Blumen im Mai

Hallo liebe Bräute,

ich baruche eure Hilfe zum Thema Blumendeko/Brautstrauss… heirate im Mai 2013 (am 25.) und habe so gar keine Ahnung von Blumen? Was ist da gut zu bekommen? Ich mag am leibsten Gerbera, aber auch Orchideen und Calls (wahrscheinlich zu teuer), Tulpen und Rosen… UND diesen Strauss finde ich toll - kann mir jemand sagen was das für Blumen sind?
http://www.h(*)chzeitsportal24.de/brautstrauss/bild/Brautstrauss-Strand

(*) = o

Lieben Dank schonmal

Hey Brightestbride,

im Mai gibt es eine meiner Lieblingsblumen die Pfingstrose, also würde ich das an deiner Stelle ausnutzen, da wir im April heiraten bekomm ich die leider nicht. :wink:
Als kleiner Tipp, in der aktuellen Ausgabe der Weddingstyle gibt es einen Blumenkalender nach Farbe und Monat sortiert, da sind ganz viele Blumensorten mit Namen aufgeführt.
Das macht es mir auch um einiges leichter, ich kenne nicht so viele Blumen mit Namen und so kann ich besser suchen. :smile:
Sehr schön die Blumen im Strauß, aber leider kenne ich die nicht.

Liebe Grüße Peanut

Hi,

ich habe mir gerade deinen Strau angeschaut und wenn ich die Seite öffne steht unter dem Bild, dass es sich hierbei um die Frangipani Blüte handelt (auch Tempelbaum, Plumeria oder westindischer Jasmin). Wann die Blumen erhältlich sind konnte ich leider nirgends finden.

Hallo Stargazer,
leider gibt es diese Blüten in Deutschland nicht, da sie als Schnittblumen nicht transportiert werden können. ;-(

Meiner Erfahrung nach hängt des extrem von der jeweiligen Floristin ab, welche Blumen sie wann und zu welchem Preis bekommen kann. Eine gute Floristin kann Dir sicher auch eine Blume anbieten die dieser ähnelt bzw. kommen manche Orchideenarten dieser doch schon recht nahe
Liebe Grüße und viel Spass beim Aussuchen! Gehörte zu meinen Highlights der Vorbereitungszeit :smile:

Ich finde Tulpen immer ganz schön und passend :smile:
Die Pfingstrose is acuh serh schön und würde ja sogar zeitlich her passend sein :wink:

Wir haben uns fur einen Brautstrauss entschieden - er wird lachsfarbene Callas haben, mittig gesetzt, sowie aussenrum lachsfarbene Rosen mit Efeu umrandet und Bärengras unten hängend (Form des Strausses ist Rund ich stell mal ein Beispielbild ein…)

Die Idee haben wir von einen anderen forum ubernomen :smile: Und wir hoffen es wird toll aussehen :smile: