Blumen im September

Hallo ihr Lieben!
Wollte mal fragen, was ihr so an Blumen für die Deko benutzt, was gibt’s denn Mitte September (wir heiraten am 13.)? Wir wollen die Deko recht rustikal halten, benutzen Bügelflaschen als Vasen… gerne würden wir auch noch Hopfen benutzen, aber was für Blumen zu dieser Zeit in diesem Kontext?? Hm… ach ja, die Farben der Deko ansonsten werden wir in Brombeer/Aubergine und so’n Kiwi-grün mit Creme Kerzen und Tischwäsche halten!
Hoffe ihr habt ein paar witzige/nette Ideen,
Grüße, Schnuppchen

Wie wär´s mit Dalien! Die gibt´s in ganz versch. Farben und Formen und gehören in jeden herbstlichen Bauerngarten…

Schau mal hier gibt´s eine gute Übersicht:

images.google.de/imgres?imgurl=h … DE253DE253

Hallo Schnuppchen,

wir heiraten auch am 13.09. :smiley:

Diese Woche haben wir Muster für die Tischdeko von unserer Floristin bekommen, alles auch sehr rustikal. Wir werden Rosen haben und hoffentlich gibt`s noch Hortensien, die ganz feinen cremfarbenen aus dem Garten. Bei den Farben für die Kerzen und Servietten usw. haben wir uns jetzt auch für weiß und kiwi entschieden :wink: . Bilder sind in meinem Picasa.
Deine Farbwahl finde ich auch klasse, Hopfen finde ich eine super Idee.

LG
Soleil

Hortensien :smile:

Hallo Schnuppchen,

wir haben in zwei Wochen als Hauptblüte Dahlien. Das könnte ich mir bei euch auch gut vorstellen, da es ganz tolle Farben gibt, die ins Auberine/brombeer gehen. Wir haben so eine Farbe im Garten. Kombiniert mit z.B. Frauenmantel, wirkt das bestimmt toll.

Oder du nimmst schöne brombeerfarbenen Sizoflor als Tischband und dann nur cremefarbene Rosen kombiniert mit Grün dazu.

Viele Grüße,
Ha-Tschi

Ja, das mit den richtigen Brombeeren ist wirklich eine tolle Sache, habe gestern im Blumenladen auch schon davor gestanden! Glaube ich möchte auch welche im Brautstrauß haben :smiley: , hoffe nur, dass die nicht weich sind oder so und Flecken machen…besonders beim Brautstrauß werfen wäre das fatal…aber witzig! Nein, ehrlich, ich glaube das sind bestimmt spezielle, feste Beeren, oder?

Dahlien habe ich auch schon in Erwägung gezogen…aber in einem großen Blumenladen haben die mir am Donnerstag gesagt, dass es dann nicht mehr so viele Farben an Dahlien geben wird…komisch, oder?

aubergine/brombeer farbene Tischläufer haben wir schon, allerdings nicht dieses Sizoflor, sondern von Duni Tete a Tete, das ist halt recht fest und intensiv in der Farbe… Aber vielleicht gemischt Blumen, auch mir cremefarbenen ist glaube ich eine gute Idee!!

— Begin quote from "schnuppchen"

Ja, das mit den richtigen Brombeeren ist wirklich eine tolle Sache, habe gestern im Blumenladen auch schon davor gestanden! Glaube ich möchte auch welche im Brautstrauß haben :smiley: , hoffe nur, dass die nicht weich sind oder so und Flecken machen…besonders beim Brautstrauß werfen wäre das fatal…aber witzig! Nein, ehrlich, ich glaube das sind bestimmt spezielle, feste Beeren, oder?

— End quote

Die sind fest und oft noch grün und werden gerade erst Beerenfarbig.

Also “naschen” kannst du an deinem Brautstrauß nicht :smile:

schau mal, den Strauss habe ich gerade bei Tchibo gefunden. Die Fraben und Blüten könnten auch zu eurem Farbkonzept passe: