Bin Neu: Dezember-Hochzeit

Hallo,

ich bin komplett neu hier und wollte mich vorstellen.
Mein Schatz und ich werden uns im Dezember das Ja-Wort geben. Das ist noch relativ lang hin, aber wir sind schon jetzt aufgeregt und ordentlich am planen. Die kirchliche Trauung, die für uns die Entscheidende ist, wird am 27.12 stattfinden.
Am wichtigsten ist uns den Tag für uns zu etwas unvergesslich besonderen zu machen und das auch unsere Gäste viel Freude haben werden und unsere Liebe mit uns gemeinsam feiern werden.

Ich hoffe ich werde mich noch von einigen eurer Ideen inspirieren lassen können.

Viele Grüße, Rebecca

Liebe Rebecca!

Herzlich willkommen im Forum!

Hier wirst du mit Sicherheit einige Ideen und Anregeungen sowie Hilfestellungen für deine/eure persönliche unvergessliche Hochzeit!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorbereitungszeit und viel Spaß hier im Forum!

herzlich willkomen und ganz viel spaß hier im forum und in deiner vorbereitungszeit!!! :smile:

auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Darf man fragen wie es kommt das ihr euch den Dezember ausgesucht habt? Ist ja sonst eher etwas ungewöhnlicher, daher schätze ich mal da müsste evt. eine besondere Bedeutung dabei sein?? Neugier… grins!

xxx

Danke für das herzliche Willkommen von euch.

An Gipsy:
Das werden wir in der Tat oft gefragt. Stimmt schon es ist eher ungewöhnlich im Dezember zu heiraten. Besonders mein Verlobter zieht den Winter dem Sommer vor (Hitze ist nicht so sein Ding:-) ) und ich habe sowohl im Frühjahr als auch im Sommer ziemlich mit Heuschnupfen zu kämpfen, was den Winter oft angenehm macht.
Hinzu kommt, dass wir beide gerne direkt im Anschluss in die Flitterwochen fahren wollen und zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir auf jeden Fall beide frei (wir sind zwar Studenten, aber mit der freien Zeiteinteilung ist es trotzdem etwas schwer). Und meine Cousine, die ich unbedingt dabei haben will lebt in China und kommt nur einmal im Jahr (natürlich zu Weihnachten) nach Deutschland.
Und last but not least: wir beide finden den Dezember als Monat einfach super romantisch, auch wenn es ein wenig kalt werden könnte.
Es kommen also verschiedene Gründe zusammen, die Entscheidung für den Dezember hat auch irgendwie nicht lange gedauert, vielleicht ist es einfach unser Monat:-)

Da treffen wir ja wirklich einige Punkte die für den Dezember sprechen :wink: Das mit dem Heuschnupfen sowieso, eine hier im Haus hatte das Problem auch die haben im Februar geheiratet… so war sie beschwerdefrei - aber natürlich dachten viele die nichts davon wussten das sie “heiraten müssten”, haha… war noch ganz witzig…

[size=150]Herzlich Willkommen![/size]

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Vorbereitungszeit! :smiley:

Herzlich Willkommen, Rebecca!

Dezember ist zwar außergewöhnlich, aber induviduell :wink: . Ich kann eure Gründe gut verstehen. Und es hört sich ziemlich romantisch an, direkt nach Weihnachten zu heiraten (aber eigentlich hört sich heiraten immer romantisch an…).

Viel Spaß bei der Planung und hier im Forum!

LG
Verena

Herzlich Willkommen! Origineller Termin - so gleich nach Weihnachten :wink: ! LG, losmi

Von mir auch noch ein Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß in deiner vorbereitungszeit

Danke nochmal für all die Willkommen!
Ja, dass der Termin individuell ist gefällt uns auch.
Naja und Weihnachten ist ja sowieso das Fest der Liebe, da hängen wir einfach noch eine Feier der Liebe hinten dran :smiley:

huhu,

herzlich willkommen!!!

der 27.12. ist ein tolles datum!!!
das ist unser jahrestag (wie war das mit dem fest der liebe??? hihi) und am letzten 27.12. habe ich meinen heiratantrag bekommen!
ich werde in diesem jahr sehr an euch denken!!!

wir heiraten im oktober. auch wegen “nicht so heiß” und heuschnupfen (leidige angelegenheit).

viel spass bei der vorbereitung!!!

Herzlich Willkommen…

Hallo und herzlich willkommen!

HERZLICH WILLKOMMEN!!