Blumen der Saison

Hallo ihr Lieben!

Ich benötige mal wieder eure Hilfe! Überall kann man ja lesen das es günstiger ist im Menü/Buffet Gemüse der Saison und auch beim Blumenschmuck die Blumen der aktuellen Saison zu verwenden. Nun, für das Gemüse/Obst war es für mich als Kochzeitschriftenfreak ja nicht schwer einige Tabellen zu finden zur Orientierung. Aber bei Blumen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus!

Kann mir jemand von euch vielleicht ein guten Tip geben wo man das nachlesen kann, am besten wär natürlich auch gleich mit Bild der jeweiligen Blume, denn auch da happerts bei mir auch immer. Oder vielleicht habt ihr ja zumindest eine Auflistung die mir helfen kann!

Ich hoffe natürlich auf gaaanz viele Antworten! :wink:

Liebe Grüße,
Banana Fairy

wann ist denn eure hochzeit? rosen und grünzeugs ist immer aktuell :laughing:

Hallo Banana Fairy,

schau mal hier:
http://www.waechter-media.de/HTML_Seiten/Hochzeit/Ho_FloristikFrame.htm

Die Aufzählung ist zwar sicherlich nicht abschließend, aber doch schonmal ein Anhaltspunkt…
Alles Liebe und viel Spass bei der Planung,
Vanessa

Hi BananaFairy,

Blumen der Saison sind meist wirklich preiswerter und ich hab eine tolle Auflistung aller Saisonblüher für Dich gefunden:

klein-garten.de/index1.html?zwiebel_a-z.html

Ich hoffe, daß Du hier ein wenig fündig wirst und Deine Traumblumen findest :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hier auch noch mal eine Seite:
brautissimo.de/Dekorationen/ … ender.html

Für Bilder von den Blumen am besten die Google Bildersuche verwenden.

Viel Spaß,
Annika

Hi Thary,

:blush: Danke für Dein liebes Kompliment :blush:

Ist doch gern geschehen, denn Du weißt doch, wie gern ich den WS-Bräuten helfe, Ihre Hochzeit und die Vorbereitungen dafür ein Stück weit leichter und schöner zu machen :laughing:

Und manchmal gelingt mir das auch :wink:

Liebe Grüße
Jana

Danke schon mal für eure hilfreichen Links!

Was vielleicht noch jemand von euch wann Chrysanthemen blühen?! Die habe ich leider nicht gefunden in o.g. Links. Wisst ihr mehr als ich?

Liebe Grüße,
Banana Fairy

Hi,

also Chrysanthemen blühen im Spätsommer/Herbst wie Aster im allgemeinen.

Wann heiratet ihr denn??

LG, Andrea

Wir werden erst 2008 heiraten, darum kann ich das genaue Datum auch noch nicht sagen. Aber es wir wohl entweder Juli oder September sein (also vor oder nach den Sommerferien, hauptsache nicht in den Ferien).
Also könnte das ja im September vielleicht noch hinhauen, kommt ja bestimmt auch wieder auf den jeweiligen Sommer drauf an wie der so ist :smile:

Dankeschön für die Info Andrea!

Liebe Grüße,
Daniela