE von uns ist anders und man sollte sich so entscheiden, wie man sich in seiner Haut und am großen Tag wohl fühlt. Was bringt es dir wenn du am Hochzeitstag nen Reifrock anziehst um es anderen recht zu machen, du dich aber total unwohl fühlst und mit hängenden Mundwinkeln rumläufst… nene, mach mal so wie du denkst und nicht wie andere es besser finden.

Wegen deinen Nierenschmerzen wünsche ich dir gute Besserung und auf das es nichts schlimmeres ist.
:wink:
LG Jenny