Blumen in Sisaltüten - wie befestigen?

Hallo Ihr lieben Gleichgesinnten,

ich habe mal wieder eine Frage:
bei einer Braut habe ich im Forum so hübsche Sisaltüten mit Schleifenband und Rosenblüte gesehen, leider weiß ich nicht mehr genau bei wem. Ich habe jetzt auch 24 dieser Sisaltüten in flieder (unsere Hochzeitsfarbe) gekauft. Die Florstin hat mir ein Angebot gemacht mit der Bestückung der Tüten mit einer Rosenblüte+Grün für 3,-€/Stück. Bei 24 kommt man dann aber auf 72€, nur für die Tüten :open_mouth:
Das finde ich ein bisserl viel … wie haben das die Bräute gemacht, die auch für die Deko solche Sisaldinger hatten? Mit Kunstblumen? Und wo gekauft? Wie werden die Blumen denn in den Tüten befestigt?
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt …

Liebe Lia,

falls Du das so in der Art meinst:

Ich habe die Rosen (bei uns waren es Pfingstrosen mit rel. dickem Kopf) einfach mit ein bissl Wasser in die Tüten gestellt … die hatten innen einen Plastiktrichter.
Alternativ könnte man ein wenig Steckschaum in die Tüte pressen, damit der Stil der Rose mehr Halt bekommt.

Die Bänder habe ich einfach selber herum gemacht.

Wenn man Rose & Band preiswert bekommt ist das selbstgemacht definitiv günstiger als 3€ und es ging auch rel. fix.
Vor allen Dingen können die Bänder ja auch vorab dran und dann müssen am Hochzeitstag nur noch die Rosen rein.
ich habe die Bänder beim Depot & Idee gekauft … dort waren sie sehr günstig.
Die Rosen auf dem Markt am Vortag der Trauung.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Koboldine

P.S. Die Perlennadel sollten in die Rosenköpfe gesteckt werden … das haben meine lieben Helferlein übersehen :wink: - aber bei den dicken Blütenköpfen hätte man sie auch dort nicht gesehen … und wie man an der Fotografin sieht … soetwas fällt ausser dem Brautmonster niemandem auf :laughing:

Hi!
Ich habe welche fertig bei e+ay bestellt. sind also Kunstblumen. Zehn Stück für ca. 30 € Die Farbe vom Band ist leider nicht 100% so wie auf dem Bild aber stört mich nicht weiter

Hab im Pixum von Juni-Braut Sisaltüten entdeckt - sehr schön!!!

Habe in meinem Pixum auch die Sisaltüten allerdings sind es bei uns auch Kunstblumen

Schaut sehr schön aus - weißt du schon, wie ihr sie befestigt?

Hab mir grad dein Pixum angeschaut - eure Ringe gefallen mir sehr! (Wir haben die selbst Ringe (nur schmaler) :wink: )

waren dienstag in der kirche und haben festgestellt, dass wir sie wohl nicht nur aufhängen können, weil sie dann nicht genügend halt haben werden.
haben uns entschieden sie nochmit dünnem draht festzumachen und hoffen, dass das halten wird :smile:

Ah, OK! Danke… - muss ich auch mal bei Gelegenheit schauen

erstmal danke für Eure Antworten! :smiley:

@koboldine: danke für die Fotos, genau so etwas meine ich! steckschaum ist eine gute idee, das gibt bestimmt genug halt. ich müsste die Rosen am Vortag besorgen, da wir weit ab vom schuss heiraten, aber die müssten im wasser ja bis zum nächsten tag halten. an was für einem stab hast du denn die sisaltüten festgebunden? ist das ein spalierstab?

@mulle, genau solche Kunstblumen suche ich, wo hast Du denn die gekauft? und wie hast Du die in den Tüten befestigt? auch mit Steckschaum?

@lia
habe die tüten schon mit den blumen zusammen gekauft…war alles fertig und musste nix basteln…sieht aber so aus, als wären die blumen bei uns mit einer heißklebepistole nur angeklebt worden…steckschaum ist da nicht zu sehen…

Habe mal eine Frage zu euren Sisaltüten - wie lange sind die? Haben in dem Großhandel in dem ich einkaufe, drei verschiedene Größen (30 cm, 40cm,60cm). Hm…!!!

Meine sind 40cm lang

— Begin quote from "Sandkastenliebe"

Meine sind 40cm lang

— End quote

Meine auch :wink:

Danke! :stuck_out_tongue: