Blauer Brautstrauß

Hallo zusammen,
ich hab schon einige Male hier herumgestöbert und viele Anregungen bekommen. Ich hab aber jetzt ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.

Wir werden im Mai 2007 heiraten und ich möchte einen blauen Brautstrauß. Welche blauen Blumen blühen im Mai? Ich hab außer Flieder noch keine Idee! Wir würden gerne blau als unsere Farbe für die Einladungen usw. verwenden, aber solange wir noch nicht wissen, ob das mit dem blauen Strauß klappt wollen wir noch nicht mit dem Basteln beginnen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Babs

hallo babs,

meinst du blau oder violettblau? zumindest kenne ich keinen blauen flieder.

folgende blumen müssten gehen. das meiste bekommst du ohnehin ganzjährig - ist nur eine preisfrage:

  • fresien
  • hortensien
  • rosen - diese bekommt man auf bestellung auch in blau
  • lilien

Hallo Babs,

juchuuuuuuuu emdlich eine Braut, die auch einen blauen Strauß möchte. :smile:
Ich hatte einen aus hellblauen Hortensien und habe gerade ein Bild davon ins Pixum Album eingestellt. (das grüne sind Erdbeeren hmmmmmm :smile:)

Bei Hortensien gibt es allerdings kein dunkleres Blau, da nach hellblau der Farbton direkt nach “lila” kippt.

Ansonsten hier noch eine Seite mit blauen Blumen
amplifier.cd/Natur/Blaue-Blu … Blumen.htm

Hast du bereits einen Floristen, bei dem du den Blumenschmuck machen lassen möchtest? Falls ja, würde ich vorab mit ihm/ihr sprechen welchen Vorschläge es noch gibt und welche Blumen es überhaupt im Mai gibt.

Sofern du aus der Nähe von Karlsruhe kommen solltest kann ich dir die weltbeste Floristin empfehlen. Info genügt.

LG und TOI TOI TOI!!!

Free

Hallo Babs-
es gibt mittlerweile eine Menge blauer Blüten.
Wenn auch nur gefärbt gibt es
Chrysanthemen und Rosen auch in Blau.
Im Mai gibt es aber auch eine Menge kleiner Frühlingsblüher wie zum Beispiel Vergissmeinnicht. Es kommt denke ich auf die Kombination an.
Du kannst auch Farbfamilien bilden im Strauß. Selbst wenn Du einen eisblauen Strauß haben möchtest, kannst Du ihn durch violettblaue Blüten ein wenig verfeinern. Mach Dir keine Sorgen! Dein Florist wird hier schon das Richtige aussuchen. Du mußt nur genau Deinen Stil definieren (edel, flippig, natürllich, …) Dann kann man genau in die Richtung arbeiten.
Besonders schön sind auch Blaue Sträuße, die mit Weiß ergänzt sind. Das peppt auch noch einmal auf.

Liebe Grüsse
Christine

Hallo,

und was ist mit Kornblumen? Ein wunderschöner Blauton und aussergewöhnliche Blumen für einen Brautstrauss - nur weiss ich nicht, ob diese nicht nur im Sommer zu kaufen sind…

Hallo Babs,

ich weiß ja nicht, was für ein blau dir vorschwebt. Ich habe ein Bild von einem -wie ich finde- traumhaften cremefarbenen Strauß mit hellblauen Perlen drin und einem breiten hellblauen Satinband dran. Ich finde den sooooo schön. Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Bild ja mal mailen. Fände ich ne tolle Alternative zu einem blauen Strauß!

LG, Kristina

Kennt Jemand diese Blumen? Ich bin da leider nicht so versiert.
http://www.wiggyflowers.com/images/portfolios/SomethingBlue/BridesmaidsBouquetLav.jpg

Hier noch ein paar Vorschläge zum Thema blau:
wiggyflowers.com/portfolio.asp?id=11

Du könntest auch mit kleinen Beigaben spielen, z. B. blauen Federn.

Gruß
Endja

Hi Endja,

soweit ich das auf Deinem Blumenfoto erkennen kann, sind die violettblauen Blüten HYAZINTHEN :wink:

Liebe Grüße
Jana

Danke, Jana!

@ Babs
Zum Flieder fiel mir noch ein, dass es einige Personen gibt, die allergisch auf Flieder reagieren. Da diese Blume sehr stark riecht, könnte es zu Problemen kommen. vielleicht fragst Du dazu auch noch mal bei einer Floristin nach.

Hm, meine Floristin hatte von gefärbten Blumen abgeraten (z.B. Rosen), weil sie nicht garantieren konnte, das die nicht abfärben - also mit Vorsicht zu genießen. Aber hier kamen ja schon viele tolle Vorschläge…
Ich fände es schön, mit weißen Blumen zu kombinieren und evtl. blaue Accessoires zu verwenden - z.B. Schmetterlinge, das fände ich wildromantisch…die könnte man ja dann auch in der Tischdeko wieder aufgreifen.

Hallo zusammen,
Danke für die vielen Tipps!
Gefärbte Blumen finde ich nicht so schön, die sehen so künstlich aus. Die Idee mit weißen oder cremefarbenen Blumen und blauen Perlen, Bändern usw. werd ich demnächst mit einer Floristin besprechen!

Liebe Grüße,
Babs