Blümchen und Preise

Hallo meine lieben mit-Bräute ich hätt da mal ne frage…
probiere grad so etwas wie nen kostenplan zu machen und habe keine ahnung wie das mit preisen für blumen deko aussieht ich hätt ja scon gern die volle breitseite halt mit kirchendeko tischdeko alles schon etwas üppiger viele viele blumen wären toll…halt amerikanisch…also mädels wie sieht aus habt ihr da erfahrungswerte für mich???

Hallo alsterbarbie,

ist schwierig zu bewerten! Ich kann Dir nur Angaben von mir geben allerdings hatten wir die Blumen vom Grossmarkt und wurden selbst geschnitten und dekoriert . Wir hatten 5 grosse runde 8 Personen Tische und ich wollte es auch üppig mit vielen Rosen vorallem Pfingstrosen usw ! Hier hatten wir je Tisch 4 ovale Vasen gefüllt und viele Rosenblätter auf die Tischdekce verteilt! Hierfür haben wir ca. 300 € bezahlt. Dann kommen noch die Brautsträusse mit ca. 150 € zusammen!. In der Kirche hatten wir nur 2 Altarsträuße und 2 grosse Kerzen keine Blumendeko, das wäre bei unserer Location zuviel gewesen ( ca. 50€).

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem schon ein wenig weiterhelfen!

Gruss EX-Braut07

Ich kann Erfahrungswerte zu folgendem geben:

SA: Brautstrauss, Anstecker für den Bräutigam und den Trauzeugen, kleines Sträusschen für die Trauzeugin, Wurfstrauss, kleines Autogesteck & 10 dicke einzelne Rosen

156€

Trauung: Brautstrauss, Anstecker für den Bräutigam, drei weitere Anstecker, je ein kleines Sträusschen für meine 6 Mädels & Wurfstrauss

176€

Tischdeko (8 Tische, runde á 8-9 Personen) hatten wir Olivenbäumchen in tollen Töpfen - da hatte ich Glück bei Ikea war gerade eine Aktion, bei der die Olivenbäumchen 3,99€ kosteten, Töpfe lagen bei 4,59€.

**70€ **für die Tischdeko (also nur die Blumen)

Deko Trauzeremonie waren zwei große Olivenbäumchen zu je 7,99€ und ein mittleres (auch jeweils diese Ikea-Aktion) zu 5,99€ also 22€
Und dann noch Pfingstrosen in den Stäben (siehe Pixum), da habe ich aber weitere 50 Stück am Treppengeländer zur oberen Etage aufgehangen und für alle zusammen 60€ auf dem Markt bezahlt.

**82€
**

Summe somit für SA und Trauzeremonie kompletter Blumenschmuck
484€ - wobei bei uns glaube ich die Tischdeko und Kirchenersatzdeko nicht mit anderen vergleichbar ist. Wir andereseits mit zwei Wurfsträussen und 4 Anstecken für die Herren und 7 Sträuschen für die Damen (also neben dem Blumenschmuck für mich und meinen Mann) wiederum relativ hoch lagen.

Hoffe es hilft Dir trotzdem ein wenig.

LG Koboldine

meine Blümchen kosten waren :

Brautstraus, Strauss für Trauzeugin, Männeranstecker und
Autoschmuck 156 €

Tischdeko 270 €

Kirchendeko 108 € (gut die haben wir uns mit einem anderen Paar geteilt also eigentlich 216 €)

Bilder zum vergleich was es fürs Geld gegeben hat sind im Pixum…

Hier findest du ganz viele Beiträge dazu:

weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=4283

LG, Anna

ein tipp, und vielleicht steht der auch in dem thread, aber mal abwarten: wenn du viel selber machen willst bzw. jemanden hast der dir privat die blumen machen kann, dann frag nach, wo in deiner gegend der grünmarkt ist, und dann kannst die blumen wirklich megafrisch und günstig besorgen.
wir hatten eine floristin, die momentan in karenz ist und nebenher… äh, ja. illegal werkt. es lebe der pfusch. aber es war wirklich perfekt und supergünstig. ich fürchte fast wir haben hier andere preise. und gut, sowas wie zb. ein gesteck fürs brautauto hab ich mir gespart. ein oldtimer wirkt auch ohne blümchen

Hey Mädels
Danke für die ganzen tips und so…also bei mir sieht das so das eine freundin von mir ein Bestattungsunternehmen hat (ja ich weiß passt nicht ganz zum thema) aber die haben auch ne Blumenbinderei und sie macht mir das alles zum einkaufspreis…die ist nur leider grad in urlaub also kann ich sie nicht fragen…hoffe sie dekoriert das dann auch alles dachte mir ich dekoriere einen tisch vor sie macht fotos und mir das dann nach hoffe das klappt bin was das thema hochzeit angeht echt ne perfektionistin und hab da auch echt ne kleine klatsche aber was solls man heiratet nur einmal (hoffentlich).

hallo alsterbarbie!

hm… also auch, wenn du nur den einkaufspreis zahlst:
wenn du ein richtiges “amerikanisches” blumenmeer willst,
würde ich schon 1.000 euro einrechnen.

kommt natürlich auf die blumen an.
aber bei rosen schätze ich das schon so hoch.

grüße,
juli