Bin unsicher und etwas traurig > gibt schon Fotos

Ich muss mal wieder ein wenig mein Herz hier ausschütten, weil ihr immer eine so große Hilfe seid.

Ich mache mir generell zu viele Gedanken und bin immer unsicher was meine Entscheidungen angeht (furchtbar ist das).

Ich war heute bei der Anprobe von meinem Kleid und wußte plötzlich nicht mehr ob ich mich selbst schön darin finde. Das Kleid an sich ist wunderschön und so eins wollte ich schon immer haben, aber ich wußte nicht mehr ob ich mir selbst darin gefalle. Letztes mal fand ich es noch soooo toll.
Das ist aber auch nicht das eigentliche Problem, denn sowas kenne ich schon von mir und ist mal wieder meine allseitsbekannte Unsicherheit und mir ging es auch schon wieder besser.
Aber dann bin ich heute mit meinem Freund an einem Brautmodengeschäft vorbeigekommen und wir haben uns das Schaufenster etwas angeschaut. Dabei kam beim betrachten eines Bildes raus, dass er lange Ärmel an einem Hochzeitskleid eigentlich gar nicht schön findet.
Nun dreimal dürft ihr drei mal raten: mein Kleid hat natürlich (tada:) lange Ärmel. Das hat mich ja nun vollends verunsichert. Und ich bin auch noch selbser schuld, weil ich ihn gefragt habe, was er schön und was er nicht so schön findet (eigentlich will er zu sowas immer nichts sagen, weil er mich genau kennt und weiß wie leicht ich zu verunsichern bin und weil er sowieso der Meinung ist, dass er mich wunderschön finden wird egal wie mein Kleid aussieht). Aber trotzdem, bin ich jetzt verunsichert und traurig. Das Kleid ist schon bezahlt und alles und ich würde, selbst wenn es ginge, eigentlich kein anderes haben wollen, weil es mein Kleid ist.

Oh man, ist mal wieder etwas lang geworden…
Danke aber für’s zuhören/durchlesen!!!

Hallo Rebecca,

ich glaube dein Freund hat Recht. Er wird sich bestimmt an Eurem Hochzeitstag nicht an den lagen Ärmeln deines Kleides ärgern.
Stell Dir einfach vor wie Du schön geschminkt, frisiert und mit allen Accessoires vor den Altar schreitest…

Na, wird Dir wieder warm ums Herz? :wink:

Liebe Grüße

Jenny

Mach dir keinen Kopf!
Ich kenn das genau, lass mich auch extrem schnell verunsichern. Aber ich bin mir ganz sicher, dass dein Freund dich in dem Kleid wunderschön findet! Schließlich bist du es und Männer haben meiner ERfahrung nach oft ne komische Meinung im Vorfeld, weil sie sich gar nicht vorstellen können, wie es angezogen aussieht…
Außerdem ist es DEIN Kleid, du wirst dich darin wohlfühlen und jeder wird dich ganz toll finden!! :smiley:

Vielleicht denkt dein Freund, dass er keine langen Ärmel am Kleid mag. Aber wenn er Dich in Deinem Kleid gesehen hat, dann wird er wissen, wie schön auch solche Ärmel sein können. :wink: Ganz sicher.

Aber dieses Gefühl der Unsicherheit überkommt glaub ich (fast) jede Braut irgendwann einmal. Hast Du denn vielleicht ein Foto von Dir in dem Kleid? Vielleicht hilft es Dir, wenn Du von uns noch einmal ne Rückmeldung bekommst?! :smiley:

Hallo Rebecca!

Ich hab das “Spielchen” auch mal mit meinem Schatz gemacht, er sollte mir in einem Magazin zeigen, was ihm gefällt und was nicht so. Er meinte gleich vorweg, dass ihm trägerlose Kleider nicht so gefallen, er könne sich das nicht so richtig vorstellen.

Und jetzt rate mal, wie mein Kleid ausschaut, genau: trägerlos. :wink: Und das Beste: Ich weiß, dass es meinen Schatz umhauen wird und er nicht mehr eine Sekunde dran denken wird, was er da früher mal von sich gegeben hat! :smile:

Lg
Sonja

Danke ihr seid alle immer so lieb und aufbauend!!!

@Yvi: Ich hab leider kein Bild. Hab mal wieder vergessen eins zu machen. Aber vielleicht geh ich demnächst einfach nochmal hin und mach eins, damit ihr mir eure Meinung sagen könnt…

Jaaaaa - zeig mal Dich und Dein Kleid - dann nehmen wir Dir gerne alle Zweifel ab!

Ich kenne das auch selber von mir, bevor ich mein Kleid anhatte zum Abstecken, hab ich auch ganz große Zweifel gekriegt. Aber es war dann wie weggeblasen. Meinen Liebsten frag ich lieber nicht in solchen Dingen, der hätte bestimmt gesagt kein Neckholder oder kein das oder jenes - als er mich am Hochzeitstag gesehen hat, hätte er sich gar kein anderes und kein schöneres Kleid vorstellen können.

Kopf hoch, wir zweifeln alle mal an unseren Kleidern und lieben sie dann doch wieder heiß und innig und wie Du schreibst: es ist DEIN Kleid!!!

LG Alina

Also ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns mal ein Foto zeigen kannst. Erstens sind wir alle doch immer soooooo neugierig. Und zweitens möchten wir Dir doch gerne auch Deine letzten Zweifel nehmen! :wink:

Aber auch ohne Foto wette ich, dass Du wunderschön aussehen wirst. :smiley:

Mach dir keine Gedanken!! Wenn dein Zukünftiger dich sieht, in DEINEM Kleid, wird er alles denken aber nicht das ihm die Ärmel nicht gefallen!!

Ich vermeide es tunlichst meinem zukünftigen irgendwo ein Kleid zu zeigen was dem meinen auch nur im geringsten ähnlich sieht!! Ich denke, der Moment wenn du in die Kirche kommst gehört zu einem der schönsten im Leben eines Mannes (natürlich auch in dem einer Frau :wink: )
Er wird von dir selbst und dem ganzen drumherum so hin und weg sein!, ob mit Ärmel oder ohne!!

Er wird dich wnderschön finden!!!

Grüße jenny

Ich bin mir auch ganz sicher, dass Dein Freund Dich in Deinem Kleid wunderschön finden wird :smiley: !

Ich finde man kann das ganz schlecht generell sagen, mir gefällt dieses oder jenes grundsätzlich nicht. Es geht mir selber so, wenn ich Zeitschriften durchblättere, dann gefallen mir so prinzessinhafte Kleider auf den ersten Blick eher weniger. Aber wenn ich einige von Euch in den Kleidern sehe, bin ich oft total überrascht, wie toll das eine oder andere Kleid am richtigen Typ Frau aussieht. Und als ich mein Kleid ausgesucht habe, ist es letztendlich auch eins geworden, das ich spontan nicht unbedingt hätte probieren wollen.

Jedenfalls muss man ein Kleid meiner Meinung nach immer angezogen an einer bestimmten Frau sehen, bevor man ein Urteil fällen kann. Dein Freund hat wahrscheinlich gar nicht groß nachgedacht, als er das gesagt hat. :wink: Bestimmt bleibt ihm bei der Hochzeit die Spucke weg, wenn er Dich sieht!

Ich würd auch gern ein Bild von Dir sehen… Lange Ärmel sind was Besonderes, würde mich sehr interessieren! Ich persönlich stelle mir ein langärmliges Kleid außergewöhnlich und sehr edel vor…

ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. wenn du so richtig schön geschminkt, die haare entsprechend hast, dann sieht das ganze ja noch einmal ganz anders aus.
zudem du hast es doch beim ersten mal so toll gefunden. das war bestimmt nicht nur so ein gefühl, es war bestimmt auch ganz toll.
an dem tag hast du so ein wunderschönes strahlendes lachen, da wirst du bestimmt ganz bezaubernd aussehen, du wirst sehen. an bräuten ist etwas zauberhaftes und das ist ein strahlen das von innen heraus kommt!

Hallo,

das war wunderschön gesagt michy!

Ich zweifle auch immer mal wieder, und habe schon Angst vor dem Abstecktermin in ein paar Monaten, kann dich also sehr gut verstehen. Auch mein Freund hat öfter mal das eine oder andere gesagt was mich zweifeln läßt, ob ihm das Kleid gefällt.
Aber eigentlich weiß ich: er wird es sicher toll finden, er kann sich nur solche Dinge überhaupt nicht vorstellen. Und genauso ist es sicher auch bei euch. Manchmal sagt man Sachen so dahin, und wirklich wissen kann man doch nie welches Kleid der Frau wirklich stehen wird, denn man hat sie ja noch nie in einem Hochzeitskleid gesehen. Wenn er dich darin sieht, dann findet er bestimmt lange Ärmel toll, weil es an dir wunderschön ausehen wird, und das wird ihn begeistern!

Lg,

Izumi

Zieh DEIN Kleid einfach nochmal sn und dann hast du sicher auch wieder das Gefühl welches eine Braut hat wenn sie weiß das genau das Kleid IHR Kleid ist. Ich hatte auch eine Phase in der ich total unsicher war ob es wirklich das richtige Kleid ist. Aber wenn du dann das Kleid anhast bist du wieder sicher das es kein anderes Kleid sein soll.
Mein Freund hat im Vorfeld geäußert das mein Kleid keine farbige Stickerei haben soll. Und was hat mein Kleid? Farbige Stickereien! :laughing:
Mach dir nicht zuviele Gedanken denn euer Hochzeitstag wird sicher wunderschön und ihr merkt gar nicht mehr ob das Kleid Ärmel hat oder nicht.
Aber ein Foto würde mich auch interessieren.

Danke, danke, danke für all eure lieben Antworten und aufmunternden Worte!!!

Freitag werde ich wohl nochmal hin gehen und dann wird es hoffentlich ein Foto geben, das ich euch präsentieren kann.

ich wünsch dir, dass du dein brautkleid gefühl zurück bekommst :wink: im vorfeld viel spass für freitag, vielleicht nimmst ja eine gute freundin mit und ihr beginnt den tag mit einem kleinen sektfrühstück/brunch zur einstimmung. :wink:

Also ich war ja jetzt schon ganz nervös und wollte euch mein Kleid nun auch unbedingt zeigen, daher hab ich es heute schon zu meiner Mama gebracht, wo es nun auch erst mal aufbewahrt wird.
Ich hab jetzt versucht mir so ein Pixum-Album zu erstellen, wie ihr sie alle habt und hoffe das funktioniert.

Meine Mama war heute auch ganz süß und hat mir tausendmal gesagt wie schön sie es finde und ihr Freund war auch total lieb und meinte in dem Kleid würde mich doch jeder heiraten (ich hab ihn bisher echt selten Komplimente machen hören, fand ich daher super süß).

Also bitte einmal Bilder gucken und eure Meinung mir kundtun…

pixum.de/members/ottermail/? … 134b251e5&

noch eine Frage:
Muss habt ihr alle eure Alben auf öffentlich gestellt, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit, dass die Forumsleser Zugriff haben?

Dein Kleid und Du, Ihr seid der Hammer, finde ich! Du bist so eine zarte, und das Kleid mit der Spitze und dem fließenden Stoff passt wunderbar zu Dir :smiley: . Außerdem strahlst Du so, es sieht so aus, als ob Du Dich darin wohlfülst.

Mit dem Zugriff aufs Pixum kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hab meins auf öffentlich gestellt, mir ist aber auch nicht so richtig wohl dabei… Vielleicht wissen die anderen mehr…

Oh vielen Dank leni!!! Werd ganz rot. Ich bin so erleichtert wenn man mir sagt, dass es schön aussieht, das glaubst du gar nicht!!!

Also da kann ich mich Leni nur anschließen! Das Kleid ist wirklich [size=200]perfekt[/size] für dich! Als wäre es für dich gemacht! der Stil passt soo gut zu deiner hellen Haut und deiner Haarfarbe! Bin echt begeistert und glaube mir- wenn ich das schon bin, dann dein Zukünftiger noch tausendmal mehr!
:smiley:

Find es auch sehr edel und schön.
Und wie Leni schon geschrieben hat - dein Lächeln auf dem Bild vermittelt eindeutig den Eindruck: “Ich fühl mich wohl!”
Ach ja - das ist es doch worauf es ankommt, gell?