Blumen zum Amelie Kleid

Hallo liebe hibbel Bräute!

Bisher habe ich das Forum zwar nur lesend verfolgt, aber weil ich mich hier so wohl fühle und glaube, das wir auf einer Wellenlänge liegen, frage ich euch um Rat…

Welche Art Brautstrauß passt zu meinem Kleid?
Ich habe in der Beziehung eine richtige Denkblockade.
Es ist von “Amelie Bridal”. Auf dem Foto des Herstellers ist es „ivory/gold“ abgebildet, ich habe die Ausführung „ivory/ivory“ – also durchweg creme-weiß.

Ich liebe diese kugeligen Sträuße, aber meine Brautmodenfachberaterin meint, es müsste ein „fließender“ sein.

pixum.de/viewalbum/?id=2752425

Vielen Dank & beste Grüsse,
Juni08-Braut harbiwedds

meiner Meinung nach gibt es kein Muss!!! Erlaubt ist was gefällt!

Liebe Grüße
Melanie

Leider kann man bei deinem Link keine Bilder sehen :frowning: .

Versuchs doch nochmal,dann mache ich mir gern Gedanken :smiley:

LG

ich versuchs nochmal…

pixum.de/viewalbum/?id=2752425

Hallo harbiwedds,

ein schönes Kleid hast du dir ausgesucht. Finde zu deinem Kleid, kannst du auch einen kugeligen Strauß nehmen. Ich hatte z.B einen runden Strauß, an dem dann einzelne “Zweige” runterhiengen. Vielleicht eine Alternative für dich?

weddingstyle.de/chat/forum/v … c&start=30

LG sonnigside

Hallo,

irgendwie wollen einem viele fließende Sträuße andrehen, das sähe immer harmonischer aus.

Also du kannst doch nehmen, was du magst. Zepter, Kugel, Traube (vielleicht ein Kompromiss?) oder eben Wasserfall.
Mich persönlich erinnern die Wasserfallsträuße an die Hochzeiten meiner Cousinen mit riesigen Kleidern und Schulterpolster… :laughing:

Grüße

Huhu,
ich bin spontan eher für kugelig…mag ich eh lieber, und ich finde das Kleid ist fliessend genug…

LG Julia

Ich finde auch “Erlaubt ist was gefällt”

Ich hatte auch ein Kleid wo es fließende Elemente nach unten gab, und vielleicht hätte ein Florist gesagt hätte der Strauß soll wie ein Wasserfall fließen damit sich das wiederholt…
Aber ich wollte ein kleinen runden bunten Strauß !!!
Und ich fands so einfach wunderschön !!!

VLG Teufelchen

Hallo,

ich finde dein Kleid sehr schön und durch den Rock und die verschiedenen Lagen ist es auch ein wenig ausgefallener finde ich (im positiven Sinne). Deshalb finde ich persönlich ein Wasserfall- Strauß passt nicht so gut dazu. Also ich finde die Form auch sowieso nicht so schön wie die anderen, aber zu manchen Kleidern passt es gut. Ich finde es passt eher zu schlichteren Kleidern und deins ist nicht so schlicht. Ich würde auch einen kugeligen Strauß nehmen, ich denke das würde sehr schön aussehen und nimmt nicht soviel von dem Kleid weg, denn die Wasserfall- Sträuße sind ja ein wenig opulenter.
Aber ich denk auch, such dir aus was dir gefällt, ich würde die Dame im Brautmodengeschäft jetzt nicht unbedingt auch als Expertin für Blumen zählen!

Lg,

Izumi

hallo harbiwedds,

das kleid gefällt mir ausgesprochen gut.

bzgl. strauss kommt es nicht auf das kleid d’rauf an, sondern auf die braut. der strauss wird an und für sich auf die figur der braut abgestimmt. ein wasserfallstrauss streckt. ein kugelstrauss wirkt bei einer sehr schlanken figur vorteilhafter.
ich persönlich würde mich für einen strauss entscheiden der mir gefällt. wenn du mich fragst musst du ohnehin an deiner figur nichts kaschieren :wink:

Hallo!

Ich kann mir zu deinem Kleid sehr gut einen runden, kugeligen Strauß vorstellen! Ich verstehe gar nicht was dagegen spricht :confused: .

Ich könnte mir auch einen runden Strauß mit langen Bändern dran vorstellen (Alina hatte so einen). Oder einen rund gebundenen mit feinem Tüll o.ä. außen (weißt du was ich meine :unamused: ?).

LG, Ännecken

Kugel!

Der Wasserfall würde doch bloß die Mehrlagigkeit des Rockes verdecken. Finde ich.

(Tolles Kleid übrigens!)

Hallo!
Vielen Dank für euren Rat ihr lieben!!!
Ich wusste doch - hier bin ich richtig! :laughing:
Ich lasse mich immer viel zu schnell von anderen wuschig machen und vergesse was ich eigentlich will…
Aber nun bin ich wieder “gerade grückt”!

Liebe Grüsse,
harbiwedds

verliebt seit 12 Jahren…

Ich mag auch keine Wasserfallsträuße und find kompakte Sträuße viel schöner - auch zu dem schönen Kleid, dass Du Dir ausgesucht hast!

Musste grade über Deine Anwort grinsen: ich glaub das Verunsicherungshormon kommt gleicht nach den Brauthormonen!

LG Alina

Vielleicht wäre auch die Art meines Straußes was für Dich: Er war sehr kuppelig (Wasserfall mochte ich für mich überhaupt nicht), aber ein oder zwei Zweige Grünes fielen sanft nach unten, damit er nicht ganz so streng aussah. Vielleicht wäre das eine gute Idee; bringt eben etwas leichtes und spielerisches in das Aussehen.

PS: Ich finde das Kleid auch sehr schön!

Hast du dein Pixumalbum gesperrt? Mir ist der Zugriff leider nicht gestattet. Ich bin so neugierig!!!

Viele Grüße,
Luna