Bix stellt sich vor

Einen wunderschönen Abend aus Wien, wo es heute (und ich muss es nocheinmal erwähnen) 19 Grad hatte. Und das Mitte November.

Das ist auch ein Grund, warum wir im Herbst 2007 heiraten werden. Die Monate Mai, Juni, Juli und August waren in den letzten Jahren immer recht kühl und verregnet und der Herbst ein Traum.

Sonst wissen wir noch nicht viel. Keinen fixen Termin, keinen Ort - entweder Tirol (meine Heimat), Öberösterreich (seine Heimat) oder Wien (unsere gemeinsame Heimat). Sind auch erst seit 1 1/2 Monaten verlobt.

Fix ist nur, dass die Verlobung unsere Liebe noch wachsen ließ und unsere Zuneigung noch inniger wurde.
Und auch fix ist auch, dass wir zum 7.9.2007 von Wien nach Mariazell wandern und den Papstbesuch miterleben wollen. Und irgendwann danach heiraten wir.

Inzwischen liebe Grüße
Bix

Hallo Bix,

herzlich willkommen! Ich bin auch eine Herbst 2007 Braut, haben uns am 2. Oktober kennengelernt und bis jetzt immer super schönes Sommerwetter gehabt (hoffentlich auch nächstes Jahr :smiley: ).
Ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen, hab hier schon echt tolle Tipps bekommen.
Wollt ihr standesamtlich und kirchlich heiraten neugier?

Liebe Grüße
Conny

Hallo Bix,

herzlich willkommen im Forum.

Der Herbst nächstes Jahr wird bestimmt noch mal schön warm mit richtig tollem Herbstwetter. Da heiraten so viele von uns, das muss so sein.

Mensch, um den Pabstbesuch beneide ich dich. Bin zwar evangelisch und gucke ihn mir deswegen nicht an, wenn er irgendwo in Deutschland ist, aber das ist bestimmt ein ganz tolles Erlebnis, ihn mal live zu sehen.

Viel Spaß bei deiner Hochzeitsplanung!

LG, Marei

Liebe Bix,

herzlich Willkommen in unseren Reihen und ich wünsch Dir eine tolle Vorbereitungs- und Planungszeit. Dazu wirst Du hier im Forum und in den Weddingstyle-Magazinen ganz tolle Ideen und Vorschläge finden und auch auf all Deine Fragen und Probleme, wirst Du hier immer ganz tolle und hilfreiche Antworten bekommen.

Bei Eurer Planung ist ja noch Vieles offen und so frage ich jetzt als Erstes mal Deinen Vorstellungen von Deinem Wunschkleid. Weißt Du schon so in etwa, was Du gern tragen möchtest?

Übrigens war ich vor 8 Jahren auch eine Herbstbraut und das aus gutem Grund. Das Wetter ist seit Jahren im Spätsommer bzw. Herbst sehr gut und auch das Klima ist meist besser als im Sommer. Es gibt keine Hitze und keine Schwüle mehr und die klare Luft war damals einfach herrlich.

Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit Dir hier im Forum und wenn Du magst, dann besuche uns doch auch mal in den Chats, denn da lernst Du über einige Mitglieder noch vieles mehr kennen :wink:

Liebe Grüße
Jana

ja, standesamtlich und kirchlich.
zur zeit steht das standesamt in innsbruck (im goldenen dachl) ziemlich hoch im kurs; bei der kirche sind wir noch am suchen. mir würde eine gotische gut gefallen.
ich werde weiter berichten …

hallo liebe bix,

ein herzliches willkommen im forum. freut mich das du dich nun auch vorstellst :smiley:
das standesamt klingt aber schön. ist bestimmt historisch, oder?
ist doch nicht schlimm das so gut wie gar nichts fest steht, dann bist du offen für die vielen wunderbaren ideen und vorschläge von unseren bräuten. alles hat seine vorteile, gelle?

ich schließe mich jana an und möchte auch gerne wissen ob du schon eine vorstellung von deinem kleid hast? du hast doch schon sicherlich mit bekommen das wir alles sehr neugierig sind und nach informationen lechzen :smiley:

wünsche dir nun viel spaß hier im forum und freue mich darauf bald wieder etwas von dir zu lesen.

lg
brina

ja, das standesamt ist historisch. das goldene dachl liegt in der innsbrucker altstadt (ist auch das wahrzeichen von innsbruck). es wurde um 1500 erbaut und ist sehr, sehr schön. ich bin ja in innsbruck aufgewachsen. vielleicht heiraten wir standesamtlich in tracht. sind uns aber noch nicht sicher, weil wir nicht vorgeben möchten, dass die gäste auch in tracht kommen. und ganz vielleicht wird uns die bürgermeisterin trauen. danach möcht ich klass. Volksmusik
Und am nächsten tag geht es gemeinsam auf die berge.

eine woche später wollen wir dann kirchlich heiraten.

wegen des brautkleids habe ich mir noch nicht viel überlegt. eher helles creme und nicht weiß.
ich geh übernächste woche mit meiner mama und meiner taufpatin zum ersten bummel. dann weiß ich mehr und melde es euch!

lg
Bix

so, jetzt weiß ich mehr
standesamt: goldenes dachl in innsbruck, voraussichtlich an einem mittwoch im september
kirche in traunstein am traunsee; agape im klosterhof und essen im wunderschönen, alten klostersaal am freitag

wenn nicht noch etwas total unvorhergesehenes passiert (hochwasser und kirche unter wasser) wird es bei den plänen bleiben. eine erste impression erhält ihr, wenn ihr auf www.traunseehtels.at nachschaut.
die klosteranlage ist perfekt; mit zugang zum see!

und nächste woche geht es zum ersten brautkleidschauen. hmm, freue mich.