Bin neu hier

Hallo Bräute,
da ich dieses Forum nun schon einige Zeit verfolge und dachte ich mir, dass es mal zeit wird, dass ich mich hier mal vorstelle! Also, ich wohne seit kurzem mit meinem Schatz in in Nordhessen und wird werden am 23. August kirchlich getraut. Mit der Planung hinke ich ganz schön hinten dran - wenn ich eure Einträge lese kriege ich fast schon Panik. Datum für Standesamt steht noch nicht fest, ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich creme-grün nehme (was ja anscheinend eine sehr beliebte Kombination ist) oder vielleicht doch orange als Akzentfarbe? Und ein Kleid habe ich auch immer noch nicht! :angry:
Ihr seht ich werde panisch. Eins nach dem Anderen - was haltet ihr von orange, vielleicht mit creme oder weiß kombiniert? Welche Blumen könntet ihr euch da vorstellen. Ich würde sie gerne jetzt im Frühjahr im Garten aussähen bzw. einpflanzen.
Bis zur nächsten Panikattacke :frowning:
merawit

Hallo liebe Merawit !

Herzlich Willkommen !
Ich bin auch recht neu hier.
Wir heiraten im September und ich bekomme auch regelmässig diese Panikattacken. Vor Allem, wenn mal wieder nichts vorangeht.
Mein Freund ist mir da auch keine große Hilfe, ich mache fast alles alleine :angry:
Aber vielleicht ist das auch gut so, dann gefällt es mir wenigstens auch :laughing:
Zu deiner Farbkombi kann ich nur sagen, dass mir Grün und Creme sehr gut gefällt. Das Orange würde ich mit einigen einzelnen Akzenten, wie einzelne große Blüten oder Glasnuggets auf dem Tisch mit einbringen.

Hi Merawit,

erst mal auch von mir Herzlich Willkommen!!!

Keine Panik, du hängt nicht hinten dran. Ich heirate am 7. Juni und habe auch noch kein Kleid. Standesamtlich heiraten wir ja im April (am 23.), aber das Aufgebot haben wir auch erst vor zwei Wochen bestellt. Das war kein Problem.

Ich hatte bevor ich mich hier angemeldet hab auch noch keinen Plan gehabt wie meine Deko etc. aussehen soll. Aber mann kann sich hier ja schon ein paar gute Ideen holen. Und jeder hilft auch gerne bei Fragen.

Meine Deko wird Pink/Bordeaux/Grün mit Creme. Also ziemlich bunt. Aber nur Creme mit Grün ist auch super. Wie wärs denn mit Braun dabei? In ner alten WS war mal eine schöne Deko dazu. Grün scheint wirklich ein Trend dieses Jahr zu sein. Aber das soll dich ja nicht davon abhalten auch diese Farben zu nehmen.

Ich weiß aber nicht ob es viele grünen Blumen im Sommer gibt. Wir bekommen auch grüne Blumen, aber den Namen hab ich jetzt leider nicht zur Hand. Ich glaube Bellys oder so ähnlich heißen die. Die gibts ja in vielen Farben.

Wünsch dir weiterhin noch viel Spaß hier im Forum!

LG
Natalie

Danke für eure Ermutigungen. Ich war gleich etwas beruhigten. Nach der Arbeit bin ich bei einer Floristen vorbei und hatte eigentlich gehofft sie könnte mir bei meinem Entscheidungsproblem mit ein paar kreativen Ideen helfen. Aber sie war der Meinung ich sei viiiel zu früh daran und solle das frühestens 2 Wochen vor dem Fest angehen :open_mouth:
Bin dann zur nächsten und die war total nett und hat mir übers Wochenende 2 Bücher ausgeliehen. :stuck_out_tongue: Werde meine Blumen auf jedenfall da bestellen!
Das war’s erst mal. Werde euch aber auf dem Laufenden halten :wink:
Merawit

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Habe deinen Thread mal eben zu “Brautpaare stellen sich vor” verschoben, ich hoffe, das ist in Ordnung.
Viel Spaß bei der Vorbereitungszeit und mit uns “Brautmonstern”! :wink:

Auch von mir ein herzliches Halloooo!!

Schön das du bei uns bist!

Die Farbkombi finde ich toll! Das ist ja nett von deiner Floristin das sie dir zwei Bücher ausgeliehen hat. Gefällt dir denn schon etwas! Du könntest z.B. auch orangefarbende Callas verwenden. Ich finde die immer sehr edel!

wünsche dir ganz viel spaß hier und bei der nächsten Panikattacke sind wir bei dir :smiley:

Lieben Gruß
Brina

Herzlich Willkommen!

Wünsche dir eine schöne Vorbereitungszeit.

LG
CiBu

Herzlich Willkommen !
Ich wünsch Dir eine wunderschöne Vorbereitungszeit und ganz viel Spaß bei der Kleidersuche. Mach dir da keine Panik, du wirst ein schönes finden, aber du solltest dich gedanklich darauf einstellen dass du “nur” auf ein Ausstellungskleid / Bestandskleid zurückgreifen kannst, wegen der Lieferzeit. Aber mein Freundin hatte 2006 damit super Glück und hat noch einen saftigen Preisnachlass bekommen.
Die Farbkombination Orange/Creme finde ich schön frisch und passt gut in den Sommer.

LG Teufelchen

ohje! Wenn ich ‘nur noch Ausstellungsstungskleider’ höre, gerate ich ja schon wieder in Panik. 21,22,… und tief einatmen. :open_mouth:
Eigentlich hatte ich ja schon ein Kleid gefunden, aber 1100 € allein für das kleid übersteigt mein budget. Ich hatte gehoft ein gebrauchtes kleid zu finden.
Danke für eure lieben Worte!
Merawit

Erstmal ein herzliches Willkommen!
Zum ersten, finde ich die Farbkombi orange/creme für den Sommer total toll! (Wir haben im Mai apricot/creme/weiß) Das grün/weiß/creme hatten schon ein par Bräute als Thema…wenn du also mal was neueres willst…
zum zweiten, kannst du auch in einem “normalen” Brautmodenladen günstigere Kleider bekommen! Du darfst dich dann nur nicht auf die riesigen Marken festlegen…
oder du fährst vielleicht in einen outlet store…
Ich hatte bei meinem Kleiderkauf genügend Zeit, dass ich hätte auch welche bestellen können, aber bei mir ist es auch ein Ausstellungskleid geworden
Mach dich nicht verrückt das wird schon alles
LG

Hallo merawit,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Wegen der Ausstellungskleidpanik kann ich dich beruhigen: mein Kleid stammt von der Puppe im Schaufenster, es ist tip top in Ordnung (ungetragener als ein gebrauchtes :wink:) und war 50% reduziert… Also, ganz cool bleiben! Du wirst ganz sicher dein Kleid finden! Liebe Grüße, losmi

Ich wollte damit auch keine Panik verbreiten :blush: Ich finde nur, dass man das wissen sollte damit man dann beim Suchen nicht i Panik verfällt.

Meine Freundin hatte wie gesagt damit ja auch super Glück. Und hatte ein Traumhaft schönes Kleid !

Liebe merawitt, auch von mir [size=150]Herzlich Willkommen! [/size] :smiley:

Von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN und viel Spaß :wink:

Herzlich Willkommen und viel Spaß auch von mir!!

@ Teufelchen, lieben Dank für die Vorwarnung. Ich eigentlich auch ganz zuversichtlich, dass ich etwas finden werden. Es gibt ja so viele schöne Hochzeitskleider.
LG

[size=150]Herzlich willkommen[/size] hier im Forum!!
Finde deine Farben super und die Idee mit den orangenen Farbkontrasten toll! Unsere Farben sind grün/creme/braun.
Wegen dem Kleid, mach dich nicht verrückt, ich hatte auch totale Panik davor, weil ich mich immer nicht entscheiden kann. Aber dann gieng es total schnell. Habe drei Kleider anprobiert und da war “mein Kleid” dabei! Also, mach einfach mal einen Termin in einem Geschäft aus und probiere ein paar Kleider an, mein Tipp, zieh auch mal einen ganz anderen Stil an, den du dir gar nicht vorgestellt hast, so wars nämlich bei mir!!!
Wegen der Floristin, ich war bereits im März bei ihr! Geh doch auch noch zu einem anderen!!
LG Tina

Wollte mich nochmal melden. Schau doch mal auf diese Seite, hat hier im Forum schon jemand mal gepostet: projectwedding.com/photo/browse?tag=orange
Da gibts gaaanz viele Ideen zum inspirieren und vielleicht ist ja was für dich dabei! Hab vorhin nicht richtig gelesen, dass du schon bei einer anderen Floristin warst :blush: :blush: :blush:, sorry!!
LG Tina

Herzlich willkommen! und ganz viel Spaß beim Planen, Shoppen, Probedekorieren,… ganz ohne Panikattacken :wink:

vielen Dank für die herzliche Aufnahme :smiley:
@Tina Super Link! Da werde ich bestimmt etwas nettes finden. Mein Plan sieht jetzt so aus: ich werde mich erst mal an grün/creme halten und mich im Sommer kurzfristig für eine Akzentfarbe (orange, pink oder braun) entscheiden. Ich lass es davon abhängen, in welchen Farben ich die schöneren Blumen finden bzw in welche Richtung die Brautjungfern fündig werden. So, muss jetzt weiter arbeiten :wink:
LG