Bitte um modischen Rat! Handschuhe zu DIESEM Kleid?

Ihr Lieben,

leider gibt es kein Foto von meinem Kleid in der richtigen FARBE (einem sehr schönen, warmen Rotton - stattdessen ist es in Grasgrün abgebildet), aber immerhin, es gibt ein Bild, das ist ja schon mal was. :smiley: Nur warum sie in ein Kleid mit so viel Dekolleté so einen Hungerhaken gesteckt haben, verstehe ich nicht - mir stand das 2 Größen größer mit meinen Kurven viel besser. :laughing: Nun meine Frage: Zu diesem Kleid, zu dem auch in Rot die Tüllstola gehört, würde ich mir gern so schöne Handschuhe schneidern lassen. Findet Ihr das too much oder würde das passen?
Hoffe, der Link funktioniert…
rembo-styling.de/2006colors/ … index.html

Danke für Euren Rat!
the Kate

Hallo the Kate!

Habe mir gerade dein wunderschönes Kleid angesehen. Ich kann es mir sehr gut in der Farbe rot vorstellen. Ganz ehrlich gesagt, würde ich keine Handschuhe wählen. Da das Kleid nicht ganz so “schlicht” ist und auch durch die Blüten besticht, würde ich keine Handschuhe tragen. Wie du so schön beschrieben hast, finde ich es too much. Aber es ist halt immer Geschmackssache. Bin gespannt, was die anderen so raten…

Lieben Gruss, Michaela

Liebe Kate,

ich kann mir Handschuhe–obwohl persönlich kein Handschuhfan–sehr gut zu dem Kleid vorstellen…sofern sie Ton in Ton sind.
Aber ob es dann mit der Stola nicht ein bissl zu viel wird???

Gruß Koboldine

Hallo Liebe Kate!

Definitiv keine Handschuhe, wäre mit Stola zu viel und würde dieses wunderschöne Kleid überladen!!!

Guck mal hier:

yveb.de/neu/koll_rembo1.htm#

Da ist es doch, oder???

Liebe Grüße

ich glaube auch, ich würde auch entweder Stola ODER Handschuhe nehmen.

Sehr schönes Kleid!!!

Ich persönlich würde mich auch nur für eines von beiden entscheiden, also entweder Handschuhe oder Stola. Ich finde das Kleid wunderschön und auch die Stola passt hervorragend. Bin kein Freund von Handschuhen, daher würde ich die Stola bevorzugen.

welche handschuhe möchtest du denn gerne? mit fingern oder ohne? und wie langfe, da es ja ich glaube 3 verschiedene längen gibt
jenachdem könnten dann handschuhe dazu schon toll aussehen

Katilein!! Was für ein wunder- wunderschönes Kleid!!! :smiley: :smiley: :smiley:
Das steht dir sicher ganz hervorragend. Handschuhe kann ich mir schon vorstellen - obwohl das Kleid allein mit den schönen Blüten und seiner ausgefallenen Optik für sich wirkt. Aber wenn es dein Traum ist - warum nicht?
Viele Grüße von
Melli

Hallo Kate,

ich selbst mag Handschuhe nicht so gerne, würde es also nicht tun, aber ich denke nicht, dass es zu überladen ist. Du hast ja nicht den ganzen Tag Stola und Handschuhe an, sondern wahrscheinlich nur während der Trauung und da kann man auch mal protzen.

Übrigens nehmen sie immer Hungerhaken. Das ist wohl einfach so.

LG, Marei

Hallo Kate,

schliesse mich den anderen an: das Kleid ist total schön, aber ich finde, dass Handschuhe nicht so dazu passen würden. Ich mag Handschuhe aber auch generell nicht so gerne.

LG, Andrea

Hallo Kate,

tolles Kleid! Ich liebe Rembo! schwärm
Für mich selbst möchte ich zwar auch keine Handschuhe, kann sie mir aber zu dem Kleid sehr gut vorstellen.

Viel Spaß noch!

Liebe Grüße
Pebbles

Hallo Kate,

tolles Kleid - Kompliment! In Rot sieht es bestimmt noch viel besser aus! Aber ich würde keine Handschuhe dazu tragen, passen nicht zum Stil des Kleides. Weder komplette mit Fingern noch Stulpen, weder lange noch kurze. Dein Kleid betont die Schulter- und Armlinie auf sehr elegante Art -aber Handschuhe verkürzen die Arme optisch. Würde auch eine Stola dazu tragen.

Liebe Grüße von Eva

Hallo Kate,

sehr, sehr schönes Kleid!!! (Aber echt was für ein Hungerhaken :smiley: )

Ich glaube ich würde mich auch lieber für eines von beiden entscheiden.
Das Kleid ist nämlich wirklich schon Schmuck genug.

Liebe Grüße
Bride2007

hallo

definitiv keine handschuhe!

das kleid ist glaub aus seide, die stola aus tüll und dann handschuhe, die sind ja normalerweise aus satin oder polyester… definitiv zu viel material mix!!!
und das schöne kleid besticht durch seine aussergewöhnlichkeit selbst!!!

grüssle

Hallo Kate,

definitiv keine Handschuhe - Rembo-Kleider müssen einfach so wirken…und mit der Stola sieht es einfach traumhaft aus!!! :smile:

Ich habe auch ein Rembo-Kleid :smiley: und die Verkäuferin sagte auch, dass man bei Rembo nicht “zuviel” drumherum machen sollte…

Das Kleid sieht bestimmt atemberaubend an Dir aus!!!

Liebe Grüße,

Steffi

und noch mal jemand der sich Handschuhe dazu prima vorstellen könnte!
Allerdings auch eher ohne Stola…ich mag allerdings persönlich nicht gerne Stolen (? oder Stolas??) weil die Dinger entweder rutschen oder überm Po festgesteckt werden - beides nicht so mein Fall.
Die Handschuhe müssten aber auf jeden Fall den gleichen Farbton haben, wenn möglich aus dem gleichem Material (wenn das überhaupt geht…?) dann sieht das bestimt total edel und sexy aus!
Tolles Kleid übrigens…hätte es total gern als Ballkleid kann es mir für so einen “normalen” Anlass aber nicht leisten… :cry:

Vielen, vielen Dank für all die wunderbaren Antworten. Nicht, dass ich jetzt besser wüsste, was ich machen soll… :smiley: Noch mal als Zusatzinfo: Der Brautmodenladenbesitzer hat vom Stoff meines Kleides ein bisschen Extra-Stoff bestellt, wir würden die Handschuhe dann von der Schneiderin dazu nähen lassen. Ich wollte gerne Handschuhe mit Fingern haben, auch wenn ich weiß, dass das Probleme mit dem Ring gibt. Aber ich finde Handschuhe einfach so schööööööööööööön… und man kann die doch sonst nie tragen!
Mich wird wohl eher die Stola nerven, die ist schön beim “Einzug” und beim dekorativen Rumsitzen, aber sonst wird sie vermutlich öfter mal über meinem Stuhl hängen. Vielleicht kann ich die Handschuhe ja auch erst mal machen lassen und dann schauen. Da ich mein Brautkleid hinterher als Abendkleid für ganz besondere Anlässe weiter tragen kann (lasse dann die Schleppe wegschneidern) oder auch nur die Corsage zu einer schwarzen Hose oder so, könnten die Handschuhe dann auch noch mal zum Einsatz kommen. Oder ich frage noch mal die Verkäuferinnen im Brautladen. Hach, ich weiß es nicht…
Aber schön, dass es euch so gut gefällt, danke für die Komplimente!

ich glaub ich habs auch gefunden:
sissi-brautmoden.de/rembo.html#
letzte reihe mitte

ich find das kleid auch wunderschön.

super schönes kleid!!!

ich persönlich würde auch keine handschuhe nehmen, mit stola ein bisschen zu viel.

wenn handschuhe müssten diese ton in ton sein. es düfte eventuell nicht so einfach sein den den passenden stoff zu bekommen.