Blumen & Blüten

Welche Blumen und Blüten habt/hattet Ihr für Eure Hochzeit?

  • Rosen / Callas
  • Lilien / Orchideen
  • Gerbera / Margeriten / Sonnenblumen
  • Nelken / Tulpen / Maiglöckchen
  • Pfingstrosen / Ranunkeln
  • Hortensien / Fresien
  • Dahlien / Astern
  • Exotische Blüten
  • Sonstige Blüten

0 Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin mal wieder neugierig und möchte von Euch allen gern wissen, welche Blumen und Blüten denn für Eure Hochzeitsfloristik ausgewählt wurden???

Wir selber hatten damals Rosen und Fresien in apricot - verziert mit Grünzeugs.

Liebe Grüße
Jana

wir werden wohl rosen, gerbera und grünzeugs haben

Wir haben zwei Varianten.
Zum Standesamt ist es eine Mischung aus Orchideen und viel Grünzeugs in meinem Strauß; Deko beim Essen: Die kleinen Zinktöpfchen (WS 2) mit je 4x Rosen in der Mitte und je 4x Orchideen in der Mitte; drumherum Hortensien.

Kirche: Rosen! Und auf dem Altar so eine Kombination aus Rosen, die in großen Vasen stehen (rechts und links), davor ragt dann jeweils eine Orchidee Richtung Mitte rüber. Verständlich? Naja, Fotos gibts ja bald…

Hi,

also ich habe ja in der letzten WS die Seiten mit den Hortensien gesehen und war begeistert. Jetzt möchte ich die Deko größtenteils aus weißen Hortensien haben. Ich denke, im Brautstrauß werden ncoh andere weiße Blumen landen (ich lasse mich da beraten udn vertrau der Floristin, habe kein gutes Gespür für Blumen), mal gucken.
Im Moment nerve ich alle Gärtnereien in der Umgebung, weil ich ungefähre Preise dafür haben will, aber die wissen nicht mal, ob weiße Hortensien in der Stückzahl im September überhaupt verfügbar sind…
Ich hoffe, zur Not muss eben noch umdisponiert werden.

LG, Marei

Da doppeltes Anklicken bei den Umfragen nicht möglich ist, hier meine präzise Antwort: wir möchten gerne eine Kombi aus Rosen und Hortensien haben, mit viel “Grünzeug”. Genaueres in einer Woche, da beehrt uns die Floristin. :laughing:

lg
Vera

hallöchen jana,

zum standesamt habe ich einen brautstrauß mit orangefarbenden calles. er war in der letzten ws zu sehen nur in einer anderen farbe.
zur kirchlichen trauung besteht mein brautstrauß aus cremefarbenden rosen. für die tischdeko haben wir rote rosen mit schleierkraut.

lg
brina

ich habe Rosen und möglicherweise callas in meinem Brautstrauß, je nach dem wie sie aussehen. sind ja umd diese Jahreszeit nicht mehr so groß.

die Deko in der kirche wird mit vielen verschiedenen Blumen sein, wobei ich nicht genau weiß, welche es sind, weil mein papa mich damit überraschen will.

in der tischdeko werden nur Buxbäumchen und Efeu sein.

Hallo Jana,

bist du das in deinem Brautkleid? Tolles Foto! Hab dich fast nicht erkannt! :wink:

Wir werden weiße Rosen und dunkelgrünen Efeu haben, das ist die Basis. Evtl. kommen noch weiße Hortensien und/oder weißer Phlox dazu. Als Farbtupfer zartes rosa.

LG diesahne

Hi Ihr Lieben,

nach Euren Beschreibungen wird wohl jeder Brautstrauß und jede Tischdeko für sich ein kleines farbiges “Gedicht” werden. Ich liebe Blumen über alles und freue mich schon riesig auf Eure Fotos von den Hochzeiten :stuck_out_tongue:

@dieSahne

Ja, das bin ich auf dem Avatar und ich habe mir gedacht, daß zum einen das 1. Bild von mir langsam langweilig wurde (war ja schon von Anfang an drin) und zum anderen paßt dieses Foto von mir vielleicht besser hier zum Thema Hochzeit :laughing: :laughing: :laughing:

Liebe Grüße
Jana

ich merke schon…hauptblumen sind rosen :laughing:

hab ja auch rosen an :laughing: geklickt, obwohl ich auch gerbera haben werde

Ich liebe Rosen deswegen hatte ich sowohl zum Standesamt als auch in der Kirche welche. Zum Standesamt ein kleiner Strauss mit cremefarbenen und drei rosa Rosen drin. Passend zu meiner Kleidung. In der Kirche hatte ich einen wunderschönen Strauss aus roten Rosen mit Efeu drumherum. Die Floristin hatte in die mittleren Rosen weise Perlen gesteckt, die dem ganzen Strauss nur noch das Krönchen aufgesetzt haben. Ein bisschen tut es mir schon leid, ihn geworfen zu haben. Aber so habe ich ihn immer frisch in Erinnerung und musste nicht mit ansehen, wie er unweigerlich verblüht wäre.

wir hatten im Brautstrauss Rosen und die Tischdeko war auch aus Rosen. Der Autoschmuck war Rosen mit cremefarbenen Gerbera.

Wir werden einzelne dunkelrote, große Gerbera auf den Tischen stehen haben.
Mein Brautstrauß wird vor allem aus Mini-Gerbera bestehen, mit eine paar füllenden Blüten dazwischen.
In der Kirche werden wir Kugel aus Schleierkraut haben die auf 2m hohen Ständern den Gang einsäumen.

:smiley:

ich hatte weisse Rosen zum Standesamt und weisse Callas zur kirchlichen Hochzeit. Der Tischschmuck zur Feier nach der Kirche bestand ebenfalls aus weissen Callas.

Hallo Jana,

lustig, dass du als Antwortmöglichkeit genau “meine” Blumen angegeben hast: Pfingstrosen und Ranunkel! Findest du auch, dass sie so gut zusammen passen? ich denke, es muss noch viel Grünzeug dazu, und neben geöffneten Ranunkel auch geschlossene. So stell ich mir das jedenfalls vor, mal sehen was der Florist (ja, ein Mann!) dazu sagt.

lg terry

Hallo Jana, ich musst mich ja leider von meinen Margeriten verabschieden u. habe mich nun für die Calla entschieden.
Bin aber mittlerweile auch ganz glücklich u. zufrieden damit. Meine Blumenfee :wink: wird schon etwas schönes für uns zaubern.
Liebe Grüße, Steffi

Ach, eins hab ich noch vergessen :wink: Wir werden “Papsthoden” auf dem Tisch zur Deko haben :open_mouth:
Meine Blumenfee sagte mir, dass diese Gewächse in Floristenkreisen diesen, doch etwas ungewöhnlichen Namen, haben :wink: :wink:
Die sehen aber wirklich klasse aus!!!

Hallo,

ich stelle mir rosa und bordeauxfarbene Rosen vor, vielleichtn auchnoch mit Hortensien gemischt. Die genaue Abspreche mache ich erst Anfang September, denn meine Floristin meinte, dass sie dann erst abschätzen kann, was es noch im Oktober gibt.
Mein Strauß füs Standesamt bestellt mein Schatz, da lass ich mich überraschen .-)

LG
Desideria

grüne Nelken - überall 8) in der Kirche zusätzlich noch riesige Sträuße mit weißen Gladiolen. Zum Standeaamt hatte ich einen weiße Lilienstrauss. Aber der grüne Nelkenstrauss in der Kirche war wirklich ungewöhnlich. In der Kirche wurde von den Anwesenden spekuliert, welche Blumen es sind :laughing: aber als die Nelken an den Bänken hingen (umwickelt mit silbernem Draht) und auf dem Altar standen, wurden nicht mehr Hortensien vermutet sondern messer scharf auf Nelken geschlossen. Fanden alle eine außergwöhnlich schöne Kombination.

Liebe Grüße
Britta

Wir hatten apricotfarbene Rosen und rotgrüne Hortensien - das war sehr schön :smile:
Beim aussuchen der Blumen kann ich nur raten, dass Frau sich überlegen sollte, was sie hinterher mit dem Strauss vor hat - nicht alle Blumen eignen sich zum trocknen.

Ich habe zu Teil auch Blüten aus geschenkten Sträussen getrocknet und habe s festgestllet, das sich weisse Hortensien nicht trocknen lassen (wurden ganz schlaff) die frabigen aber sehr wohl. Keine Ahnung woran das liegt.

Liebe Grüße,
June