Blumen... was geht im Mai..Margerithen?

Hi Ihr Lieben,
ich bin mometan schwer am Überlegen, wie unsere Blumedeko aussehen soll.
Vorneweg, als Mensch stehe ich garicht auf rosa…als Braut schon lol bin immeroch überrascht über mein Kleid…
Demetsprechend falle auch meie Strausswünsche aus…siehe Pixum.
Unsere Hochzeit steht unter dem Motto Schokolade und Petrol , die Papeterie ist so, alles ausser den Blumen wird in diese Farben sei, evtl noch gold dazu. Ich liebe diese Kombi.

Allerdings gibts so natürlich keine farblich passenden Blumen.
Deshalb sind Schatzi und ich bei Margerithen gelandet .

Aber mit was kombiniert??
Im Strauss mit rosa Rosen??
Und auf den Tischen??
Beim Auto ( jenachdem welches) pur als Girlande
In der Kirche pur als Sträusschen am Rankstab
Wie wird der Altar geschmückt??
Für die Brautjungfern Pur als Strauss
Einzeln in die Haare??

Gibts überhaupt welche im Mai??

Leider konten wir noch nicht mit dem Restaurant sprechen, weil evtl auf den Tischen in der Mitte jeweils eine Art Buffett ist…würde das Dekorieren erheblich erschweren…

Welche Ideen habt ihr??
Achso, wir werden definitiv kleine Petit-Fours mit Marzipan-Margerithen nach dem Essen reichen.

LG Julia

Margerithen im Mai? Mmh, wir wären da eher Lilien, Ranunkeln (rosa!), Sommersalbei, Flieder, Maiglöckchen und Pfingstrosen (rosa!) eingefallen und natürlich das obligatorische Usambaraveilchen am Muttertag…

vg
starlight

also ich find den Strauß mit dem Brombeeren der Hammer, da ich von den Dekofarben zu Brombeer und rosa tendiere würde es auch passen.

Wir haben übrigens die gleichen Stühle wie ihr, falls die am Dekotisch Eure sind :smiley:

Was hälst du denn von Tulpen, gibt´s ja mittlerweile die verschiedensten Farben und Formen??

Weiß ned ob´s im Mai schin Margarithen gibt, was ich auch schon gesehen habe, sind Straäße mit Kamille, sehen ja aus wie Margarithen, nur Kleiner, fand ich auch ganz süß!

clarence hat glaub auch Margarithen musst sie mal fragen

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :smile:

also zu deinem kleid knn ich mir pfingstrosen oder ranunkeln in den unterschiedlichsten rosatönen sehr gut vorstellen!
margheriten oder kamillen würde ich zu deinem kleid nicht nehmen; die geben meiner meinung nach einen zu ländlichen touch und das schlägt sich zu deinem opulenten kleid.
lg
bix

Hab noch mal gegoogelt, Margerithen gibt’s ab Mai-Oktober, übrigens auch in rosa, wenn du keine and. Blumen zum kombinieren für den Brautstrauss findest. Ich hätte mir allerdings zu eurer petrol-Tischdeko auch was blaues mit im Brautstrauss vorstellen können, wie Sommersalbei o.ä.
Das Brautkleid habe ich mir allerdings noch nicht angesehen.
Die Tischdeko-Farben finde ich eher exotisch von den Farben und diesen Bohnen? Nüssen? oder was das ist…:smile: Da könnte ich mir z.B. Lilien besser zu vorstellen, als die sehr schlichten Margerithen. Oder vielleicht mit dem Petrol-Stoff mal zur Floristin gehen und sich was vorschlagen lassen.

vg
starlight

Ich finde ehrlich gesagt, dass Margerithen gar nicht zu euren Farben passen.

Da stelle ich mir zB weiße Pfingstrosen weitaus schöner vor.

Hallo,

ich finde die Idee von Bix sehr schön! Rosa Pfingstrosen und Ranukeln wären sicher wunderschön zu deinem Kleid und das sind beides ja auch Mai-Blumen :wink:

Für mich wirkt eure Tischdeko etwas exotisch, daher würde ich vielleicht Orchideen nehmen oder einfach auf jeden Tisch eine Bananenblüte :unamused:

Willst du auf jeden Fall eine einheitliche Blumendeko für den Brautstrauß, Kirchendeko, Autodeko, Tischdeko?

LG

Hi Ihr Lieben,
also der braune Teil unserer Tischdeko sind Kakaobohnen und Kakaofrüchte, evtl noch die goldenen Kugel von Tischtheater.

Anfangs wollte ich gerne komplett unterschiedliche Dekos für Kirche (dunkelrote Rosen) und Feier (??) und Strauss in Rosatönen.

Irgedwann hat Schatzi mal gesagt er wolle kein Rosa in der Deko…weisse oder cremefarbene Rosen wollte ich nicht.
Irgedwie kam ich dann auf den Trichter die Dekos müssten zueinander passen. Von Orchideen bin ich auch begeistert, stellt sich nur die Frage wie teuer das wird.
In der Kirche finde ich Orchideen irgendwie nicht so gut, in unserem Cafe ( zum Kaffeetrinken mittags) würden sie glaub ich auch nicht passen.

An Pfingstrosen hab ich auch schon gedacht, Schatzi möchte aber keine üppigen rosafarbenen Gestecke oder Sträusse auf den Tischen…

Deshalb sind wir halt auf Margerithen gekommen.

Gibts Pfigstrosen eigentlich in weiss??
Die könnte man ja dann einzeln in kleinen Väschen auf den Tischen verteilen.

Waren bei euch Tischdeko, Strauss und Autoschmuck zusammepassend?

LG Julia

Zum Thema exotische Tischdeko + nicht zuviel Geld ausgeben, finde ich auch sowas überlegenswert:
projectwedding.com/photo/bro … ion+candle

Da rein die weissen Lilien, das kostet nie soviel wie versch. Gestecke und dann schmale hohe Gläser bzw. Vasen mit Gräsern dazwischen.

Auf der Seite www.projectwedding.com kann man auch nach Farben suchen, unter blau und braun findet man einiges, was zu eurer Deko passt.
Vielleicht findest du ja da noch eine Anregung.

vg
starlight

Ja, Pfingstrosen gibt es auch in weiß :smiley: .

Bei uns war schon alles in den selben Farbe und im selben Stil geschmückt.

Ich denke du könntest ja alles mit weißen Blumen schmücken, aber halt mit unterschiedlichen. dann könntest du für die Kirche und deinen Strauß z.B. weiße Pfingstrosen nehmen und die Tische mit weißen Orchideen dekorieren (wenn du die im Topf kaufst, wird es sicher insgesamt günstiger, schau mal bei Monalisa ins pixum, die hatte Orchideen im Topf). So hättest du einen roten Faden und könntest die Deko aber trotzdem anpassen.

LG

hallo,

ich glaube margeriten passen nicht zu euren farben und deinem kleid :confused: erstmal kann ich mich den anderen ideen anschließen: rosen, pfingstrosen und ranunkeln würden gut passen.

was ich mir zu schoko & petrol auch gut vorstellen kann sind grüne rosen als ergänzung (ich hab es mal probiert und mal einen strauß mit rosa ranunkeln, weise tulpen mit fransigem kelch, anemonen in lila, grünen rosen und frauenmantel gekauft - ein traum!).

für die kirchendeko würde ich was üppiges nehmen. vielleicht gibt es ja hortensien schon - das wird sicher dein florist sagen können.

lg, clarence

Pfingstrosen fänd ich auch klasse.
Zur Tischdeko auch eher Orchideen oder so … gibt es ja auch in weiß.

Ich fänd glaube ich am passensten:
Strauss rosa Pfingstrosen (und Ranunkeln)
Kirchendeko und Deko im Café weiße Pfingstrosen
Tischdeko am Abend weiße Orchideen

So hättest Du Deinen rosafarbenen Strauss, Deinem Schatz wird es aber nicht zuviel.
Die weißen Pfingstrosen spannen den Bogen zu Deinem Strauss,
die weißen Orchideen nehmen die Farbe wieder auf, so dass ein roter Faden entsteht, passen jedoch besser zur Abendtischdeko.

Allerdings muß ich Dir direkt sagen, dass weiße Pfingstrosen teilweise erheblich teurer sind als rosane.

Wir hatten ja Pfingstrosen in der Deko für Trauzeremonie und am Treppenaufgang (siehe Pixum).
Ich hätte gerne weiße gehabt. Habe die auf dem Markt (aus Kostengründen - brauchte ca. 80 Stück) besorgt.
Der Markthändler hat mich gleich gewarnt, dass es sein kann, dass die bis zu 3€ das Stück kosten. Das wäre mir zuviel gewesen. Habe gesagt, dass ich dann notfalls rosane nehme.
Er hatte dann schlussendlich weiße zum vernünftigen Preis bekommen, aber die Köpfe waren noch fast komplett geschlossen und das sieht bei Pfingstrosen ja sehr unattraktiv aus. Da ich nicht sicher wußte, ob sie 26h später gut geöffnet sein werden, habe ich lieber die rosanen genommen.

LG Koboldine

Der Bruder meines “Zukünftigen” hatte Margerithen auf seiner Hochzeit am 30. April. Ich fand die Deko schlicht aber seeeehhr schön.

Werde die Bilder heute Abend mal in mein Pixum stellen, dann kannst du es dir ansehen.

So, jetzt sind sie da!!

Und guck doch mal bei Fiene im Pixum, die hatte auch Margerithen.

Ich finde wenn ihr die gerne wollt, sollt ihr die auch nehmen!