Bläser zum Einzug in die Kirche

Hallo Ihr Lieben,
nach Absprache mit unserem Pastor darf der Musikverein, dem ich angehöre, zum Einzug in die Kirche spielen.
Ich weiß aber nun gar nicht, was die spielen sollen.
Sollte der gesamte Verein spielen? Oder nur zwei Trompeten?
Und zum Auszug? Gibt es da auch was feierliches, was auch ruhig alle mitsingen können?
Eigentlich wollte ich, dass der Verein draußen spielt, wenn wir aus der Kirche kommen.
Deshalb dachte ich, dass sie nur zum Einzug spielen.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder kennt vielleicht sogar ein Lied?

Hallo Anne

es gibt doh viele schöne Lieder. Eigentlich kann Dein Verein jeden (Kirchen)lied instrumental spielen.

Bei uns hat ein Dudelsack gespielt.
Wir hatten Amazing Grace zum Einzug und Highland Cathedral nach der Trauung.
Was hätst du sonst vom klassischen Brautmarsch ?

Das wirs bestimmt super super festlich.Gänsehaut

LG Teufelchen

Hi Anee,

bei uns wird auch der Musikverein einige Lieder in der Kirche spielen.
Ich wünsch mir den Hochzeitsmarsch von Mendelssohn.
Das wird sicher klasse!

Ich denke auch, dass sie eigentlich so ziemlich alles spielen können.

Highland Cathedral nach der Trauung.

Habe ich mir gerade mal angehört. Gefällt mir sehr gut, erinnert mich jedoch an die Black Föss… :smiley: