Bin neu und begeistert!

Hallo
bin voll begeistert von diesen vielen Ideen, Anregungen und Problemen.
Ich frag mich, warum ich nicht schon früher darauf gekommen bin, mit einzusteigen?!
Ich habe die weddingstyle seit Anfang des Jahres gelesen. Das ist die allerbeste Hochzeitszeitschrift, finde ich!
Aber jetzt bin ich ja bei euch und freu mich!
Wir heiraten am 2.9.06 auf der Insel Usedom. Wir wohnen allerdings in Minden und müssen alles von hier organisieren und auf die Wochenenden verteilen, die wir dann bei unseren Eltern sind.
Unsere oder besser meine eltern helfen natürlich mit. Aber zur Zeit lassen sie es ganz schön schleifen, so dass ich es lieber selber machen würde.

Eine Frage:
In der neuen Ausgabe sind diese super Tortenfiguren aus Fimo. Hat die schon mal jemand bestellt in Hamburg?Was kosten die so?

Also dann
bis bald

hallo
und herzlich willkommen im forum.
da hast du wohl recht das die weddingstyle die beste zeitschrift ist :smiley:
wir sind übrigens paralelbräute. wir heitaten am 01. und 02. september.

da wir alles so neugierig sind interssiert uns wohl am meisten:
wie sieht dein kleid aus?
heiratet ihr auch kirchlich?
welche farbe hat eure tischdeko?

hier findest du auf jedenfall immer eine antwort. leider kann ich dir jetzt nicht sagen wie die fimofiguren in real aussehen. aber ein paar bräute haben bestimmt eine antwort darauf :laughing:

weiterhin viel spaß
und schau doch am 4. mal im chat vorbei.

brina

hört sich ja süß an.

wir heiraten nur standesamtlich.
mein kleid ist von rembo - froline und der anzug meines zukünftigen von masterhand.
tischdeko ist ja ein riesenthema!
also bis jetzt sieht es bei uns so aus:
(Wir haben lange Tafeln)
mittig Organza in creme umschlungen von efeu aus muttis garten;
kugeln aus rattan in weiß und hellbraun (blumenladen)
kleine stumpenkerzen in farbe flieder in ikea-gläser (4 stk. für 0,99€)
Servietten in beige/braun gefaltet mit einem Gastgeschenk (Kästchen aus gemusterten papier- heißt glaub ich milano- hab schon 30 fertig, 30 müssen noch)

als blumen einzelne Calla, evtl. in gläsern mit perlen und vielleicht rosen
(wie der brautstrauß)

Unser Thema ist die Calla. Haben wir schon auf der Einladung und kehrt dann auch auf den tischkarten wieder. Und das Milano Papier taucht überall nochmal auf.
als Gästeanstecker wollte ich eigentlich efeublätter mit beschriften und eine kleine rose aus bastelladen aufleben - zum anstecken.
aber bei 110 gästen? ich muss mal ausprobieren, wie lange vorher ich die vorbereiten kann. hab auch schon ne alternative aus papier.

so das wars fürs erste!
grüße an alle bräute

ps: das macht echt spaß!

herzlich willkommen bei uns im forum

wenn du noch zeit hast und vor allem lust :wink: dann könntest du die anstecker schon machen. ich mache mind. 130 stück aus einem ahornblatt, perlenrispen, perlenherzen und 2 stoffröschen in weiß und orange. ganz schön viel arbeit :unamused:

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Es wird Dir hier sicher gefallen.

Ich habe für meine Tischdeko übrigens auch die Teelichthalter von Ikea…

LG Peggy

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Hallo!
Viel Spaß hier im Forum!
LG, Sarah

wow - die anstecker sehen bestimmt super aus.
lust hab ich auf jeden fall und zeit hab ich abends nach der arbeit auch!
Aber wann machst du deine anstecker? die blätter trocknen doch?
ich hatte eins ausprobiert und nach 5 tagen sahs blöd aus! vielleicht muss ich es ins wasser stellen?! hab zwar eine woche vor der hochzeit urlaub, aber wer weiß, was da noch so alles vorbereitet werden muss?!

Und wie befestigst du die ganzen sachen am blatt? mit einer heißklebepistole?
die namen schreibe ich mit einem lackstift drauf. du auch?

Hallo Suse…

…auch ich sag Herzlich Willkommen hier im Forum und wenn Du schon so lange die Weddingstyle liest, dann wurde es höchste Eisenbahn, daß Du Dich in unsere Reihen mit einklinkst :smiley:

Eure Hochzeit ist ja schon in einigen Wochen und ich hoffe, Du kommst mit Deinen Wünschen und Deinen Ideen gut voran und wirst sicher auf viele Deiner Fragen tolle Antworten bekommen.

Liebe Grüße
Jana

Vom mir ebenfalls ein herzliches Hallo hier im Forum!
Ich heirate übrigens auch in einem Rembo-Kleid…
Habt ihr die Rattankugeln im Blumenladen gekauft, oder geliehen? Die finde ich als Deko nämlich total klasse, nur hab ich noch keine erschwinglichen in den entsprechenden Farben (ebenfalls beige, braun - natürlich eben) gefunden. Bei Ikea hattes sie neulich nur noch Reste in komischem dunkelgrün.
Viel Spaß im Forum von Carrie.

hi carrie,
Was für ein Rembo-kleid denn?

Ja, ich hab die Kugeln im Blumenladen gesehen und angefragt.
Warte gerade auf Antwort.
Dort kosten kleine 0,60€, mittel 1,50€ und große 2,30 €.
hab beim stöbern hier aber einen tipp von einer braut gelesen:
floristikversand24.de
Da gibt es 6cm große Kugeln, 15 Stück für 12,57€ (netto?) in mehreren Farben!

Hast du bei deiner tischdeko noch einen farbakzent?
Ich hatte auch erst alles in weiß, beige. aber nun hab ich farbige kerzen-flieder und die getränkekarten auch etwas farbig. unser raum ist nämlich ziemlich hell ohne farbakzente und da meinten einige, dass es sonst zu eintönig wird.

lg suse

hallo suse,
herzlich willkommen hier im forum, wie ich sehe, stehst du eh schon fleißig im informationsaustausch :wink:

Hallo!
Sagt mal, wo bekommt ihr denn die Anstecknadeln her? Wenn ich im Internet suche, bekomm ich immer nur Vereins- Pins oder so was unnötiges. Habt ihr ne günstige Bezugsquelle?

Also ich kaufe die entweder im Bastelladen. Da gibt 5 Stück für 1,25 Euro.
Oder in so einem Laden für Künstlerbedarf- da kostet es pro Stück nur 0,05Euro. Ansonsten hab ich die schon mal in dem Onlinebastelkatalog von PRELL gesehen. man kann aber auch kleine holzklammern nehmen. die gibt es gerade bei family oder auch im bastelladen.

viel spaß beim basteln

hallo suse,

ich hatte mit meinen ansteckern totales glück, hab sie über ebay, hab ich aber von privat gekauft, da sie so viele anfertigen lassen musste und 76 stk. davon übrig blieben.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1265&item=8279421534#ebayphotohosting

such mal unter gästeanstecker, reversanstecker …

vielleicht wirst du da fündig:
http://www.brautstyling.at/index.php?modul=shop&csr=26
http://www.brotlosekunst.at

Hallo Suse!

Ich wollte die Figuren für unsere Torte am 26.5.07 bestellen, doch die gute Frau nimmt bis September keine Aufträge mehr an. Auch wenn es für euch nicht mehr relevant ist, die Figuren kosten 100 €.

HELP!
Kann mir denn jemand eine Alternative nennen? Kennt jemand jemanden, der Figuren in der Art herstellt? Wir wollen einfach keine 0815 Figuren.

Gruß Sonny

Hallo Sonny,

hier im Forum hat Avaluna ihre selbstgebastelten Figuren aus Fimo
gezeigt.
Die sehen echt toll aus und sie würde die Figuren auch für andere Bräute
anfertigen.
Gib bei der Suche einfach mal “Fimo” ein. Dann erscheint ihr Thema und
du kannst eine Nachricht an sie schreiben!

Viel glück!